Hmmh, ich hatte vorher den Marshall MA 100 C, der ja kein typischer, hochwertiger Marshall ist. Bei dem hatte mir der Cleansound sehr gut gefallen, aber die Zerre fand ich nicht so den Hit. Klang m.E. nasal und schnell matschig. Dann habe ich im Vorfeld den DSL40 probiert und fand den um Welten besser als meinen MA100C, also nicht mehr nasal. Aber das Matschen hatte er auch, wenn auch nicht so ausgeprägt.
Beim Randal klingt das für mich einfach angenehmer; das Matschen ist kein Problem mehr. Im Vergleich zu Engl Screamer 50 und auch einigen anderen 12 Zoll- Combos fand ich den Randall einfach auch druckvoller. - Vermutlich durch das große Gehäuse. - Der ist fast so groß wie mein MA100C, der immerhin 2 12 Zöller hat und der NB King nur einen ...
Dazu ist er durch die drei Kanäle sehr vielseitig. Außerdem kann ich -dank Midi- die Kanäle mit meinem GT-100 umschalten. - Leider war die Beschreibung nur spärlich, so dass ich lange rumprobieren musste, bis ich das hinbekommen habe.
Sollte also jemand diese Probleme auch haben, kann ich ihm gerne Tipps geben...
Ja, die Optik ist natürlich auch klasse; erinnert ein bisschen an die Vox- Combos. Dazu noch der übergroße Master- Volume- Regler und die Pegel- Anzeige.... ;-)