Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Stimmt, ich kann trotzdem nicht lösen, hier in Franken ist der Titel unaussprechbar

ist noch nicht gelöst ? wenn nicht dann tu ich es .

Hot Butter- Popcorn

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ganz schweres :) aus dem Osten .

viel Spaß !

Anhänge

• W. AK.mp3
    2,9 MB · Aufrufe: 416
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sorry mein lieber @Klangbutter aber auf das Männchen welches den Titel des Stücks verspeist hatte ich gar nicht geachtet, und dir damit die Ehre das Folgerätsels vereitelt. Ich schick' Dir ein paar Kekse rüber, schmecken eh' besser als Popcorn, so ohne Kino.
Blos, wer ist JMJ ? und G.K.

JMJ = Jesus, Maria und Josef

naja, lass dich nicht vergackeiern

mit JMJ ist höchstwahrscheinlich (man weiß ja nie) Jean-Michel Jarre gemeint. Seeeehr bekannter Synth-Spezialist. Alben u.a. "Oxygène", "Magnetic Fields", "Equinoxe" - (Sauerstoff und so :))

noch bekannter evtl. sein Papa Maurice Jarre, Filmmusik ohne Ende - edit: Dr. Schiwago, Lawrence von Arabien

Zuletzt bearbeitet:
sorry, wollte hier keinem zuvorkommen , noch kann ich mein Rätsel löschen und @Klangbutter macht weiter.

Quatsch!!! So ein schönes Rätsel löscht man doch nicht einfach!
Zumal ich auch gerade mitner virtuellen Accordina beschäftigt bin.

@klangtaucher - Ja Jean Michel Jarre war gemeint, aber der hatte es halt auch nur auf Synthies nachgespielt.
Der eigentliche Urheber GK ist der hier:

upload_2021-1-13_14-2-51.png

ok. dann hier ein paar hinweise : es ist ein Russisches Lied , ein sehr schönes Lied nicht nur von der Musikalität , auch der Inhalt (Text) ist wunderschön. Es handelt um ein Baum mit weißen Blüten und es gibt sogar den Deutschen Text zu diesem Lied .

... denn ...

... 99,5% aller "Anhörer" werden "gefällt mir" NICHT anklicken :great:Das hat nichts mit Dir zu tun, es ist mir nur beim zurückblättern allgemein aufgefallen wie vorsichtig die anonyme Zuhörerschaft mit dem liken agiert.
Ja leider ist das so, deshalb sollte beim nächsten Forums-Release zusätzlich ein Button «Gefällt mir nicht» einprogrammiert werden, mit dem Zwang, eine Stellungnahme (gefällt bzw. gefällt nicht) abzugeben.
Da bin ich aber schon zu weit galoppiert; oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja leider ist das so,

wollt ihr wirklich einen Zusammenhang herstellen zwischen Einspielung (Bekanntheitsgrad, Eingängigkeit, Spielqualität/originalität, evtl. Spieler/in) und der Menge der Likes?

eine Stellungnahme (gefällt bzw. gefällt nicht) abzugeben

kann man doch auch ohne Zwang, od'r?

Leider kann ich ja nicht in einen Schrank mit den gedruckten Spielanweisungen schau'n

aber: geschaut is noch lange nicht gespielt ...

aber: geschaut is noch lange nicht gespielt ...
das macht ihr doch locker vom Hocker, ich muss immer erst dem Schimpansen die Handgriffe einbläuen, dauert halt etwas länger.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Klangbutter, da ist leider immer noch dieses Problemchen :mad:
upload_2021-1-13_19-49-42.png

Ich hab' das jetzt mal mit der Stichsäge aus dem Monitor geschnitten, mal sehen ob's dann geht :confused: . . .
mit JMJ ist höchstwahrscheinlich (man weiß ja nie) Jean-Michel Jarre gemeint. Seeeehr bekannter Synth-Spezialist. Alben u.a. "Oxygène", "Magnetic Fields", "Equinoxe" - (Sauerstoff und so :))
wie hat mein Opa imer gesagt: "Früher ham mir auf die Franzosen g'schossen, heut sans unsere Freind".
Da gibts doch noch die Gestalten im Gummianzug, die so Synthi Musik machen, wie heißen die gleich wieder - kleines Nebenrästelchen :rolleyes:.
Ja Jean Michel Jarre war gemeint, aber der hatte es halt auch nur auf Synthies nachgespielt.
Der eigentliche Urheber GK ist der hier:
aber die Quetschenversion ist unnachahmlich von mir !!! :rofl:

Was ganz schweres :) aus dem Osten .
viel Spaß !
.. Katjuscha oder Kalinka wäre leichter gewesen und sogar die Nationalhymne der Udssr hätte ich erkannt ..
russisch.png

Es ist eine Romanze.

Zuletzt bearbeitet:
der Klassikabteilung (Glinka, Tschaikowski, Balakirew u.a.) wird's ja wohl nicht sein
Nein es ist nicht von den bekannten Komponisten, eher überliefert von Zigeunern oder wei man hier sagt Sinty, der oder die Verfasser sind unbekannt.
Man braucht aber nur nach Russischer Romanze auf YT zu fragen. In meinem mp3. Ist der Titel auch schon fast verraten.

Zuletzt bearbeitet: