Ich kenne das Stück aus dem Mittelalter. In einem alten Gitarrenspielbuch wurde es mir mal kredenzt. Autor: Anonymous (Was der alles geschrieben hat...:confused1
, Titel: "La Rotta". Die gesuchten Jahreszahlen ergeben sich aus den Hintergrundgeräuschen (Die Isländer aus dem Jahr 2016 und dem Radiokommentar des Weltmeisterjahres 1954).
Als Hilfestellung hatte ich: (1) (2) tt=s
(L) (a) Rotta, macht bei tt=s=>Rosa, wie du ja geraten hast. "La Rotta" ist italienisch und heißt hier nicht "Kurs", sondern "Bruch". Also hat die Person mit einer Dame gebrochen. Tragisches a-Moll.
Wenn du jetzt die Zahlenwerte der von mir gespielten Noten addierst, könntest du auf 386 kommen. 386=111+42+233, was als Code tragischerweise heißt: "Deutschland war Fußballweltmeister." Tragisches a-Moll.:-D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Edit: Oh, das muss ich erstmal nachrechnen ...
Oh Mann, Torque hat Recht, ich hab mich verrechnet und das bei den zweistelligen Zahlen. Der richtige Kabbalist weiß natürlich, dass Rotta 74 entspricht. Jetzt ist mein ganzes Rätsel futsch. Tja, das führt bestimmt dazu, dass Torque ein besseres macht als ich.
STOPP STOPP EDIT:
NOCH MAL:
2016-1954 (die beiden Jahre)=62
62 : 2 (zwei Fußball-Meisterschaften)= 31 (1.Ergebnis)
========================================
Rosa (kabbalistisch) 53 + 31 (1.Ergebnis)= 84
===================================
Fußball (kabbalistisch) = 84
=====================
Jetzt stimmt's auch kabbalistisch: Rosa war bei den Fußballmeisterschaften 1954 und 2016.
(Quelle zur Überprüfung der kabbalistischen Umrechnung:
http://www.buchstabenwortwert.de/)