Ratespiel-Thread, Steirische-Harmonika-Edition

• Ersteller albschneggle
  • Erstellt am
Wünsche allen ein frohes Fest und eine gutes neues Jahr

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn niemand lösen möchte, tue ich es: Stille Nacht, heilige Nacht :engel:.

Für die nächste Runde hätte ich den B-Teil meines aktuellen Überstücks im Angebot - wer erkennt's? Ist noch nicht ganz stolperfrei...

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Finde ich gut gespielt,
kenne das Stück, das war bei meinen "Gedächtnislücken " dabei
aber ich denke, andere Mitrater werden es ebenfalls erkennen
:m_tuba:

• Gefällt mir
Wunderschön gespielt - ich kenne das Stück, aber ... mein Alzheimer

• Gefällt mir
Tipp 1: Der Titel besteht aus drei Wörtern, wovon 1 eine Region und 1 eine Tanzart bezeichnet.

Wenn ich richtig denke, dann hat das Stück der Andreas Sporer geschrieben.

So ist es :great:. Fehlt nur noch der Titel oder traut sich niemand zu lösen, weil er/sie dann als nächste/s dran ist?

Na dann werd ich mal lösen: Zillertaler Poltra Boarischer

• Gefällt mir
Da habe ich mal was aus der Feder von Hans Auer ( Teil 1 und ein bisschen Teil2)
Viel Spass beim Raten
:unsure:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gespielt von Max Winkler findet man das Musikstück bei YouTube

spontan ist mir auch was zum nächsten Rätsel eingefallen , sorry bin noch ein Anfänger was das spielen mit der Steirischen betrifft , nimmt es nicht so ernst :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gut gespielt Brevis,
Melodie ohne Verzierungen kommt mir bekannt vor, fällt mir aber im Moment nicht ein
:m_git1:

Die Taktart habe ich verändert , original ist ein 4/4 Takt, es ist auch kein Deutscher Titel .

original ist ein 4/4 Takt
den Serge Jaroff habe ich als Heranwachsender noch auf der Bühne erlebt mit seinen Mannen ... Auf dem Programmheft waren sogar die ersten Noten des Stückes abgedruckt. E-Dur, wie man sich sowas merkt, das muss fast 70 Jahre her sein ...
BTW: freut mich, dass es ein so super klingendes Instrument geworden ist :). Und du spielst es auch super (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für das lob, und zum teil die Auflösung :) ,
Dieses Lied war eigentlich das erste was ich mit der steirischen gespielt hab. Es spielte sich fast von selbst , der mächtige Bass der steirischen kommt bei langsamen Tempo richtig zu Geltung .
Hab jetzt nach einem halben Jahr spaß mit der Steirischen ,irgend wie keine weiteren Ideen damit...außer Blödsinn wie diesen zu machen :)

also das Lied heißt Abendglocken , wird oft von den Donkosacken gesungen.
@klangtaucher magst Du weitermachen ?

View: https://www.youtube.com/watch?v=B38fAnDwe7A

Soweit hab ich gar nicht zurückgedacht, ich hab hier was passenderes , eben für Akkordeon oder Steirische

• Gefällt mir