Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Die Österreichische Hauptstadt ist schon mal warm,

es gibt aber auch eine deutsche Hauptstadt,

das mit dem Sport ist auch nicht schlecht, aber nix im Winter

so genug verwirrung gestiftet:D

Die Österreichische Hauptstadt ist schon mal warm,

ok... ich bin mittlerweile draufgekommen, was ich meinte... nach nochmaligem Vergleich war s das denn auch ... da war ich sauber auf dem Holzweg...Damit bin ich erstmal raus, denn diesen 3/4 Takter kenn ich dann wohl doch nicht.

...es gibt aber auch eine deutsche Hauptstadt,
das mit dem Sport ist auch nicht schlecht, aber nix im Winter...
das ist aber nur die Zweit-Nutzung, das Stück ist älter als die Rennerei auf Raddd...

Das Stück kenne ich, weiter hinten kommt eine Passage mit 4 Pfiffen, aber der Titel?
Wieder einmal :bang: (nein, das gibt nur vermeidbare Kopfschmerzen).

Ich kenne es auch, aber der Titel, der mir in den Sinn kam, gehört zu einem anderen Walzer.

Vielleicht würde Klemens "Sportpalastwalzer" als Lösung genügen...?

Aber das ist NICHT der Original-Titel! Mehr schreib ich jetzt dazu aber nicht mehr...:rolleyes::tongue:

Dem schließe ich mich an ... die Sportpalast-Walzer im Netz gehen alle so los - und das ist auch der einzige, der mir zu "Pfiffe" einfällt

Ja, ich dachte an Wiener Praterleben, aber Sportpalast-Walzer ist auch okay

moin,

ich gebe dann ab an Klangtaucher, wenn´s genehm ist

Na endlich weiß ich mal was - bekannt genug - Mainstream - wie ich nun mal bin.
Nur den Letzten Akkord kenn ich nicht. :redface:

Zuletzt bearbeitet:
der Chor der Befangenen...

Also gehe ich davon aus, dass Du für die Lösung mehr erwartest als nur die Erkennung der Melodie.

Nun - aus dem Stichworten des Dateinamens kann ich nur noch zwei Konzerte Jonny Cash's im Folson Gefängnis im Januar 1968 servieren, das man thematisch in Zusammenhang zum Gefangenenchor von Verdi sehen kann. Ein moderner Counterpart sozusagen, der am Ende Deiner Interpretation verschmitzt durchblitzt.

War es so gedacht?

Also gehe ich davon aus, dass Du für die Lösung mehr erwartest als nur die Erkennung der Melodie.
nein, aber Fleißaufgaben geben natürlich Extrapunkte :great:. Folsom "Prison", klar, kleine Parallele.

Aufgrund diverser Empfehlungen :) habe ich maximal reduziert und erkennbar "gearbeitet" und auch das Stück entsprechend gewählt :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Man liegt ja oft daneben mit der Einschätzung der Schwierigkeit, aber ich glaube das ist nicht ganz einfach:

https://soundcloud.com/susan-snow-94/rate-11_18

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
bestimmt ein slawisches "Alle meine Entchen" -ich hör am Anfang ganz viel "Gackackgackgackgackgackgack" :)
Aber Bartok Tanz Suite ist es nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer