Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Hast du dabei auch eine Sonnenbrille getragen wie der Meister in der Spieltechnik Spalte ?
Nee, man muss nur tiefe yogistische Atmung praktizieren, dem himmlischen Shakra die Finger anbefehlen und nichts denken, dann setzt das violette Energiefeld die Finger per Telekiniese auf die richtigen schwarzen oder weißen Tasten, so dass sich khamasutranische Glücksgefühle freisetzen. Wenn du dich dabei mit Sonnenbrille wohler fühlst, kannst du das gerne auch mit Sonnenbrille machen...:-D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Er hat's. Er hat's. Niccolo Paganini. Caprice 24 auf Antonio Stradivari mit Campari - drum ein Walzerli. @Klangbutter darf uns jetzt mit Klängen bebuttern. Weiter geht's mit einem Beitrag aus dem Bundesland, in dem früher die Sonne aufgeht.:great:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Phuhh noch mal Schwein gehabt und der Verwechslung dank Dir gerade noch auf die Spur gekommen.

Bundesland, in dem früher die Sonne aufgeht

Ich nehme Dich beim Wort und improvisiere hier ein Rätsel, dessen Name des Liedes wenigstens zum Teil schon in Deiner Anmoderation genannt wurde ...

Lasst mich noch etwas ergänzen, was gut zu @Landes Beitrag
passt. Denn neben Babicka ist vom Karel Gott wohl auch Biene Maja im ganzen Land wohlbekannt, welches ich die Tage für mein Musikschul-Ensemble auch im Latino Style arrangiert habe.

Anhänge

• rate_02_01_18.mp3
    1,3 MB · Aufrufe: 811
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich nehme Dich beim Wort und improvisiere hier ein Rätsel, dessen Name des Liedes wenigstens zum Teil schon in Deiner Anmoderation genannt wurde ...
Schön, die Improvisation, aber mir sagt das Stück nichts. Ich kann nur raten. Da in der Anmoderation die Worte "Campari", "Butter" und "Sonne" fielen, könnte ich mir einige Titel in etwa vorstellen. Mir fällt nur Blödsinn ein, vielleicht weiß Mr. Elektro-Accordion aus München Rat.

Denn neben Babicka ist vom Karel Gott wohl auch Biene Maja im ganzen Land wohlbekannt, welches ich die Tage für mein Musikschul-Ensemble auch im Latino Style arrangiert habe.

ja hat denn dieses Stück noch einen anderen Titel als "Biene Maja" ?...ich kenn diese Melodie nur in der Form. - aber das hat Klangbutter ja selbst schon genannt!

Drum rätsel ich grad was denn nu die eigentliche Frage ist?

Ich kann nur raten

Höhö, das wäre super, denn das ist ja ein Ratespiel. In Deiner Anmoderation hieß es:

Weiter geht's mit einem Beitrag aus dem Bundesland, in dem früher die Sonne aufgeht.

Also aus einem Land, das irgendwie besser ist ... :D

Dieses Lied wurde also als Cumbia gespielt, entsprechend rhythmisiert und nur die Anfänge des Themas zitiert. Über Cumbia kann man im Film El Accordeon del Diablo viel erfahren.
Wenn man des Spanischen mächtig ist. kann man ihn hier in voller Länge sehen oder ihn hier in deutscher Sprache kaufen, wenn man das Geld und die Zeit dazu hat.

Hört Euch das Rätsel doch noch einmal an, hier gibt es einen gepfiffenen Melodieleitfaden dazu.

Anhänge

• rate_02_01_18_b.mp3
    1,3 MB · Aufrufe: 574
Also in Südamerika geht die Sonne definitiv nicht früher auf, sondern später - das wäre schon mal geklärt.
Nun frage ich mich, ob wir weiterhin in südlichen (und sehr weit westlichen) Gefilden weiter raten sollen, oder ob es schlicht bei einem Bundesland bleibt.
Uwe, vielleicht das Pfeifen ohne Musik, und den Titel dazu ?? :juhuu:

Ich fange gerade an den Walzer Nr. 2 (der vom Schostaslivovic) zu lernen, der gefällt mir, jetzt muss er nur noch nachhaltig in meine Birne rein. Deshalb kommt kein schlauer Beitrag zum Rätsel.
PS. Höre ich da "La Cucaracha"?

einen gepfiffenen Melodieleitfaden dazu
Ich hör das Gepfeife einfach nicht heraus. Ich sitze im Schwarzwald, manche Vögel sind zurück und fangen sofort an mitzuträllern, wenn das Fenster offensteht. Rüber kommt locker-flockige Akko-Musik mit guter Stimmung. Leider reicht es nicht aus, um eine Hilfe zum Weiterraten zu kriegen.

Uwe, vielleicht das Pfeifen ohne Musik
Jajaja, das hätte was...

Horst, dann müßte es ja ein Boarischer sein :D
Jaja, das kenn ich schon von der Bundesliga: "Mir san mir" etcetcetc, gell?;):D:prost: ABER: Nicht nur in Bayern scheint die Sonne, sondern auch in den Tropen und in der Antarktis. Und mein Wahlland - das Großherzogtum Baden - vermarktet sein Spitzenprodukt mit: "Badischer Wein - von der Sonne verwöhnt." :prost:

Über Baden lacht die Sonne, über Württemberg ... ne, lassen wirs, es gibt auch nette Württemberger (z.B. Trollinger, Lemberger, ...) :evil:
(sorry fürs OT, aber der musste einfach raus ...)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Also gut, hier kommt der Holzhammer. Es geht natürlich um Sachsen Anhalt, denn davon war ja bei Bernnt die Rede.

Anhänge

• rate_02_01_18_d.mp3
    1,3 MB · Aufrufe: 480
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
seeeeeeeeeehr guuuuuuuuuuut :great::juhuu:
Klar und deutlich.

Wozu so ein Holzhammer doch manchmal gut ist.
Hätte ja sein können, dass man jetzt an den Holzmichel denkt ...

... aber nein - richtig geraten !!!

• Gefällt mir
Über Baden lacht die Sonne, über Württemberg ... ne, lassen wirs, es gibt auch nette Württemberger (z.B. Trollinger, Lemberger, ...) :evil:
(sorry fürs OT, aber der musste einfach raus ...)

. . . sorry, von meiner Warte aus - Alles Schwaben !
Denn ein Blick auf die Karte zeigt: Rechts von Bayern ist Österreich, links von Bayern ist Schwaben, danach kommen die Franzosen. Da kommt sonst nix. Ein gesundes Weltbild, od'r :D
achso, darüber ist der Donaugraben, da fällt alles andere rein :eek:.
Ansonsten fällt mein Urteil für mich schlecht aus. Ich hätte wohl mit dem Walzer Nr. 1 anfangen sollen, bevor ich die Nr. 2 in Angriff nehme. Vielleicht ist der 1er ja einfacher. Aber wenn ich alle Noten ausgezählt habe wird's schon klappen.
Bis April geht er dann schon halbwegs. Dort muss ich euch ja mit irgendwas Un-Ober-Krainerischen ärgern.

Zuletzt bearbeitet:
Und hier ist es, das neue Rätsel.
Einfach gehalten - viele mögen's - andere werden es hassen :D

Im Bild mein neues Instrument - eine Novak

https://soundcloud.com/user-581977954/der-planet

• Gefällt mir
Als VfB- oder SC Freiburg-Fan schweigt der wilde Südwesten dazu...