Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Au weia... da lag ich aber gut daneben...
*wikipedier*
...nö, ich meinte die englische Version von 10 Jahren davor, gut erkennbar ab 0:28.

"You don't have to say you love me" Dusty Springfield, "Unser Traum darf niemals sterben" Angelika Milster?

Ich hab aber erst ab Dienstag wieder Zeit und Muße, Akko zu spielen und keine Ahnung was ich nehmen soll :ugly:

hiltruda, das ist das Lied - Du hast aufgelöst!
und hüstel .. die von dir genannten Versionen kannte ich gar nicht. :redface:
ich kenne das Original "Io che non vivo senza tei" von Pino Donaggio 1965
und "Alle meine Träume" von Ingrid Peters, beide bei youtube zu finden
und als Saxsolo von der Tanzmucke (slow-rock = Stehblues) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn wieder Neuling und hiltruda sich zusammentun könnt ihr auch noch meines lösen

@Jonny W , heißt das, dass wir mit TV-Musik nicht ganz falsch lagen??

@Balgseele , ich wiederum kenne die von Dir genannten Versionen nicht!

Zuletzt bearbeitet:
mit TV-Musik nicht ganz falsch

da bin ich mir ziemliich sicher und ich denke auch, dass es eine Kindersendung war.... mir kommt das Thema soo bekannt vor....

pippi langstrumpf ist auch so´n flash, der da bei mir aufgeht; Jonny, ist es was skandinavisches oder nordisches?

Michel war gar nicht sooo daneben.
Das Lied wird im Film auch auf dem Akkordeon gespielt

Mir kam spontan "Ferien auf Saltkrokan" in den Sinn - aber die Melodie geht dann doch ganz anders.

Gruß, maxito

Hab ichs mir doch gedacht!! Ich hab schon Idas Sommerlied gefunden, und Alfred, der mit Lina zusammen ein Lied singt, und dabei eine kleine Quetsche spielt, aber das eigentliche leider nicht. Alfred spielt aber irgendwann auch mal alleine, nur für sich oder für Michel, oder fantasier ich da jetzt?

Ja genau, das lass ich gelten!
Fattig bondräng heisst das Lied - ein wunderschöner Hambo.
Weiter gehts mit dir hiltruda.
Grüßle
Jonny

Och nöö :ugly: ... na gut, das Niveau muss mal wieder etwas gesenkt werden :ugly: .... aber ich werd ein paar Tage brauchen.

Wer will kann inzwischen gern was anderes reinstellen!

@hiltruda
nach mir kannst Du dann das Niveau anheben.

https://soundcloud.com/akkosound/rate1

Weil ich das auf dem Akkordeon noch nicht richtig hinkriege, habe ich es auf der Ziehharmonika gespielt. Da ist das wesentlich leichter. Nur für die Bässe hatte ich keine Idee, darum ohne. Hatte nur einen 4 stimmigen Chorsatz, und ich wollte nicht C/G dauergedrückt halten. Aber ich denk, falls man das Lied kennt, kann man es erkennen.
Ist nicht in Deutsch, auch nicht in Englisch, sondern in einer alten Sprache, die dort in einem Teil von England auch gesprochen wird.
Das Lied ist in einem Talentwettbewerb berühmt geworden.

Gruß
Moricasso

Nachtrag:
Mit diesem Lied hat ein großer Chor bei einem britischen Talentwettbewerb den 3. Platz erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hmm

Rolling home oder so in der Richtung?

• Gefällt mir
Calon Lân
in der Talentshow von Only Boys Aloud gesungen

• Gefällt mir
Hallo Klementine,
hab´s grad mal auf Youtube angehört, ist echt ähnlich.
Aber das war nicht das gesuchte Lied. Die Melodie wurde im 19. Jahrhundert geschrieben und wohl schon auch für verschiedene Texte verwendet. Es ist leider kein Shanty.
Es ist in dem englischen Wales ganz wichtig, wird auch auf Walisisch gesungen. Seit 2012 ist es durch diesen britischen Talentwettbewerb eben sehr bekannt geworden.

Gruß,
Moricasso

Nachtrag:
Hi Boris,
ja genau, ist es doch nicht so unbekannt. Es ist Calon Lân.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Calon Lân:

hier mit Harfe:

Notenblatt das ich benutzt habe:
http://d.cdn2.semplicewebsites.com/download/628/53e41fd98124a2b8d13da335f3c44bc8/Calon Lân SATB - SATB.pdf?view=1

auf the session in abc in einfacherer Form
https://thesession.org/tunes/11930

Wettbewerb 2012, sie fangen erst ab 2:10 an zu singen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, gekannt hab ich es vorher nicht. Obwohl es mir bekannt vorkam, ich hör mir ja gerne traditionals aus dieser Ecke an.
Mit Hilfe Deines Nachtrages war es einfach zu finden.

Aber jetzt fehlt mir wieder der „Ohgottogottogott“ Smily. Ich bin ja jetzt dran!
Zum Glück kann ich jedes Stück in kürzester Zeit „verfremden“ :D

Übrigens ein sehr schönes Lied!

Grüßle

Sodele,
s isch ferdich

https://soundcloud.com/user47646172/ratespiel01

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hinweis:

Im Original werden keine englischen Augen besungen, obwohl das Lied in dieser Sprache verfasst ist. Dargeboten wird es gerne recht langsam mit sehr viel Schmalz Gefühl in der Stimme.

• Gefällt mir
Kennt denn nicht wenigstens jemand die Version von "Jan & Kjeld" (u.a. "Hello Mary Lou", "Little Banjo Boy") von 1960?
Oder Bing Crosby, ... Roger Whittaker ...

jaja, ich schreib's hin, ich schreib's ja hin:

"When Irish Eyes are smiling"

Ich breche schon wieder Klangbutters Regel, habe nämlich nichts Passendes einzustellen, vielleicht kann er ja selbst ... ?

D. Menz (dipl. schlaum., besswiss., klugsch.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@klangtaucher
Ganz offensichtlich richtig.

Die Bearbeitung ist von Don Quattrocchi http://donquattrocchi.com/sheetmusic.html

Schöne Akkordeon Version von Jack Creati

„BEAUTIFUL OLD IRISH MELODY PLAYED ON MY FRIEND KEVIN' S, GERMAN ACCORDION BY ME, THE AUSTRALIAN SON OF ITALIAN PARENTS.“

• Gefällt mir
Ich breche schon wieder Klangbutters Regel, habe nämlich nichts Passendes einzustellen, vielleicht kann er ja selbst ... ?

Gerne ... das wird schwer!

https://soundcloud.com/klangbutter/rate34

Minnegesang ?
wirklich schwer :)
Keine Ahnung, was es genau ist ... Youtube spuckt 109 Videos dazu aus ... bin zu Faul zum durchsuchen

• Gefällt mir