Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Ich rate mal statt suchen: Russian Romance: Maple Tree - Клен ты мой опавший - есенин ??

Entschuldige mich lieber @klangtaucher habe auf meinem Handy Display nur das ende von Deinem Post gesehen und in eile (war auf der Arbeit) ne Antwort geschrieben .
aber die "Belaja Akazija (Weiße Akazie)" ist es leider trotzdem nicht :confused:

Weiße Akazie , russisch - Белой акации гроздья душистые -war natürlich richtig !,
mir geffält wie es Lüdmila Sentschina Gesungen hat

aber es gibt auch eine gute deutsche Version von Oxana Kust

Danke für s raten , @klangtaucher übernimmt .

Fiele Grüße :) Brevis

Entschuldige mich lieber @klangtaucher

musst dich nicht entschuldigen, das richtige Lied hab ich nämlich trotzdem nicht gefunden

gefunden habe ich

und

"deine" Akazien waren nicht dabei

wenn nix dagegen spricht, denk ich mir trotzdem was aus :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja das erste Video ist das gesuchte nur halt etwas anders interpretiert, verendert.

Ich denke mal dass hier eher diese Nummer zu Brevis romantischer Beziehung passt. Kann mich natürlich auch täuschen, dann genieße ich halt einfach das Stück und die Sängerin ;).
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kann natürlich sein, dass man auf dem russischen YT in Cyrillisch suchen muss, da muss ich aber noch schnell ein anderes Keyboard kaufen.
hm, ging jetzt alles zu schnell. Sind alle Rätselg***

Kann natürlich sein, dass man auf dem russischen YT in Cyrillisch suchen muss

nein, mit der in Deutschen Schrift- Weiße Akazie au YT gibt das gesuchte video an erster stelle. wenn du mehr Russische Romanze hören möchtest
dan kopiere für YT das :

mit der in Deutschen Schrift- Weiße Akazie au YT gibt das gesuchte video an erster stelle
Da musst Du mal gelegentlich Verlauf und all die Cookies aus Deinem Browser löschen, der ist vollkommen auf Russland getrimmt.
Du hattest ja gesagt: braucht nur auf YT nach "russischer Romanze" suchen. Da kam aber ganz was anderes als diese Dame. Oder hattest Du etwa "russische EMANZE" gemeint. Das probier' ich gleich mal aus . . . .

ich verlasse das (mir) rätselhafte Osteuropa und begebe mich in (mir) vertrautere Gegenden

aus der berüchtigten Reihe "Don't ever play this on accordion!" :evil:

wieder was zum Raten/Wissen/Kennen

schön wäre Interpret/Komponist und Titel. Sonstige Details sind herzlich willkommen :hat:

Anhänge

• not.on.accordion_mb.mp3
    3 MB · Aufrufe: 277
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Danke, sehr lecker gespielt .. gefällt mir sehr und daher geliked :great:
.. ich kenns und kanns noch nicht nennen .. irgendwie ne schmalzige countryballade .. great american songbook .. oder john denver .. was man so bei trauungen spielet .. bin gespannt

Kam früher bei irgendeiner Radiosendung immer als Schlusslied.
Und getanzt habe wir auch - obwohl, getanzt ??

Sehr schön mit Akko umgesetzt. Hier das Original von "Last Date" by Floyd Cramer.
Das wär auch so ein Mehrspurprojekt mit ein paar Roland Buam zusammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön mit Akko umgesetzt.

danke, aber der Stil im Grunde "unübersetzbar", weil von Klang und Spieltechnik unverwechselbar fürs Klavier gedacht und gemacht ist. Das ist anderseits die Dschellendsch ...

Die Technik mit den überlegten nächsthöheren Dreiklangstönen finde ich allerdings auch in Violintechniken in der Folkmusik (Fiddle) wieder. Das ist jedoch meine bescheidene Privatmeinung, gell ...

genau das isses - the next date is Munich :great:

bei irgendeiner Radiosendung immer als Schlusslied.

ja, dazu noch mal. In den 70ern, Freitag nachmittag, so was wie Gottschalk. Ist halt schon lange her. Floyd Cramer schon, aber flotter, wie "On the Rebound" oder so :gruebel:

genau das isses - the next date is Munich :great:
deshalb hat Munich da auch schon was vorbereitet, weil ich nämlich gerade dabei war Salzstangen zu backen, und da muss man gelegentlich Pausen einlegen damit der Teig aufgehen kann oder der Ofen vorheizen. In der Zeit hat sich bei mir (wegen @klangtaucher 's Vorlage) ein Stück in den geistigen Vordergrund gedrängt, was ich dann versucht habe so aus dem Gedächtnis heraus nachzuempfinden. Das Resultat kann sich natürlich nicht im geringsten mit den Salzstangen messen.
Stangerl.jpg
Aber ratet doch mal selber.

Anhänge

• Rätsel_15.01.2021.mp3
    3,7 MB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine Ziachheidi hat mich auf den richtigen Weg gebracht.
Stand by Your Man oder auf deutsch
Wer Liebe sucht.

:cheer: @HotBiker , wie recht Du hast und darfst deshalb auch wieder mal was verrätseln.
Ich hoffe der Like vom Werner is für die Salzstangerl !!

Was hat es zu den Salzstangen noch gegeben?
Bei uns gibt es morgen Tête des Moine, also Mönchskopf (-käse), da passen deine Salzstange auch dazu.

Wen's interessiert:

Es war ein verspätetes Weisswurst-Frühstück.
Die Weißwurst Polizei möge Gnade walten lassen :engel:

... ein bisschen rumgealbert mit dem Akko. Das ist dabei rausgekommen.
Wen oder was hab ich da musikalisch vergewaltigt?

Anhänge

• SmallOfficeHomeOffice.mp3
    586,1 KB · Aufrufe: 140