Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Hallo,

da keine Vorschläge mehr kommen,hier der letzte Tip:

"The Stranglers" haben den gesuchten Son in den 90igern wieder populär gemacht....;)

mit Gruß Bluesy

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei den Stranglers höre ich das beim Song "Someone Like You" im Netz (weder die Band noch der Titel sagt mir irgendwas)

Hallo zusammen,

ich erlöse euch mal.....;)

Erst die Coverversion:

und das Orignal:

Christof mach Du mal bitte weiter.....:)

mit Gruß Bluesy

Hallo,

so, da das Rätsel jetzt gelöst ist:),
stelle ich nun ein neues ein.
Es ist jetzt mal nicht mehr so schwierig und los gehts.
https://soundcloud.com/klementinchen/zoom0019

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm,

da keine Lösungsansätze kommen,

es handelt sich um eine bekannte Polka aus der Blasmusik.

...das das Rätsel ein Vorspiel zu einer Polka ist, hatte ich mir schon gedacht, allerdings hab ich absolut keinen Schimmer, welche Polka. Geht's mehr ins Böhmische??
Gruß
Umsteiger

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja, Richtung Böhmen ist nicht schlecht, vielleicht sollte man auch ans Essen denken:)

aber es ist kein Vorspiel, sondern so eine Art Zwischenspiel, dann gehts wieder DS von vorne los.

Der große Polkakenner bin ich nicht, da fällt mir nur ein "Kannst Du Knödel kochen", aber da finde ich kein passendes Zwischenspiel.
Gruß Umsteiger

Brotzeit-Polka?

nein noch kein Treffer

aber ein weiterer Tip,

wegen dem Essen, dazu benötigt man Besteck

so jetzt aber:)

Hallo Klemens,

das ist die Löffel-Polka!

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Löffel-Polka wurde sehr bekannt durch Ernst Mosch und seine Egerländer....:)

mit Gruß Bluesy

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa,

Bluesy hat´s

Okay,

damit hier keine Langeweile aufkommt:

ein bekannter Titel aus der Folkscene,dürfte vielen bekannt vorkommen...
also dann ratet mal schön:D

wollte erst wieder ein Klezmer nehmen,aber eine Abwechselung ist ja auch ganz nett.

mit Gruß Bluesy

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Anfang erinnert an Wild Rover, aber dann ... ???
Aber irgendwas Irisches dürfte es schon sein.
Gruß
Stephan

Stephan,Du bist auf der richtigen Spur...

mit Gruß Bluesy

An Irland habe auch ich gedacht, aber eher an ein Weihnachtslied, weiter weiss ich nicht.

Hmmm - es erinnert mich an :"The band played Waltzing Matilda"

An Irland habe auch ich gedacht, aber eher an ein Weihnachtslied, weiter weiss ich nicht.

Der Song ist in Irland,aber ebenso populär in Schottland und England.Er tauchte um 1840 auf.
"Weihnachten" wird zwar erwähnt,doch der Song ist kein Weihnachtslied,sondern eher ein Protest und Anti-Kriegssong.
Daher ist er in späteren Jahren auch von Bob Dylan gesungen worden.
In dieser Zeit ist das Lied von einem auch bekannten Gitarristen in der 70iger Jahre Folk-Scene verbreitet worden,da er es in einer virtuosen Open-G-Tuning Fassung 1977 veröffentlichte.Davon gibt es auch ein Youtube-Video.
In meinem Video seht ihr die Noten zwar kaum lesbar,doch auf dieser Seite: www.irish-folk-songs.com sind die Noten unter Sheet Music in the Key of G Major zu betrachten,wie auch frei downloadbar.
Ich hoffe diese Infos helfen weiter....

mit Gruß Bluesy

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann ist es Arthur McBride. Ich hab mir auf youtube verschiedene Versionen angehört: meist ist das Lied überhaupt nicht wiederzuerkennen; am ehesten noch hier:
mit Gruß
Stephan

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer