Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Es geht auch noch viele, viele Takte weiter.
ja, hier zum Beispiel, aber ich bin sicher es gab im Forum mal eine Audiodatei des Stückes von Uwe, ist schon ein paar Jahre her ...

grüß' bitte deine Frau, sie hat einen ausgesprochen positiven Einfluss auf dein Repertoire :)

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation an Uwe der kann's, ich nicht. Aber du hast Recht und kannst wieder was verräzeln. Auf geht's.

grrrrr
Schlagerduo, ich kenn's irgendwie.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

meine Frau meinte zuerst "Wilds Wasser" von den Seer, klingt recht ähnlich.
Hab's aber dann gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Wie wäre es damit: Ach lieber Hans...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie wäre es damit: Ach lieber Hans...
'türlich (y) - das Folklore-Pendant zu "La donna è mobile" 💔. Hab ich immer noch, die "Twen"-LP "Songs der Welt" von 63 ...

aller Ohren sind auf dich gerichtet :cheer:- liebe Tygge

Zuletzt bearbeitet:
Gebt mir Zeit bis morgen. Eine Idee habe ich, fehlt nur noch die Umsetzung 😀

Sorry, das Internet hat nicht mitgespielt. Deshalb so spät und von eingeschränkter Qualität. Auf jeden Fall kriegt ihr jetzt ordentlich norddeutsches Tremolo auf die Ohren. Viel Spass Tygge

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich hätte es ahnen können, dass du mir schnell auf die Schliche kommst lieber @klangtaucher. Den Titel kennst du dann wahrscheinlich auch und darfst dann übernehmen 😀

Wäre nett. Vielleicht hat ja jemand Spaß daran, weiter zu raten.🪗

Hans Albers singt von der kleinen Möwe, die nach Helgoland fliegen soll.

Genau und jetzt darfst du dir was ausdenken👍

Auf die Schnelle was halb-altes, mal keinen Walzer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hmmmm.
irgendwie verdammt ruhig:unsure:, oder hab ich so schlecht gespielt, dass das Lied nicht erkannt wird. :eek:

Also kommt mit mir auf eine Reise:

Sommer 2003, Finkenberg.
Die Sonne brennt erbarmungslos auf uns nieder, während die Vorgruppen allerfeinste Musik spielen.
Als sich die Sonne langsam den umliegenden Berggipfeln nähert, betritt die Hauptgruppe die Bühne.
Und wenig später, die Sonne ist hinter den Bergen verschwunden und die abendliche Kühle lindert die Hitze des Tages,
da erschallt dieses Lied und die Feuerzeuge von mehr als 10000 Zuschauern erhellen den späten Abend.

Bin Nichtraucher

Müssen wohl die Schürtzenjäger gewesen sein. Lied sucht ich gleich noch.

Sierra Madre isses wohl nicht.

???

Zuletzt bearbeitet:
dass das Lied nicht erkannt wird
man kennt halt auch nicht alles. Aber wenn ich einen Text auf die Musik machen sollte, käme (kummert) auf jeden Fall "Berge" drin vor und evtl. "Heimat" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schürzenjäger und Berge passen schon mal, aber Heimat taucht im Text nicht auf.

irgendwie verdammt ruhig:unsure:, oder hab ich so schlecht gespielt, dass das Lied nicht erkannt wird.
Ich glaube es liegt eher an den Schürzenjägern, welche evtl. mehr Fans im Styrischen Forum haben, mögen, könnten . . .
Muss man jetzt wirklich deren Repertoire durchhören?