klangtaucher
Registrierter Benutzer
jaggenau. Und aner fehlt no - der Schoglaad. Also der Genus-s halt, ne ...hat ja den Genus Bavariae genau erklärt
wieso, weshalb, warum - s.o.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jaggenau. Und aner fehlt no - der Schoglaad. Also der Genus-s halt, ne ...hat ja den Genus Bavariae genau erklärt
Auch dir vielen Dank für die Blumen!... und ansonsten find ich echt erstaunlich, was ihr alles im Radio hört und mehr oder weniger sofort umsetzen könnt!
äxgüsi, was ist das (keine blöde Frage!)es (das) Bäiderla
"Bäiderla"äxgüsi, was ist das
das hatte ich nie im Visier, trotz ziemlicher Ähnlichkeiten.zum Rätsel: "Nights in white satin" hab ich wieder ausgemustert
Wir nennen das Gewürz auch: der Peterli..."Bäiderla"
Kurzinfo: Petersilie
Also, ich löse sicher nicht auf!
wir sprechen's nur so , die Alternative wäre Lautschrift. Im Fränkischen: keine Explosivlaute - p = b, t = d - beliebt "Dina Döänä"Aber so, wie ihr es schreibt
Bei dem Kauderwelsch wundert mich das nicht.Etwa 70 Millionen Deutsche sprechen kein Fränkisch. In der Schweiz sind es sogar 100 Prozent
als Tina Turner und nicht als "dyn Döner" interpretiert hatte."Dina Döänä"
naja, an den Welschen bist du ja wohl näher dranBei dem Kauderwelsch
deshalb:Komponist: Italiener oder Franzose
Würde ich auf Franzose eingrenzen wollen, nicht aber weil ich das Stück kenne ...jedenfalls geht's jetzt ... nach Frankreich
Oper: ja
Komponist: Italiener oder Franzose
Duett:
Sopran
Sch***eibenkleister!
meist gibt der Arbeitstitel noch was her ...Würde ich auf Franzose eingrenzen wollen
perfetto, "Quando m'en vò", die Arie der Musette aus "La Bohème" von Giacomo PucciniJuhui, ich habe es gefunden!
Wie hast du's letztendlich rausgekriegt?
schon von Anfang an war es klar: La Bohème, aber ich habe mich auf ein Duett versteift und nichts gefunden.nach Frankreich
die Vorzeichen-Inflation nimmt jedenfalls inzwischen besorgniserregende Ausmasse an - ich kann mir schon mal nix mehr jenseits von A- oder Eb-Dur leistenalle weitersingen
genau deswegen habe ich das Intro hineingestellt, sodass es nicht zuuuuu einfach wird.Kompliment an Klementine, der auch die Intros achtet
Das ist die Tonart, die Dracula am meisten hasst - er kann keine Kreuze sehen...die Vorzeichen-Inflation nimmt jedenfalls inzwischen besorgniserregende Ausmasse an
das hätte ich natürlich auch erkannt, der "Chor der Befangenen", das war bei uns im Studium der Angelpunkt schlechthin, wer Verdi drauf hatte, hat auch die Diplomprüfung bestanden!...Nach diesem Intro können wirklich praktisch alle weitersingen...