Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Das ist ja typisch - der (so ziemlich) einzige, den ich momentan nicht bekeksen darf, verdient sich den Extra-Keks. Auch wenn es nicht zu 100% richtig ist, die Vorlage lieferte nicht der Postbote, sondern das von dir, @maxito, eingestellte Video. Aber mir ging es ja darum, von wem die gespielte Version ist, und das hast du richtig erkannt (oder erraten :-D ).

@folky Tom? Hast du eine Idee?

Wenn bis Samstag nichts kommt, dann spiele ich einen Oberkrainer (Drohung!!) :D:D:engel::igitt:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte auch was parat - KEIN Oberkrainer ;) und trotzdem schee !
Bin nur kurz da, dann ab Sonntag mit Motorrad in der Toskana unterwegs :).

dann spiele ich einen Oberkrainer (Drohung!!)
Jo mei, in was für einer verrückten Welt leben wir denn? Die Russen drohen mit Nowitschok, die Amerikaner mit 'nem Wirtschaftskrieg und jetzt @truk mit Oberkrainer. :D:D

Ich hätte auch was parat
Besser als Grabesruhe ist beides allemal - Oberkrainer oder auch das Stück von Dir, Horst. Haut's doch einen raus.

P.S. @Landes, ich dachte, du wohnst in München?

@Landes - Horst, dann stell ihn doch einfach ein.
Ich müßt ja eh zuerst üben :)

P.S. @Landes, ich dachte, du wohnst in München?
Richtig, doch der aktive Privatier ist überall Zuhause :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das Rätsel ist einfach und dann kann Kurt seine Drohung doch noch wahr machen. Wenn er's denn erkennt, wovon ich ausgehe .....
https://soundcloud.com/skipper-15/noch-ein-wiener-lied
Ich hoffe das funktioniert vom Handy aus :oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Schluss war der Augustin, Rest ???? :confused::gruebel:

Der Schluss war der Augustin,
den hast du richtig gehört, der kommt auch im Originaltext des Liedes vor, hat aber sonst damit nix zu tun. Ein Hinweis zur Suche ist ja schon der Titel des Soundcloud.

Mir sagts nix, @Landes. Ich passe.

Mir kommt die Melodie bekannt vor, habe aber keinen Aufhänger zum recherchieren. Den Hinweis habe ich gleich gesehen, nützt mir aber nichts.

Ich kenne das Lied auch - komme aber gerade nicht drauf. Wenn ich später nach Hause komme (war musikalisch unterwegs) dann werde ich das sicher rausfinden.
Deshalb der Aufruf für diejenigen, die Oberkrainer nicht ausstehen können - hurtig recherchieren und mir zuvorkommen. :D:D:D

Kleiner Hinweis:
Das Lied handelt von einem alten eisernen Gefährt.
.
.
.
.
.
. na jetzt aber . . .

Na freilich - de oide Zahnradbahn.
Ich hab das Stück von den "Drei oid'n Wienern" auf CD und hab es mir grad noch mal angehört. Müßte passen.
Horst - hast du von dem Stück zufällig Noten? Die hier vorliegende Version weicht ein wenig von deiner ab - die mir aber sehr gut gefällt.

Hast du sehr schön eingespielt.

Anhänge

• Die alte Zahnradbahn.mp3
    880,2 KB · Aufrufe: 233
Und recht hast, Kurt. Es ist "Die alte Zahnradbahn".
Meine Vorlage war die beiliegende Aufnahme. Noten hatte ich keine zum einüben, jedoch gestern welche bei Google Bildern gefunden, hier nun auch dabei, spez. für dich (und alle anderen natürlich auch!). Gem. den Noten hat das Lied sogar zwei Strophen, ist also noch länger als die Vorlage. Deine Aufnahme hat scheinbar nur den Refrain. Bei den Noten ist leider die letzte Seite die Seite-1 der Noten, also ausdrucken und gut mischen ;).

Anhänge

• Die-alte-Zahnradbahn-zusammengefuegt.pdf
    717,4 KB · Aufrufe: 120
  • Die alte Zahnradbahn.mp3
    1,9 MB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Noten nochmal, jedoch richtig sortiert und in voller A4 Größe.
Viel Spass beim Eisenbahnspielen.
Aber das nächste Rätsel nicht vergessen !!

Anhänge

• Die alte Zahnradbahn.pdf
    310,6 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet: