Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
The Back Door?

Nein,leider falsch,
Unter Cajun findest Du die gesuchten Riffs zwar auch,doch ebenso findest Du diese Melodie bei dem anderen Louisiana Akko-Stil,der aber vorwiegend auf dem Piano-Akko gespielt wird......;)

Back Door klingt ungefähr so,ist auch auf meiner Youtube-Site zu finden:

mit Gruß Bluesy

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unter Cajun finde ich oft das da ...unter verschiedenen Namen.
Wer weiß ...
Gruß aus Illinois
Christof

Hallo Christof,

Du bist schon auf der richtigen Fährte....,denn dieser berühmte frühe Cajun-Künstler hat den hier gesuchten Song auch eingespielt...
Er gilt nun schon lange auch als Traditional in Louisiana,von dem es somit viele Variationen gibt.
Ich selbst habe versucht,mich nahe an eine Notenvorlage zu halten.Diese befindet sich in einem hier im Forum schon mehrfach erwähnten Notenheft ....;)
Also ,bevor ich als letzte Hilfe noch den Namen des Herausgebers nenne.....grübelt,nee,hört euch doch noch ein paar Cajuns. an .....

mit Gruß Cajey :D

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn nicht Cajun, dann eben Zydeco. In meinen Ohren klingt das alles irgendwie gleich. Vielleicht Clifton Chenier: Cha cha!

Zydeco ist schon mal richtig! So steht es jedenfalls unter dem Songtitel in dem erwähnten Notenbuch.
Jetzt noch den Titel bitte...:rolleyes:

mit Gruß The Zydeco -Man

Also wenn es nicht "Zydeco Cha Cha" ist, dann weiß ich es auch nicht.

Okay,das klingt aber von Dir so,als wenn es jetzt reicht......:)

Ich löse mal auf....,Du warst ja nahe dran,aber ich kann nicht bestimmen,ob Du jetzt dran bist....
Vielleicht hilft da jetzt netterweise ein Moderator....

mit Gruß Bluesy

übrigens steht der Titel in dem Heft von Mark Söhngen: LES FLEMMES D Enfer-(Cajun Tex-Mex and Others ,de Haske Verlag)
Schwierigkeitsgrad C/D, mittelschwer

Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht hilft da jetzt netterweise ein Moderator....

Ach, da würd ich mal sagen, das lösen wir genauso einfach und pragmatisch wie bisher - iss ja schließlich nur einSpiel und es geht um nix anderes als um Spaß an der Sache!

-> Nachdem Giuseppe Berlin und Grafzahl2 schon ziemlich dicht an der Lösung waren - entweder von den beiden hat einer noch n Rätsel in der Hinterhand, oder ein anderer User mag zwischenzeitlich einspringen. Ist ja nicht jeder dicke mit Musikproben bestückt und braucht vielleicht einfach erstmal n bissl Zeit um was vorzubereiten. Die Zeit kann ja derweil ein anderer überbrücken.

- Ich seh das nicht so eng - Hauptsache es gibt überhaupt ein Rätsel!

Gruß, maxito

ich habe eh das Gefühl, entweder läuft das Rätsel oder der Titel des Monats. Beide gleichzeitig nicht :-/
Hallo zusammen

Also für mich ist gleichzeitiges Rätsel und Thema des Monats besser, weil ich eine (rechtzeitige und hörenswerte) Einspielung zum Thema des Monats nicht hinkriege. Wenn dann das Rätsel ausgesetzt wird, bin ich für diese Zeit "weg vom Fenster". Rätselbeiträge konnte ich aber schon mit wenig Aufwand einstellen; zum Thema des Monats noch nie etwas.

Bitte um Verständnis; wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende; Paul, der am Samstag eine Segway-Tour mit 6 Gästen in Zürich leitet.

Also für mich ist gleichzeitiges Rätsel und Thema des Monats besser
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es verboten sei, beides gleichzeitig laufen zu haben - es ist nur eine Beobachtung meinerseits, dass eben entweder der eine oder der andere Thread stagniert. In den letzten Monaten lief das Thema des Monats, dafür war im Rätselthread nichts los. Jetzt läuft dieser wieder, dafür kommen keine "Einsendungen" zum anderen.

Also für mich ist gleichzeitiges Rätsel und Thema des Monats besser,

Das steht auch gar nicht zur Diskussion - das läuft beides weiter! Ganz klar!

Das war wohl eher andersrum gemeint: Die Teilnehmer für das Rätsel und für das Thema des Monats setzen sich zu einem großen Teil aus den gleichen Usern zusammen. Und die wenigsten sind Profis sondern, so wie ich auch, einfache Spieler. Und wenn ich anschaue, wie lange ich immer brauche, bis ich ein neues Stück auch nur einigermaßen auf die Reihe kriege, dann denke ich , geht es den anderen genauso. Und da reicht dann halt einfach die Zeit nicht, um ein Rästesl zusammenzustellen UND eine Hörprobe für das Thema des Monats zu erstellen.

Da müssen wir vermutlich einfach in etwas längeren Zyklen rechnen, auch wenns schon zugegebenermaßen interessanter ist, wenns Schlag auf Schlag geht. Aber das schaffen wir einfach nicht und mich freut es ehrlich gesagt auch in einem Vierteljahr noch ,wenn ich eine nette Variante zu einem Thema des Monats zu hören bekomme - auch wenn inzwischen ein neues Thema ausgerufen wurde.

und hier würd ich einfach sagen:

"Ladies and Gentlemen - the stage is open!":):m_akk:

Gruß, maxito

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So, hab jetzt ein Rätsel fertig:
https://soundcloud.com/tscheburaschka-1/musikraetsel
Mit besten Grüßen
Stephan

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Stephan,

eine zwar traurige,aber schöne Musik,die Du da auf einer Garmoschka spielst?
Tscheburaschka heißt dieses Kinderlied und handelt von einem Krokodil,oder?
Kannst Du uns noch etwas mehr zu dem Rätsel sagen? Ich stehe irgendwie auf einem Schlauch....:)

mit Gruß Bluesy

Kleiner Tip: es ist ein deutsches Volkslied (allerdings etwas verfremdet).

@lil
In den letzten Monaten lief das Thema des Monats, dafür war im Rätselthread nichts los. Jetzt läuft dieser wieder, dafür kommen keine "Einsendungen" zum anderen
Ja.. Hm... . Ihr musst euch halt mehr mühe geben :tongue:

Lg Brevis

Die Melodie habe ich erkannt, im Original steht sie in Dur, und ich meinte, da komme das Wort "lieber…" vor. Aber der Titel? Da stehe ich total auf dem Schlauch.

Und wenn ich anschaue, wie lange ich immer brauche, bis ich ein neues Stück auch nur einigermaßen auf die Reihe kriege, dann denke ich , geht es den anderen genauso. Und da reicht dann halt einfach die Zeit nicht, um ein Rätsels zusammenzustellen UND eine Hörprobe für das Thema des Monats zu erstellen.

Dieses Problem habe ich mit einem Aufnahme-Session-Abend gelöst. Ich spielte letzthin für das Ratespiel 3 Stücke aus meinem Repertoire ein, und wenn ich wieder mal rate, speise ich eines ein.

Gruss

chnöpfleri

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@chnöpfleri : das ist schon sehr nah dran!