Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Also ich kenn's nicht. Vielleicht ist es aus einer Schweizer Fernsehsendung?

Schweizer Fernsehsendung
ja, das war es. Ausgestrahlt vor ca. 35 Jahren. Das war die Eingangsmelodie zu einer Vorabendsendung.

Allerdings ist die Band, die es spielt, international bekannt, und ich habe vor 1¼ Jahren schon ein Rätsel mit einem Song dieser Band eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
SRF dürfen wir Deutsche nicht schau'n :weep:

Die Sendung hiess Karussell....jetzt sind auch die Deutschen gleich weit wie ich....

Und vor 35 Jahren konnte man SRF auch in D empfangen (zumindest in gewissen Teilen) ... das hilft mir aber nicht weiter bei der Lösung des Rätsels ... selbst mit @quetschkommodes Tipp ...

Hier die Lösung....Sailor The old Nickelodeon Sound....1976....da gabs mich noch nicht

Bravo, @quetschkommode, :claphands::cheer:du hast aufgelöst, du bist dran!
Ich habe gedacht, das Rätsel sei schwierig :gruebel:

Jedenfalls freuen wir uns auf dein Neues.

Danke @chnöpfleri das war ein super Rätsel....Dein Repertoire muss unendlich sein wenn Du egal ob Radio oder TV alles spielen kannst. Ich werde heute Abend ein neues Rätsel einspielen...

so, jetzt werden wieder etwas kleinere Brötchen gebacken.... ich hätte ja gerne zum Herbstanfang fliegende Blätter gespielt, aber das ist ausser meiner Reichweite.
Hier mein aktuelles Stück welches ich am Üben bin.... das hört man auch... :)
https://soundcloud.com/martin-schwyter/raetsel-27092019

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
So, jetzt habe ich wieder Zeit, eigentlich könnte ich ja einen Auflösungsversuch vornehmen.

So vom Stil her könnte es etwas von Fernand Fantini sein: entweder die "TV Valse" oder die "Valse pour Gaby".
Ich verwechsle die beiden doch immer...

Gruss
chnöpfleri

Heft gefunden, abgecheckt, jetzt ist es klar: es ist die "TV Valse".

Davon gibt es auch eine Aufnahme.

Gruss
chnöpfleri

Super, absolut richtig. Die Aufnahme kannte ich gar nicht. Danke für die Kekse und die "Gefällt mir"....ich freue mich schon auf ein neues Rätsel....ich stell mal den Radio an...

Zufälle gibt's...
Zuerst habe ich ein Stück aus einer Fernsehsendung namens "Karussell" eingestellt, und du bringst die "TV Valse" aus dem ersten Band der Hefte "Musette-Karussell".
Also haben wir da irgendwie einen musikalischen Rundkurs absolviert, natürlich mit Musik von einem Karussell... :D

Die beiden Hefte mit obigem Titel wurden damals von der Crescendo-Edition in Ilanz herausgegeben (für Interessent*innen: könnte bei z.B. Jetelina-Verlag noch erhältlich sein).
Per Zufall habe ich beide Bände von diesem Heft noch daheim.

Also, auf ein Neues (eine Idee vom Radio habe ich schon)...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Crescendo Verlag gibt es noch. Der gehört jetzt meinem Akkordeonlehrer. Soeben ist ein 3 Heft dieser Reihe erschienen... da drin ist auch der Traumfönger, eine Komposition welche ich hier im Rätsel vor einigen Tagen angespielt habe....und ja, morgen hätte ich den Hinweis gegeben dass unsere Rätsel irgendwie flimmerkistenmässig zusammenhängen..

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soeben ist ein 3 Heft dieser Reihe erschienen...
nur kurz OT: Stücke von welchen Komponisten sind in diesem Heft?
Ende OT.

Nun zur Sache.
ich stell mal den Radio an...
Genau das lief gestern beim Abwaschen. Nämlich die Sendung "Bestseller auf dem Plattenteller", in der sie ziemlich datumsgenau die zehn Schweizer Top-Hits einer vor Jahren oder, eher gesagt, Jahrzehnten gesendeten Hitparade herauspicken.
Neben "La Bamba" von Los Lobos war auch der folgende Titel drin, den ich dort zugegebenermassen nicht erwartet habe:

Diesmal ist es ein längerer Ausschnitt als sonst.

Wer kann mir Titel und Interpret*in nennen?

Viel Glück beim Raten, Gruss
chnöpfleri

Anhänge

• Rätsel-104.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 237
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@klangtaucher : vielen herzlichen Dank für die Info! :love: