Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
"Krokodil Gena" auf Youtuberisch führt mich dazu:

Ist das gemeint? Ab 1:00min spielt das Ungetüm sogar Akko. Echt nett. Aber wie das Stück heißt? KP, kann kein Russisch...

Na das ist doch schon ein Schritt weiter. Er (besser gesagt es) ist sogar auf Musescore (kennst du doch!?) zu finden.

Er (besser gesagt es) ist sogar auf Musescore (kennst du doch!?) zu finden.
Musescore kenn ich und dass man das was runter laden kann, weiß ich auch. Da ich kein Russisch kann, kann ich das Ding da oben nicht übersetzen und also auch nicht im Musescore-Forum eingeben, obwohl ich wenn ich es könnte, die Chance hätte, dein Rätsel zu lösen... Ich fühle mich wie ein Krokodil, das sich in den Schwanz beißt....

Welcher russisch-sprachige Mensch hier kann @Landes Rätsel lösen?

Eisenbahn, Zug, TRAIN war ja die Tage laufend ein Schlagwort; @Brevis hats ja auch schon erwähnt, und den Namen des Krokodils weißt du ja auch schon. Nun brauchst du nur noch nach musescore.org gehen und den passenden Suchbegriff in lateinischer Schrift in die Suche eingeben und dir die Liedchen anhören, wirst es schon finden, ohne russisch zu können.
На здоровье (Zum Wohl [Anm. der Redaktion]).

Ok, jetzt geh ich erst mal einen trinken.

@Landes: Horst, was hat denn dein Akko? Ist es verstimmt? Fühlt es sich antriebslos? Hoffe, es geht wieder, wenn du dich zu uns in den Schwarzwald wagst...

@Landes: Horst, was hat denn dein Akko? Ist es verstimmt? Fühlt es sich antriebslos? Hoffe, es geht wieder, wenn du dich zu uns in den Schwarzwald wagst...
Keine Sorge Bernd! Eigentlich geht alles ganz normal (ich meine natürlich das el. Roland), nur manchesmal hat es keine Lust zu starten und ein paar Lichtlein an der Frontseite flackern um die Wette. Erst dachte ich, es muss zu ROLAND nach Nauheim (bei Frankfurt/Main), aber München - die Weltstadt mit Herz - hat natürlich auch authorisierten Roland Reparierer. @klangtaucher würde der Laden gefallen, der Bursche macht gerade eine Operation am offenen Herzen einer WERSI Orgel, geil.
Natürlich wird mein lebendes Akkordeon (die Fismen) nie krank und muss jetzt, zum Leidwesen der Nachbarn, mal wieder herhalten - irgendwie freue ich mich drauf. Nur Aufnahmen gehen halt nicht so easy. Mal sehen ob der Reparierer einen Fehler findet. Ist ja wie Zahnschmerzen, kaum bist du bei Zahnarzt sind sie weg.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
schon fast zwei Jahre her, weißt du noch :opa:?. War damals schon nicht so einfach ...
ist aber ein anderes Lied aus der Serie
Hurra Hurra, Werner ist wieder da. Ja ja das war nicht einfach, und Gena war in der ganzen Welt unterwegs. Aber damals hab' ich noch richtig dicke Sternchen und Kekse gesammelt :great:.
wenn du dich zu uns in den Schwarzwald wagst...
Vielleicht wäre ja die gleichnamige Klinik der richtige Ort für mein Roländle :gruebel:

dann sag' halt gleich die Lösung

schuldigung @Landes , ich habe nur versucht die Antwort möglichst unverständlich darzustellen,damit sie als solche nicht anerkannt wird, wird ja hier im Ratespiel die letzte zeit so praktiziert , manche meinen sogar das es die Sache interessanter macht( hier bin ich allerdings nicht der Meinung), ok. ich habe es vielleicht etwas ungeschickter gemacht...,
wusste bis heute nicht das es dieses Lied auch in deutsch gibt mir war nur der Russische Text bekannt, aus diesem Grund auch manche unpassenden Andeutungen meinerseits.
Danke für die interessante Auswahl und die schöne Hörprobe !
Jetzt die Auflösung : es ist ein Russisches Kinderlied und heißt "Голубой вагон" Deutsch - Der blaue Wagen, von Wladimir Schainski

hier das original in Russisch:

und die Deutsche Verssion

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gena war in der ganzen Welt unterwegs. Aber damals hab' ich noch richtig dicke Sternchen und Kekse gesammelt :great:.
-
schon fast zwei Jahre her, weißt du noch :opa:?. War damals schon nicht so einfach ...

Ok, jetzt müsst ihr mich aber aufschlauen - ähh schlau machen. Also dieses Krokodil Gena ist so etwas wie ein russisches Kultobjekt, richtig? So was wie die Muppets in der Muppet-Show? Oder wie das Äffle und Pferdle im Schwabenland? Oder die Mainzelmännchen im ZDF? Was muss ich mir unter diesen Gena-Filmen vorstellen? Und wie kommen die Herren aus Bayuvarien dazu, das zu kennen?

dann sag' halt gleich die Lösung

schuldigung @Landes , ich habe nur versucht die Antwort möglichst unverständlich darzustellen,damit sie als solche nicht anerkannt wird, wird ja hier im Ratespiel die letzte zeit so praktiziert , manche meinen sogar das es die Sache interessanter macht( hier bin ich allerdings nicht der Meinung), ok. ich habe es vielleicht etwas ungeschickter gemacht...,
wusste bis heute nicht das es dieses Lied auch in deutsch gibt mir war nur der Russische Text bekannt, aus diesem Grund auch manche unpassenden Andeutungen meinerseits.
Danke für die interessante Auswahl und die schöne Hörprobe !
Jetzt die Auflösung : es ist ein Russisches Kinderlied und heißt "Голубой вагон" Deutsch - Der blaue Wagen, von Wladimir Schainski

hier das original in Russisch:

und die Deutsche Verssion

Ok, jetzt müsst ihr mich aber aufschlauen - ähh schlau machen. Also dieses Krokodil Gena ist so etwas wie ein russisches Kultobjekt, richtig?

