Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Gemach, gemach. Ich schau' mal ob noch ein Karnickel im Zylinder steckt.

Dann stellt einer von euch beiden das neue Rätsel, der andere löst es, dann waren beide dran :-D

Anhänge

• Raetsel.mp3
    430,6 KB · Aufrufe: 185
Während ich noch am Zaubertrick geübt habe hast du mir dein Lied vor die Nase gequetscht :weep:. Ich musste mir ja wirklich was Neues suchen und schnell personalisieren.
Dein Stückchen sagt mir erst mal gar nix :confused:.

du mir dein Lied vor die Nase gequetscht
:redface: Sorry, @Landes, aber ich konnte mich einfach nicht zurückhalten. Und nachdem die Dame in meiner Nachbarschaft gesagt hat, einer von uns sollte was einstellen,... Aber Du kommst mit Sicherheit wieder dran. Das Ding wird bestimmt demnächst gelöst. Es kommt bei dem Stücklein halt drauf an, wie man groß geworden ist... (Wenn das keine Steilvorlage ist...)

Ja, für mich klingt das nach einer Kindersendung im TV, oder sowas ähnliches. Wir hatten ja schon mal sowas aus einer Kindersendung, dann hat sich jedoch herausgestellt, du musst Russisch lesen, schreiben, und verstehen können und mindestens dort wohnen wo die Sachsen immer Anhalten, um
zu wissen um was es sich handelt.
Ansonsten geht's mir wie Inge.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
wie man groß geworden ist...
Ist es das WIE, das WANN, oder das WO . . . man groß geworden ist. In allen Punkten liegen wir ja wohl auseinander - nur die Quetsche ist gemeinsam :D.

Also ein paar Tipps. Die Person, die gesucht wird, ist kein Musiker, vielmehr wirdmet sie sich der Zubereitung obskurer Speisen. Außerdem stammt sie aus einem Land nördlich von Deutschland. Bei Youtube wird man hoffentlich damit fündig und erheitert...

Pöpcørn mehr sog i ned . . .
Spielen tut das wohl irgend ein Mitarbeiter vom größten Selbstbau-Möbelhaus :D

Nee, der Koch kommt nicht aus Schweden.

Aber die Musik ist doch das was du spielst oder spinn' ich? Nach einem Koch wurde doch eigentlich nicht gefragt!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Unglaublich, da macht sich jemand einen Spaß. In Deutschland kam das in der Muppetshow immer wieder vor. Der Mann war der "dänische Koch", das Lied hieß "Smörebröd". Zum Beispiel:

Aber ich meinte die Person natürlich. Insofern darfst du jetzt deine Zaubertricks auspacken, Horst.

• Gefällt mir
Man merkt, du bist deutlich jünger, Muppet Show guck' ich schon länger nicht mehr :rolleyes1: . . . . . . . . . Musikanten Stadl aber AUCH NICHT :eek1: .
Nun zum neuen Rätsel - wegen der kurzen Vorbereitungszeit: absolutely humanized ! Aber eben total bekannt.

Anhänge

• Sehr bekannt.mp3
    2,6 MB · Aufrufe: 202
  • Gefällt mir
...und nicht den Interpreten...
wirst Du auch nicht wirklich finden, hat fast jeder gespielt/gesungen - ist ein Standard.

derjenige, der es 1931 zuerst eingespielt hat, den kannte ich jetzt auch nicht.

1931 ist ja schon richtig, liegt aber wohl außerhalb unseres Erinnerungsvermögens, deshalb für uns "Jüngere" wurde der Song durch eine Gruppe in den späteren 60ern sehr bekannt gemacht.
Harmoniemäßig habe ich mir mal wieder viel Arbeit gemacht, nur die Zeit war halt knapp, sorry.
Ja, aber man muss schon um die 50 sein, um über den dänischen Koch zu lachen.
Hast ja recht, Muppets haben schon was, genauso wie Simpsons.

Ah jetzt hab ich's: "Dream a little dream of me" oder? Bekannt in den 60ern durch The Mamas and the Papas".

So, und jetzt will ich die Stirnklatscher hören :facepalm1::facepalm1::facepalm1::facepalm1::-D.
Bravo, gut gelöst :cheer:. Du siehst, wenn man das Lied gründlich personalisiert, ist es kaum noch zu erkennen ;-).
Du bist - eilt aber nich, is ja Sonntach.