Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
und es hat mich vor Lachen fast vom Stuhl gehauen, darum:

da hab ich aber Glück gehabt! ... denn ich erkenn nach wie vor keine Verbindung zu Ole Guappa... war aber von daher auch nicht dem Risiko ausgesetzt vom Stuhl zu fallen und mir wehzu tun!:D

Aber egal was es denn nun ist, das von Klangtaucher gespielte Stück gefällt mir auch so, wie s ist, ohne zu wissen, was sich darunter verbirgt.:great:

Sind die letzten Geheimnisse der deutschen Sprache für mich unbekannt? HILFE bitteeehh ...

Mach dir nix draus - ich habs auch nicht verstanden.
Stört mich aber auch nicht weiter. Manche wollen sich eben gerne nur in Etappen preisgeben und sprechen deshalb in Rätseln, die nicht jedem verständlich sind. Stört mich in dem Fall nun gar nicht, denn keiner verlangt von mir, dass ich beim Rätselraten mitmachen muss. - Wenn ich´s versteh, und weiß was es sein könnte, mach ich mit - wenn ich s nicht verstehe, dann halt nicht.:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... und so warten wir jetzt alle gespannt auf die @klangtaucher 'sche Eingebung :engel:. Amen.

warten wir ... auf die ... Eingebung
die Eingebung war das Rätsel, die Lösung ist eine Variation von "Ole Guapa".
Die Tongeschlechter sind vertauscht (Moll zu Dur und umgekehrt), der Rhythmus von Tango zu (Musette-)Walzer. Der Komponist ist Malando.
Das kann man verkopft finden oder lustig oder was auch immer ... man kann's auch mal selbst probieren

chnöpfleri macht, so sie mag, jedenfalls weiter ...

Antwort auf die restlichen Kommentare per PN bei Gelegenheit (wenn das Wetter wieder schlechter ist)

W.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
chnöpfleri macht, so sie mag, jedenfalls weiter ...

... und da ich nächstens keine Zeit habe, etwas einzuüben, gebe ich gerne an jemanden weiter, der selbst mal schon lange etwas einstellen möchte.

Gruss
chnöpfleri

Äääähhhh, das klingt, als meintest du jemanden bestimmtes?

Nach erwas Bedenkzeit, habe ich mich angesprochen gefühlt :D und mir mein Akkordeon zur Brust genommen. Wie immer nicht ganz fehlerfrei aber wer Fehler findet darf sie auch behalten :rolleyes:

Also wie heißt das Stück?

Anhänge

• Raetsel_mona_311018.mp3
    1,3 MB · Aufrufe: 420
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Äääähhhh, das klingt, als meintest du jemanden bestimmtes?

Nein, genau das meinte ich nicht. Sondern es sollte jemand die Gelegenheit nutzen und etwas einstellen, so wie du es jetzt gerade gemacht hast.

Also wie heißt das Stück?
Ja da war 1961 ein Film mit der Hauptprotagonistin «Ramona» gespielt von Senta Berger (meine platonische Liebe als Jugendlicher) und darin wird das gesuchte Stück auch gespielt. Leider in einem hohen Tempo, das der schönen Melodie nicht gerecht wird.
Ich verrate jetzt nicht den Titel, da ich kein Rätsel im Köcher habe.
Eine schöne Restwoche wünscht Euch Paul

...Also wie heißt das Stück?...
mir wird immer unheimlicher, ich glaub ich hab nicht nur die Arthrose von meiner Mutter geerbt, sondern auch die Demenz...

Ich hab das Stück schon gespielt, meine Rest-Hirnwindungen sagen irgendwas mit "Wind"...

Hübsche Melodie, gefällt mir nach wie vor in dieser Art gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Blue Moon ¿!

Blue Moon ist richtig. Dass das Lied in einem Film vorkam, war mir unbekannt. Das war vor meiner Zeit.:)

Leider in einem hohen Tempo, das der schönen Melodie nicht gerecht wird.

Im Film oder von mir? Ich habe mich an die Vorgabe gehalten. Finde aber auch, schneller sollte es nicht werden.

Moin @?mona? . Ich denke so wie du's gespielt hast ist das Tempo schon richtig.
Zum Thema Film habe ich das hier gefunden. Die Melodie kommt wohl öfter vor aber nicht als Hauptthema.
Ich nehme an, dass ich mal wieder dran bin. Da kommt bald was.

§1 Ja da war 1961 ein Film
§2 mit der Hauptprotagonistin «Ramona» gespielt von Senta Berger (meine platonische Liebe als Jugendlicher)
§3 und darin wird das gesuchte Stück auch gespielt. Leider in einem hohen Tempo (im Film), das der schönen Melodie nicht gerecht wird.
zu §1 https://de.wikipedia.org/wiki/Ramona_(1961)
zu §2 https://www.youtube.com/watch?v=9JOEpp8HgMY&list=PLD78CuX7MCmgdZBYLCNClxsnEZmncoHZZ&index=2
zu §3 nur Bsp. https://www.youtube.com/watch?v=8eMkH0s3Vpc

Es gibt Hunderte Versionen von «Blue Moon»; werde gelegentlich (2019) meine Version einspielen, nachdem die "Jazz-Akkorde" für Akkordeon bestimmt sind: u.a. Dm7 => Df oder Gm7 => Gb
Bin froh, dass jemand anders gelöst hat und bin gespannt auf das neue Rätsel.
Schönen Tag wünscht allen "Rätslern" Paul.

Nachtrag zu §1:Es war dies Senta Bergers letzter Schlagerfilm für Artur Brauners CCC-Film, ein Kuriosum, weil die rothaarige Wienerin als rassige Kakao-Schönheit Yvonne singt und tanzt. Schlager: „Das sind die Beine von Jacqueline“, „“Blue Moon“, „Hello, Mary Lou!“, „Tabu“, „Alo-ha-oe“, „El Cumbanchero“, „Ramona“.

Ich sag' jetzt nicht viel, nur
- Titel ?
- Komponist ?
- in einem Film kommt's nicht vor, aber ?
Meine kurze Einspielung mag sicher nicht ganz korrekt sein, weil aus dem Gedächtnis gespielt. Hatte es gestern im Autoradio gehört.
auf geht's :m_akk:

Anhänge

• Rätsel-1.11.2018.mp3
    913,3 KB · Aufrufe: 345
  • Gefällt mir
- in einem Film kommt's nicht vor, aber ?
… aber in einer Operette !

Der Komponist FL hat nichts mit dem Fürstentum Liechtenstein zu tun – die Lösung ist nun nicht mehr schwer, oddrr?

Einen schönen Tag wünscht Euch Paul, der gerade eine kompletten Stromausfall im Haus überstehen musste. Zum Glück läuft das Notebook mit Batterie.

Mir liegts auf den Lippen und ich hör schon die Geigen,
doch fällt's mir nicht ein und so muss ich schweigen.
schönen Feiertag

• Gefällt mir
bist hoid do a guade Haut :engel:

hier :tongue:
Es mag ja sein dass man sich das Stück für einen Film ausgeliehen hat (den schau' ich aber jetzt nicht an, nur um zu sehen ob das Stück da drin ist), aber der Komponist hat's für ein Bühnenstück erfunden, wie Paul der Frager bereits erwähnte.
@Balgseele 's Schweigen ist auch verdächtig . . .