ja es war eine Film Serie die in der UDSSR jedes Kind gesehen hat- sehr populär ! die Lieder aus dieser Serie wurden gerne von Kindern der damaligen Generation gesungen, es wird zB. bis heute kein Geburtstag inRussland gefeiert ohne das "Krokodil Gena s Geburtstagslied" oder Tscheburaschka.der blaue Wagen alle aus der selben Serie.

Grüße, Brevis

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erst mal @Brevis , danke für die Lösung, war für manche nicht so einfach, für uns Voralpenländler eigentlich unlösbar, wäre damals in 2016 nicht dieser tolle Titel des Monats vorgeschlagen und vorgespielt worden. Schließlich hatte @Klangbutter den Geburtstagssong des Krokodils als TdM Faden in perfekter Spielweise eröffnet, und somit war Russisch die offizielle Forumssprache, zumindest für kurze Zeit.

Nachdem ich nun gestern Abend am rumgoogeln war kam wieder so ein Song vom Krokodil zum Vorschein, der hieß Gena's Train Song, und sofort dachte ich mir, mit dem ärgere ich nun meine Mitstreiter :D und habe noch NACH NOTEN das Stück eingeübt, und das hört man, od'r?

Aber euch kann man halt kein "x für ein u" vormachen, ihr findet alles raus.

Zwei Sachen noch:
a) Brevis, brauchst dich nicht entschuldigen. Manche lösen halt gern in kleinen Häppchen. :great:
b) Sagt bitte dem Mädchen, sie soll ihre Gitarre stimmen (autsch):rolleyes:

Bernd, schau dir mal den Faden an, nach @Klangbutters Einspielung, da ware wir noch alle richtig fleißig mit Variationen und Versionen. Und damals war ich noch Naturspieler ;).

Also @Brevis , du bist . . .

Bezugnehmend auf Deinen Klingelton Bernd

... sowas mache ich auch sehr sehr gern. und schade, sowas gibts ja heute garnicht mehr. Was für eine Mode damals, KLINGELTÖNE ...

hier wie bei Dir mit Harmonien:

hier kaputt:

hier noch ein kranker mit Vierteltönen:

@Landes zuallererst ist mir der tolle Sound aufgefallen :D! Das Lied hätte ich zwar erkannt aber nicht benennen können.
Danke Dir und Brevis für die Auflösung!

Anhänge

• 012_nokia_handy.mp3
    114,8 KB · Aufrufe: 370
  • broken_ringtone.mp3
    158,6 KB · Aufrufe: 382
  • broken_fanfare.mp3
    500,1 KB · Aufrufe: 396
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Landes zuallererst ist mir der tolle Sound aufgefallen :D! Das Lied hätte ich zwar erkannt aber nicht benennen können.
Danke Dir und Brevis für die Auflösung!
Ja ja @Klangbutter ein Pferd aus deinem Rennstall :great:.
@lil, ich hoffe du hörst jetzt auf mit deiner Stirnklatsche, das muss doch weh tun :bang:
und für alle die noch Nacharbeiten wollen, hier die auf Musescore hinterlegten Noten (sind ja wohl Public Domain):

Anhänge

• Genas_Train_Song_Accordion_Piano_etc..pdf
    68,1 KB · Aufrufe: 316
Vielleicht wäre ja die gleichnamige Klinik der richtige Ort für mein Roländle :gruebel:
Ich weiß nicht, was die japanischen Touristen dort mit deinem Roländle anfangen sollen... Fotografieren?;):gruebel:

Bin schon gespannt was @Brevis anstellen wird... Einen russischen Klingelton mit mongolischer Obertonbegleitung?:confused:
Krokodil Gena s Geburtstagslied
@Landes und @Brevis, vielen Dank. Ich finde dieses Krokodil total interessant. Was verbindet man mit Russland? Erste Antworten: AK und Wodka und diverse fettige Gerichte. Gena ist da doch eine nette Erweiterung des Horizonts - zielt zwar wie die AK und der Wodka mitten ins Herz, aber auf eine schöne mollig-wärmere sentimentalere Art und Weise.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Und wenn wir Glück haben bastelt uns @Klangbutter aus dem Song einen tollen Schlager, wie dereinst, diesmal mit dem Kroko auf dem Zugdach als russischer Schwarzfahrer :great: - go UWE

es dauert bei mir noch , bitte um etwas Geduld.

Guten Abend , hier mein Rätsel, wie gewünscht eine Mischung aus Kasachisch-Mongolischen Gesängen mit Russischem Dialekt :)
an manchen stellen ist mir das Timing nicht gelungen (zufiel Wodka getrunken;-)) ansonsten -alle angaben wie immer- ohne gewähr :)
fiel Spaß beim raten

https://soundcloud.com/mesparado/rate14

Viele Grüße !

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Oh, lieber @Brevis , hättest du das nicht erst in einer Woche einstellen können?
Endlich einmal ein Stück, von dem ich den Titel kenne, :juhuu:
... aber mein Akkordeon ist momentan in der Werkstatt :bad: :bad: :bad:

darum gebe ich weiter...

Gruss
chnöpfleri