Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Hört sich für mich irgendwie nach France Gall an

Ella

beim letzten Ton war es dreizehnuhreinunddreissig ...
der Werner wieder, mit seiner Geheimsprache. Diesmal kenne ich das Lied, und habe auch die Zeitangabe der Playlist von @quetschkommode "entschlüsselt".
Voyage Voyage von Desireless
Aber eigentlich von @quetschkommode bzw. @klangtaucher bereits mehr als gelöst.
Kompliment an Claudia, wie du so mir nix dir nix diese Schlager spielst, ehrlich !
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
es gibt ja Leute die behaupten, es heißt "das Radio". Aber wir bayrischen (sowie auch Schweizer) Sprachgelehrten wissen es besser. Radio ist die Abkürzung für Radioapparat, und da sagt man ja eindeutig "der Radioapparat", aber das lernen die (Leute) schon noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
?????
Zuerst vielen herzlichen Dank für die Blumen!
Diesmal wars ein Murks. Originaltonart gis-moll :dizzy:.
Das hiess zuerst einmal: Noten aufschreiben, damit keine Ungenauigkeiten entstehen.
Die Harmonien waren klar, der Rhythmus zuerst weniger. Also nochmals hinhören, dann üben.

Das hätte ich beinah noch vergessen: das Original.

Jetzt steht die Frage im Raum: @Landes , willst du weitermachen, oder machst du es mit deinen Mitratern aus?

Schnell noch OT:
purtroppo senza fisarmonica
oooh, deine Instrumente hatten sicher Sehnsucht nach dir...

Genau, das sagte schon ein asiatischer Bergsteiger seinem Kollegen, dem der Radio hinuntergefallen ist: "Holdeladioooo..."
OT Ende

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
voll korrekt :great:
der Radio, der Butter (il burro, le beurre!), der Kartoffel (Erdapfel), der Zwiefl, der Petersui (im fränk. es (das) Bäiderla, z.B. aff alle Subbm :D)
aber: es (das) Marmalad ...

wer macht nen Song - a Liedla - draus?

Zuletzt bearbeitet:
letztes Rätsel war in der Hinsicht ja auch nicht besser - nur in die andere Richtung (Es-Moll)
ja, ein Kreuz mehr bei mir - und wir wären uns auch enharmonisch begegnet... :D:D:D

• Gefällt mir
Die enharmonische Begegnung auf dem Quintenzirkel ... Stoff für einen Roman?

Ich freue mich auf ein Rätsel von @Landes. Ich hätte die Lösung hingeschrieben wenn ich nur wüsste was ich für Euch noch spielen könnte..... Gute Nacht

Die enharmonische Begegnung auf dem Quintenzirkel

Wichtig: sich nie auf den Quintenzirkel setzen! Und wenn schon unvermeidlich: immer darauf achten, dass die Spitzen nach unten zeigen!:D

... und ansonsten find ich echt erstaunlich, was ihr alles im Radio hört und mehr oder weniger sofort umsetzen könnt!:hail:

Anhänge

• grübl grübl und studier . . ..mp3
    139,3 KB · Aufrufe: 185
  • Gefällt mir
Schlampig gespielt kommt das Rätsel viel schneller auf's Board. Passend zum obigem Thema.

Anhänge

• Rätsel-01.10.2019.mp3
    1.007 KB · Aufrufe: 225
  • Gefällt mir
Mir kommt da am dam des in den Sinn....

Stimmt....der die das...

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
Danke.... ich bin noch im Büro... dann such ich mal Noten von der Schwarzwaldklinik oder so :D:D:D