Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
... ich auch. Ich kenn es nicht - werde mir aber gleich nach der Auflösung die Noten besorgen

klingen tuts , wie wenn der Gesang mit "Wiener Schmäh" gesungen wird.
Ich meine es erkannt zu haben, werde aber nicht auflösen, da ich momentan AuaamFinger habe :-(
@maxito wenn es das ist, das ich meine, dann handelt es von einem ausgestorbenen Beruf und du hast es bereits live gehört, gespielt und gesungen von @Balgseele

Ja ja, "Wiener" ist (besonders) richtig und "Schmäh" ist auch richtig, soweit man bei einem Chanson von Schmäh reden kann (darf).
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ausgestorbenen Beruf
. . . kalt
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... ich auch. Ich kenn es nicht - werde mir aber gleich nach der Auflösung die Noten besorgen
da musst du aber ein guter Chanson Sänger sein - besser Sängerin, wie im Original, weil's halt um eine Frau geht (wann nicht?).

wenn es das ist, das ich meine, dann handelt es von einem ausgestorbenen Beruf

jaja... an das dacht ich auch gleich... aber "die alte Engelmacherin" geht - zumindest von Qualtinger ´gsunga mein ich doch ein klein wenig anders...

jaja... an das dacht ich auch gleich... aber "die alte Engelmacherin" geht - zumindest von Qualtinger ´gsunga mein ich doch ein klein wenig anders...
. . . der Hammer, kannte "die alte Engelmacherin" gar nicht. Echt gutes Wiener Lied, und der Text - der Hammer. Wer's nicht kennt geht hier lang.
Aber halt leider nicht des Rätsels Lösung. Wie schon erwähnt, wir reden von einer SängerIN, mit ähnlichen Vornamen wie die sagenumwobene KuK Kaiserin.

Ist das Ratespiel nun kurz vor'm Ziel eingeschlafen?

Ist das Ratespiel nun kurz vor'm Ziel eingeschlafen?
jaja, gleich, gleich,

kennst du doch, bei dem Wetter, auf Achse. Komme grad heim, noch den Bärlauch versorgen,

also, jetzt:

Cissy Kraner: Ich wünsch' mir zum Geburtstag einen Vorderzahn

ohne deinen monarchistischen Hinweis wär's nicht gegangen, war trotzdem schwierig, weil die Cissy mehr so als Diseuse agiert und man sich nur am Begleiter entlang hangeln kann.

Jedenfalls sind mir da gleich die "two front teeth" eingefallen, mir allerdings von Spike Jones geläufig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bravo Werner, danke für die Lösung. Ich das Lied vom Text her recht amüsant. Jetzt kann @truk sich die Noten holen und das Stückerl vor seiner Kundschaft spielen, braucht halt noch eine "Diseuse" ohne Vorderzahn dazu ;) , damit's original klingt.
Aber jetzt geht's mit dir weiter . . .

jetzt geht's mit dir weiter
ich hab mal was ausgesucht, wo's keine Ausrede mehr gibt, am Rätselspiel nicht teil zu nehmen :D
sollte länger werden, aber es ist spät geworden, und irgendwas macht nicht mehr so richtig mit, Kopf, Finger, Nerven, verm. tatsächlich vergessen, den Limiter abzuschalten :nix:

ok, wie heißt das Stück und wer hat's erfunden?
und, um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken: von wem ist die Bearbeitung :confused:? Viel Spaß und lustigen 1. April

Anhänge

• vonwem.mp3
    2,6 MB · Aufrufe: 380
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
hört sich nach dem Orgel-Lambert an...?
nein, der Franz war's nicht. Ist auch schwierig, wenn man nicht grade diese Bearbeitung kennt. Der Arrangeur war Italiener und bildete mit einem Landsmann ein seinerzeit bekanntes Akkordeon-Duo. Sehr schöne Piazzolla-Arrangements gibt's auch von ihm. *)

Aber das Ratestück sollte nicht schwierig sein ...:)

NB:
*) hab letztes Jahr mal eins eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
von wem ist die Bearbeitung :confused:? Viel Spaß und lustigen 1. April
Hei äwribadi :hat:

Die Bearbeitung ist doch vom
XYZ.jpg

1. April-Scherz im TagesAnzeiger:
Der Sächsilüüte-Böögg darf nicht mehr verbrannt werden, weil mit Feinstaub die Luft verunreinigt.

• Gefällt mir
Na die Grundmelodie dürfte wohl klar sein, die ist von einem der vielen Sträusse, nämlich dem Johann, hier saß er an der schönen blauen Donau.
Beim Arrangement hätte ich auch vermutet dass es von dem bekannten engl. Arrangeur Wörner Klängdiver ist, aber das hast du ja schon abgewiegelt.

vermutet dass es von dem bekannten engl. Arrangeur
für so was habe ich, wie man sieht, ähhh hört, meine Leute

auch für die Donau ist Spike Jones ne gute Adresse, auch passend zum 1.4. :rofl:

Strauß, die blaue Donau, stimmt natürlich :great:

• Gefällt mir