Bernnt
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.11.24
- Registriert
- 03.02.17
- Beiträge
- 3.298
- Kekse
- 14.287
Johann Sebastian Bach. Jesu bleibet meine Freude. BWV 147
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Johann Sebastian Bach. Jesu bleibet meine Freude. BWV 147
Und bei mir war es andersrum - hatte zuerst die Chorversion, wie wir sie jetzt auch spielen, kennengelernt und erst jetzt, als ich das Rätsel schon eingestellt hatte, entdeckt, dass es auch auf englisch noch mindestens eine weitere Version gibt ...Irgendwann hatte ich gelesen, daß das Lied "Möge die Straße.." ein irisches Segenslied sei.
Ein sehr abruptes Ende :-D (ich hätte gerne noch länger zugehört)Aber was ist das?
Aber genau so ist das überliefert.sehr abruptes Ende
Ja, denke ich auch. Lied im Volkston, vielleicht auch etwas später. Es klingt so, als müsste ich's schon mal gehört haben. Ich kenn's aber nicht."deutsches Volkslied, vermutlich aus der Romantik", ohne Variationen.
Es gibt Liedersammlungen aus dem 16. Jahrhundert, deren Texte man Anfang des 20. Jahrhunderts neu abgedruckt hat, von denen die ein oder andere Universität dann ein Exemplar eingelagert hat. Wichtig ist zum Beispiel Georg Forster "Frische Deutsche Liedlein"; Band 5 von 1566, das in einer Abschrift von 1903 in Berkley existiert und von google hier öffentlich einsehbar digitalisiert wurde. Mein Liedlein kommt auch daher.Wo haat Du das Stück gefunden?
ist leider falsch. Es ist kein Musikantenlied.Ich bin ein Musikante und fahre übers Land.
Mit Treu, Redlichkeit, Anständigkeit und korrektem ethischen Verhalten hat das Tun des Trägerkreises meines Liedes eher nicht zu tun. Die Leute waren eher gefürchtet, obwohl sie solche netten Lieder sangen.Üb immer Treu und Redlichkeit
Nö. Das hilft leider nicht recht weiter.Mit "Ich bin ein" bin ich recht sicher.
hat am Anfang Ähnlichkeiten mit meinem Lied, die sich aber im Verlaufe verlieren. Dieses Liebeslied kommt in seiner Urfassung zwar aus dem 16.Jahrhundert, ist aber nicht die gesuchte Lösung.Wenn alle Brünnlein fließen
Hat es was mit dem Finanzamt zu tun ?Die Leute waren eher gefürchtet
Ja, das ist das gesuchte alte Landsknechtslied. @Torquemada, du bist dran. Ich bin gespannt, was jetzt kommt.Unser liebe Fraue vom kalten Brunnen.