Ratespiel-Thread, Steirische-Harmonika-Edition

• Ersteller albschneggle
  • Erstellt am
So ist es ! :great:
" Erinnerung" oder "Spomin"...
Ihr habt beide recht !
Darf ich es als gelöst betrachten?
Wer möchte weitermachen ?

Grund: korrigiert
Da @1rr ja dann doch ganz offensichtlich den Sponge Bob vermutet hat und somit falsch liegt,:whistle:;), gebe ich das Rätsel frei !
Wer möchte weitermachen??

Dann ist es einfach - Spomin na Zurich

Da @1rr ja dann doch ganz offensichtlich den Sponge Bob vermutet hat und somit falsch liegt
Na was 1rr vermutet hat weiß ich nicht.. mir ist nach der Vorlage spontan hier Sponge Bob eingefallen, weil ich kurz vorher den Film Ocean´s 12 angeschaut habe und da halt der Kalauer mit dem Sponge-Bob kommt... war klar falsch - war mir auch klar - aber das ist mir halt in dem Moment tatsächlich durch den Kopf geschossen und ich fand s lustig was mir so alles auf die Vorlage so durch den Kopf geht...Das Stück kannte ich bis jetzt nur unter dem deutschen Titel Erinnerungen... Wobei mir der erste Teil präsenter ist. Hier war s ja n bissl raffinierter, weil ein Ausschnitt aus dem 3.Teil (Trio?) vorgespielt wurde!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, "Spomin" oder "Erinnerung" wär ja Beides richtig gewesen und da @1rr "Spo.." geschrieben hat, war mir klar, dass er's weiss, aber vermutlich nicht lösen wollte, weil er sich ziert, was einzustellen...;):D
"Erinnerung an Zürich" ist nochmal was Anderes...aber wenn sonst Keiner möchte, darf gern @fkneyer weitermachen !

@1rr - ich lasse dir gern den Vortritt, was einzustellen, wenn du magst

Ok, wenn der Kollege 1rr nicht möchte, dann mach ich weiter.
Was recht einfaches zur Abwechslung

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön klingen die Glocken:)

Stimmt - welche Glocken?

ja, die heimatlichen

Du machst weiter

OK,

hab was auf die Schnelle eingespielt

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schön gespielt! Ich kenn's aber leider nicht.

(y)
(y) (y) (y) (y) (y)
... aber unbekannt

Es ist schwer hier ein Tip zugeben, ohne den Titel zu verraten.

Im Titel kommt eine kleine Stadt in österreich vor, in der Nähe von St.Johann im Pongau

so, vielleicht kommt jemand drauf

Irgendwas mit Bischofshofen?
Oder vllt. auch Wagrain?

ja sehr gut Bischofshofen und weiter?