Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
darfst jetzt den Schmäh im ¾-Takt bringen
wenig Zeit, ich versuch's auch mal mit ner "Bridge" (?)
Schmäh ist es auch, wenn auch kein Wiener und auch kein 3/4-Takt

wie heißt das Lied? (Komponist nur wenn's sein muss; Interpret*innen gibt's einige)

welcher Komponist wird mit welchem Stück zitiert?

Zuletzt bearbeitet:
"Ave Maria" von Franz Schubert
hervorragend!

ich könnte nach der Bridge weitersingen oder -spielen.
wir stimmen ab (y)

Der spanische Titel des Liedes bedeutet Freundin, Braut, Verlobte und der Inhalt ist sehr herzzerreissend. Es gibt auch ne englische Fassung, die heißt wie ein Berliner Kiez :giggle: und ist mehr so Hollywood

Dann täte mich diese Albatros(s)-Sache noch interessieren täten. Ich kenne FlWMac, das ist aber ohne Text, Karat, Text von Anfang an. Entschuldigt, wenn ich mich da einmische ...

Zuletzt bearbeitet:
Der spanische Titel des Liedes bedeutet Freundin, Braut, Verlobte und der Inhalt ist sehr herzzerreissend. Es gibt auch ne englische Fassung, die heißt wie ein Berliner Kiez :giggle: und ist mehr so Hollywood
Ich bin weder bei "novia", "prometida" noch "amiga" fündig geworden, und Berliner Kieze kenne ich nur einen, nämlich:
"Kreuzberger Nächte sind lang..." :D aber der wird es wohl nicht sein.

Ich bin weder bei "novia" ... fündig geworden
Schweizer Hitparade :giggle:

und jetzt Taschentuch raus ...

und dann gibt's noch nen Berliner Bezirk (für den englischen Songtitel) :giggle:
Bildschirmfoto 2021-03-06 um 22.22.07.jpeg

ich denke, du hast dich wacker geschlagen. Schade, dass du's nicht doch noch gesungen hast ;). Magst du weiter machen?

Zuletzt bearbeitet:
dass du's nicht doch noch gesungen hast
Hätte nur auf la-la-la funktioniert.
Aber es ist schon das Lied, das ich meinte.
Ich habe jetzt die Probe aufs Exempel gemacht. Wenn ich "novia" eingebe, kommt ein ganzer Rattenschwanz von Videos mit diesem Begriff, aber nicht das, und bei "la novia" erscheint dieses als erster Treffer. So gemein!
Wedding sagte mir als Bezeichnung für einen Berliner Kiez gar nichts.
Magst du weiter machen?
Ich gebe gerne frei, wer mag, der soll...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf dem Hügel - no morro

Zuletzt bearbeitet:
so schaut‘s aus ... obrigado

Hmm, eigentlich hatte ich den Titel ja nicht genannt, also nur die Hälfte. Wer mag ganz lösen und weitermachen?

ave maria no morro ??

ok,

dann hab ich hier mal was versucht, bin gespannt ob es jemand kennt

Anhänge

• raetsel09032021.mp3
    4,9 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
bin gespannt ob es jemand kennt
es klingt so nach westlichem Klischee von chinesischer Musik

evtl. ein „chinesischer“ Tanz in einer Operette ...

der "Japanische Laternentanz" geht z.B. in diese Richtung (die sog. "Charakterstücke")

Zuletzt bearbeitet:
Ja, China ist sehr gut, es kann auch schneller gespielt werden, (ist aber nichts mehr für meine Finger:)) dann wäre es eine ....

Ist es zufällig Yuping Wang?

nee leider nicht,

der Titel ist ganz einfach, ein deutscher Tanz und das fernöstliche Land, zwei Wörter