Ratespiel-Thread, Steirische-Harmonika-Edition

• Ersteller albschneggle
  • Erstellt am
Eventuell Mühlbach am Hochkönig 🤔

Da verließen sie ihn ...

Hab gerade mal einige Beiträge angehört.... ihr seid ja alle ungefähr gleich gut. 😮 viel Schmäh und immer super Sound!!!
Ein lauschiges Plätzchen hier!😊

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
der ort Bischofshofen stimmt,

das Stückl ist kein Ländler sondern ein Walzer, macht zusammen den ......

... geraten - dann bleibt an sich nur der "Bischofshofener Schlag"

wäre ich besser, wäre ich dabei
Das ist ja das Schöne hier an unserer "Steirer-Ecke", dass jeder mitmacht, egal wie gut er spielt und ich finds klasse, dass sich alle trauen, ohne zu denken, es sei nicht gut genug..Immerhin kann's ja jeder anhören der will und da gehört ja schon Mut dazu.
Dass es dir bei deinen Maßstäben an Können mangelt, kann ich mir allerdings nur sehr schwer vorstellen. ;)

• Gefällt mir
Bischofshofener Schlag Walzer

Ich habe mir die erste Seite dieses Fadens nochmal angeschaut. So ganz klar ist es mir nicht, wer hier was reinstellen darf.
  • Muss es auf einer steirischen gespielt sein?
  • Oder muss es ein Stück sein, das original auf einer steirischen gespielt wird, aber auf einem Akko interpretiert wird?

Muss es auf einer steirischen gespielt sein?
Also mein Beitrag wurde auch schon akzeptiert..

zwar nicht auf steirischen gespielt, aber ein Volksmusikstück. Drum vermute ich, wenn der Rätsellöser keine Steirische spielt, dann darf ersatzweise auch auf anderen Akkordeons eingespielt werden, wenn das Stück in die Richtung geht die typischerweise im Bereich der steirischen liegen.

... oder hab ich das falsch ausgedrückt.. und ist alles ganz anders gemeint?:redface:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich seh das auch nicht so eng. Wenn's von der Stückauswahl ungefähr reinpasst, warum nicht ? Wir sind ja so ein kleiner Haufen und ich freu mich, wenn sich spontan Jemand beteiligt, der nicht ständig dabei ist. Ich find's gut, egal ob mit Akko oder Steirischer...

• Gefällt mir
Dann schaun ma mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer macht weiter?

Ok, hab was gefunden. Bin noch am Üben, sollte aber erkennbar sein. Nur das Trio des Stücks, sonst wäre es dann doch zu leicht
Ich habe es mit etwas Hall aufgezeichnet, passt irgendwie dazu, wie ich finde

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Du meinst einen Tip?

Bitte schön
Der slowenische Komponist(?) oder zumindest der bekannteste Interpreteur wurde 1932 geboren und ist 2011 verstorben