Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am

Anhänge

• lastwaltz_mb.jpeg
    lastwaltz_mb.jpeg
    172,8 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich denke, es bedarf keiner Erwähnung, dass die abgebildete Platte in keinerlei Zusammenhang steht mit Engelbert und Konsorten, gell ...
Aber Rätsel war's schon mal :gruebel: doch, doch ...
... eher das Instrument darunter...
ja, mit dem gebe ich immer ein bisschen an. Aber selbst wenn ich's spielen könnte :confused: leider taugt es nur noch zur Dekoration:nix:
auf dein neues Rätsel gespannt
da muss ich ... Augenblick mal, ich schau mal in meinen Terminkalender ... hmmm, könnte gehen

wieder so spät geworden ...

ok, ich gebe zu, die Chancen zum Lösen sind ungleich verteilt ...

Anhänge

• geisterreigen.mp3
    3,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich weiß, dass ich das schon gehört habe, aber ich habe keine Ahnung wie es heißt.

Hallo,

ich glaub das hier

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
so, was aktuelles

wieviele Sekunden dauert es bis zur Lösung ?

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Den Wellerman nicht zu erkennen, das schaffe noch nicht mal ich, obwohl ich ein guter Kandidat dafür wäre.⛵👍Meistens erkenne ich die Stücke, aber weder Titel noch Interpret sind im Kopf abrufbar.:confused:

ja,

damit darfst du gerne weitermachen

...mit dem “ Es liegt mir auf der Zunge, aber die spielt nicht mit“ ?:gruebel:
Spass beiseite. Ich werde in mich gehen und hoffentlich mit was Nettem wieder rauskommen. Schauen wir mal🪗
LG Tygge

:m_akk:Ich hab meinen Teil getan :coffee: , jetzt seid ihr dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mensch, dor hebbt wi jo een, de snakt plattdütsch. Na denn seg mol wat för makkers un leed dat is @klangtaucher.😊

Sorry Tygge, das Stück klingt so schwermütig und getragen wie bei einem Seemannsbegräbnis (Bez. maritim) aber das isses ja wohl nich'?
Teilweise kommt's mir aber bekannt vor.

Nee, Begräbnis nicht. Aber dies dramatische, betont männliche, Wellen, Wind und Freiheit sind das Markenzeichen der Gruppe. Frauen sieht man in den Clips eher Speis und Trank verteilen. :prost:Haben hier im Norden eine große Fangemeinde, sogar unser Ministerpräsident mag die. Vermischen sehr geschickt traditionelle und moderne Musikstile.

Geht's da um diesen Sanitärreiniger SANTIANO oder so ähnlich :whistle: ??

Was meinst Du damit??
das ->
Vermischen sehr geschickt traditionelle und moderne Musikstile.
wie bei Wellerman tippe ich auch hier auf Santiano. Auf iTunes hab ich mich jetzt mal durch die ersten 50 Titel gehört. Aber ich kann das alles nicht auseinander halten ...

dor hebbt wi jo een, de snakt plattdütsch
ik hebb dor leider nix darbi to seggen. Das ist wie im Ausland, wenn man Guten Tag und danke sagen kann, wird man als muttersprachlich eingestuft und entsprechend zugeschwallt :) .
OT: Ich habe tatsächlich hanseatische Vorfahren. Mein Vater war echter Hamburger. Wir haben uns nicht mehr kennengelernt, er ist 44 gefallen. In den Schulferien war ich halt des öfteren bei der Großmutter (Hamburg-Moorfleet), daher stammt noch ein bisschen Feeling ... OT/

Zuletzt bearbeitet: