Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Hmmm,

also die letzten Takte erinnern mich irgendwie ein Bisschen an "Auld Lang Syne", der Rest klingt dann aber schon sehr viel anders. Mit dem Dudelsack käme das aber hin ;-)

Gruß
Axel

Nö. Das wär es zwar fast geworden, aber nein, ist es nicht. Aber langsam wirds a bissel wärmer.:)

Wer mag, höre sich den zweiten Versuch an, der sich etwas mehr ans Original hält:
https://soundcloud.com/hiltruda/ratespiel-12

Die ersten Sekunden der zweiten Einspielung erinnern mich an "Amazing Grace" - aber dann kippt es ja total weg...
Ich sehe im Moment gar keine Ähnlichkeit zur ersten Einspielung - total anders...

Röchtöch, es ist "Amazing Grace" - damit wäre Karin an der Reihe.

Es ist gar nicht so leicht sich ans Original zu halten, aber ich hab versucht, wenigstens beim zweiten Versuch hm ab und zu darauf zurückzukommen...

Nee Nee - das gebe ich gleich weiter!
:eek1:
Weiß auch nicht, was mich geritten hat, hier zumindest meinen blassen Eindruck zu hinterlassen, was es sein KÖNNTE...
:rolleyes1:
Improvisieren, verzieren etc. ist nicht mein Ding - da habe ich zuviel Respekt vor!
Ich hätte ja auch gar keine geeignete Herangehensweise - zuviel wird zu schwer und zu wenig wird gleich erkannt...
Ganz abgesehen davon, daß mir nicht gleich ein passendes Stück einfallen würde...

Vielleicht könnt ihr mal Tips geben (an einem anderen Ort oder einen Hinweis zum Nachlesen), wie man das trotz allerhand Blockaden vielleicht noch lernen kann - würde mir nämlich irgendwie Spaß machen, hier ein bissel mitzumischen!

Ansonsten muß ich wohl doch lieber die Gusche halten! :oops:
:)
Lieben Gruß von Karin

Zuletzt bearbeitet:
Nee Nee - das gebe ich gleich weiter!

Nun gut, dann spring ich mal ein. ^^

https://soundcloud.com/a63zehdgdg/rate-mal-7

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich bin zwar nicht drauf gekommen, aber meine bessere Hälfte meint "Heart Of Gold".

Gruß
Axel

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmmm,

doch nicht so einfach. Ich hab noch nix gefunden, was ich auch auf dem Akko auch spielen kann:redface:. Ich suche noch...

Damit ich den Spielfluss nicht gar so sehr aufhalte, darf aber jeder der eine Idee hat, gerne hier reingrätschen:engel:

Gruß
Axel

beim ersten Takt dachte ich, es wäre "Time to say goodbye". Aber ab dem zweiten war ich mir sicher, das ist es nicht. Außerdem würde das nicht zu "der recht neue Song" passen. War bei mir also wieder mal nix ...

Ja so ist das, alles irgendwie schon da gewesen ...

Danke,

für die Grätsche ;-)

Gruß
Axel

eieieie, was für 'ne Grätsche !
Wieviele Spuren sind das denn? Auf Anhieb erinnere ich Klapp, Basedrum, Cello, 2 oder 3 (?) Streicher, 3 Akko-stimmen .... was noch?
Macht richtig Laune anzuhören - auch wenn ich's nicht kenne
Gruß aus Illinois
Christof