Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
8 und 4 Fuss bei Garmoschka? Ich dachte immer die hätten 8 und 8 ???

Vielleicht ist es ja das hier?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo chnöpfleri, ja das ist die Russische Garmoschka in Cis.
hätte ich nie gedacht, aber auch die deutschen Volkslieder und aus meiner Sicht besonders die Weihnachtslieder klingen auf der Garmoschka besonders und schön.
Jetzt brauchst du zum Lösen nur mein Hinweis - siehe oben, und Google

Gruß !

• Gefällt mir
Ist Des Cis Hier?

@Klangbutter
Vielleicht ist es ja das hier?
nein es ist die da
Garmoschka.jpg

eine dreichörige aus Tula
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja genau richtig klangbutter ! du bist weiter dran .

etwas besser klingt es hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hahaaaa - ich bin stolz wie Bolle - endlich mal was geraten, obwohl Brevis die Lösung ja praktisch schon vorgesagt hatte. Das muss bei mir aber nicht heißen, dass ich das mitkriege!!

Mein neues dürfte nicht so einfach sein, denn so weit ich weiß gibt es das nicht im Netz und ich habe es auch nur zufällig unter der Hand von einem/einer geschätzten/geschätzter Mitforisten/Mitforistin bekommen.

https://soundcloud.com/klangbutter/rate38

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
ich würde mal sagen, für altgediente Monheim-Treffen-Teilnehmer ist das überhaupt nicht schwer! :tongue: Aber schön gespielt.

• Gefällt mir
Ja, das kenne ich auch,
Weihnachtsländler von Sepp Winkler

leider kann ich erst wieder am Wochenende was einstellen, ich lasse den vortritt jemanden der will

• Gefällt mir
Buzzz - wieso wissen das alle?
Na gut. Gratuliere

Also weiter im Takt. :thumb_twiddle:

Seit Wochen tappe ich mit der Ratespiel-Richtung voll im Dunklen:nix:. Hätte in dieser Art auch nix einzuspielen und nutze dieserhalb die Lücke, ein Mini in anderem Genre einzustellen:tongue:.

https://soundcloud.com/werner-stoeckel/ratespiel

Saludos

Grund: Formulierung
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
wieso wissen das alle?
"alle" weiß ich nicht. Aber da Du schreibst, Du hast das Stück von einem Mitforisten, nehme ich an, dass Du es von der Person hast, von der es viele andere von uns auch haben ... (wobei Klementine nicht zu diesem Kreis gehört - er hat es also "wirklich" erkannt)

@klangtaucher : sehr hübsch; erste Hälfte 18. Jahrhundert vermutlich ...

Wie schön! Nachdem ich heute gerade das Weihnachtsoratorium eingelegt hatte, war das sozusagen geschenkt... "Bereite dich Zion"!

Leider kann ich nichts einstellen, hoffe auf das Aufnahmeequipment vom Christkind... Muss den Staffelstab also auch gleich weiterreichen. Aber es findet sich sicher ein Freiwilliger!

Weihnachtliche Grüsse von der fröhlich miträtselnden holzkiste!

Nachdem ich heute gerade das Weihnachtsoratorium eingelegt hatte, war das sozusagen geschenkt... "Bereite dich Zion"!

Da hätt ich noch lang raten können und wär nicht draufgekommen... bis Bach bin in schon gekommen, aber der Herr hat ja Unmengen an Kompositionen hinterlassen... und nee - hätt ich nicht gekannt! Gratulation! ( und ich beneide all diejenigen, die mal so eben ein Barockstück zur Hand nehmen und spielen können, wo ich mich immer so plagen muss! :redface:)

Weihnachtsländler von Sepp Winkler
wobei Klementine nicht zu diesem Kreis gehört - er hat es also "wirklich" erkannt)

Und den Landler kenn ich auch - aber als "Weihnachtslandler" im Arrangement für Tastenakko von dem uns bekannten und vortrefflich spielenden Kenner der bayrischen Volksmusik. Aber von Sepp Winkler kenn ich das Stück unter dem ursprünglichen Titel "Landler vom Berge Sinai" ! Aber egal ich glaub hier in der Forumssakkoecke ist das Stück als "Weihnachtslandler" geläufiger.;)

Gruß, maxito

Zuletzt bearbeitet:
Wenn holzkiste noch standby ist: Zum rätseln hab' ich noch eins da - nicht gut gemacht, aber - da wie beim letzten Mal nicht meine Mukke - fehlt mir auch die Motivation, das noch auszufeilen:

https://soundcloud.com/grafzahl2/raetselmucke11

Melde mich eigentlich wegen Uwe's "Himmel und Hölle"-Weihnachtsgruß.
Den kann ich noch toppen :)
Neben der chromatischen Harfe und der Poeta hab' ich noch eine Quer- und eine Blockflöte ausgepackt. Letztere seit der Grundschulzeit nicht mehr gespielt und daher klingt es noch genauso wie damals - war das ein Spaß :D
https://soundcloud.com/grafzahl2/mariadornwald

Gruß und schonmal frohes Fest,
Christof

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Grund: Formulierung
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jetzt aber, Christof - ich kann ja nicht IMMER falsch liegen - oder doch???

"Wannabe" von den Spice Girls?

Wenn das auch wieder falsch ist, werde ich in Zukunft nicht mehr den Wortfetzen vertrauen, die an bestimmte Töne gekoppelt in meinem Hirn auftauchen...

:)
Lieben Gruß von Karin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Jepp, so heißt das !
Gruß, Christof

Okay, dann kommt jetzt wieder ein Rätsel von mir...(aber KEIN Weihnachtslied)

Ist nicht extra erstellt, nur aus einem schon vorhandenen Stück der letzte Teil herausgeschnitten.
Spiele es auf dem Piano-Akko und hatte noch die alte Kamera zur Aufnahme...

Da es ziemlicher Zufall wäre, wenn DAS einer kennt, werden die Hinweise mal gleich mitgeliefert:

Ich habe es damals von einem Akkordeon-Cover-Video auf YouTube gelernt, als ich ganz bewusst mal nach etwas anderem gesucht habe, als ich sonst so spiele.
Erst danach (!) hat mich die Neugier gepackt, mal nach dem eigentlichen Original zu suchen - und ich war etwas entsetzt!
Nur so instrumental fand ich es aber ganz fetzig!

Es ist wohl ein polnischer Party-Hit im HipHop-Stil o.s.ä. (?) - ob tatsächlich ein Original oder auch nur von jemandem gecovert, entzieht sich meiner Kenntnis.
Der Titel lässt allerdings auf ein ganz anderes Land bzw. Gebiet schließen (ob das auch gemeint ist, weiß ich wegen fehlender Übersetzung ebenfalls nicht - man kann es aber so deuten)...wenn man es nicht so genau nimmt mit der Rechtschreibung, weil es diesen Buchstaben bei uns nicht gibt.

https://soundcloud.com/kajefaro/ratespiel-5

Da bin ich aber mal gespannt, OB das einer kennt...

:)
Lieben Gruß von Karin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir