Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
Hi zusammen,
ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines Randal NBKing 112 (Nuno Bettencourt Signature 30W Combo). Über das Teil liest man kaum was. Bin aber - wie gesagt - begeistert. Hat den (oder das 100 W Top aus der Serie) einer von Euch?
Gruß
Max
 
Ich finde die Lynch Dinger Designmäßig immer Hammer (Genau wie die Lynch Teile), gespielt habe ich leider keines. Seltene Dinge. Magst mal was Aufnehmen?
 
Meinst du mich? Meiner ist kein Lynch sondern ein Bettencourt....
 
Ah das ist doppelt gemoppelt.Ich mag die NB sowie die Lynch Teile. Beide heben sich deutlich von der Masse ab. Aber wie ist der Sound? Eher Marshall?
 
Hmmh, ich hatte vorher den Marshall MA 100 C, der ja kein typischer, hochwertiger Marshall ist. Bei dem hatte mir der Cleansound sehr gut gefallen, aber die Zerre fand ich nicht so den Hit. Klang m.E. nasal und schnell matschig. Dann habe ich im Vorfeld den DSL40 probiert und fand den um Welten besser als meinen MA100C, also nicht mehr nasal. Aber das Matschen hatte er auch, wenn auch nicht so ausgeprägt.
Beim Randal klingt das für mich einfach angenehmer; das Matschen ist kein Problem mehr. Im Vergleich zu Engl Screamer 50 und auch einigen anderen 12 Zoll- Combos fand ich den Randall einfach auch druckvoller. - Vermutlich durch das große Gehäuse. - Der ist fast so groß wie mein MA100C, der immerhin 2 12 Zöller hat und der NB King nur einen ...
Dazu ist er durch die drei Kanäle sehr vielseitig. Außerdem kann ich -dank Midi- die Kanäle mit meinem GT-100 umschalten. - Leider war die Beschreibung nur spärlich, so dass ich lange rumprobieren musste, bis ich das hinbekommen habe.
Sollte also jemand diese Probleme auch haben, kann ich ihm gerne Tipps geben...
Ja, die Optik ist natürlich auch klasse; erinnert ein bisschen an die Vox- Combos. Dazu noch der übergroße Master- Volume- Regler und die Pegel- Anzeige.... ;-)
 
RG 1503 Head - der Überraschungs-Amp

Hola in die Runde. Neues Jahr, neues Glück.

Ich hatte mir vor einiger Zeit einen Randall RG 1503 besorgt, für eine Hardcore-Punk-Combo.
Da macht er sich auch ganz gut. Laut, wüst und unproblematisch im Handling.

Später habe ich dann festgestellt, daß der Amp noch mehr kann, als nur laut bröseln.
Vor allem der dritte Kanal kann recht unterschiedlich daherkommen. Es hängt stark von der Gitarre ab.

Mit meiner kleinen Gibson Melody Maker, mit einem Single-Coil-Pickup, kann ich damit auch recht clean spielen.
Da das nicht jeder gleich mit Randall in Verbindung bringen würde, habe ich mal ein kleines Video dazu gebaut.



Es wird kein Edel-Amp aus dem Ding, aber er ist auf jeden Fall überraschend flexibel, mehr als ich erwartet hätte.

Aufgenommen habe ich es zuhause im Wohnzimmer. Der Lüfter war fast lauter als der Gitarrensound ;-)
Die Aktion hat mich wieder animiert, mit dem Volumenregler der Gitarre zu spielen.
Vielleicht kann ich damit auch andere animieren ... (Shredder-Videos gibt es ja schon)

Grüße

der Omnimusicus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja ich nutze im Regelfall nur einen Kanal + Volume Poti für alles bis ins clean/crunchige. Der RG1503 ist einer der besten Amps fürs Geld, spiele den immer mal wieder gern
 
Sooooo mein T2 wurde am Wochenende komplett überholt und modifiziert, sodass der Zerrkanal deutlich transparenter und direkter ist. Zumal der Sound bisserl Richtung 5150 geschoben wurde (also Tiefmittenwumms). Früher oder später braucht er mal neues Tolex, irgendwelche Ideen was passen könnte?
 
Bin ich eigentlich der Einzige hier der einen 667 spielt. Der Amp scheint ja nicht wirklich weit verbreitet zu sein obwohl er an vielfallt eigentlich alle anderen Verstärker schlägt. Zudem klingt er mMn extrem gut.
 
Generell ist Randall nicht besonders weit verbreitet, da sind andere (auch deutlich jüngere Marken) deutlich präsenter am Markt.

Ich prophezeie Randall auch wieder schwierige Zeiten da der Vertrieb nach wie vor Mist ist. Nen Großteil der "neuen" Sachen ist hier in Deutschland nie zu haben gewesen zudem springen jetzt selbst Endorser wie Scott Ian ab der wirklich lange Randall gespielt hat weil er sagt das der Support im Prinzip nicht mehr existiert und bei Randall keinerlei Lust auf Innovationen und dieser Dinge existieren. Finde ich als Ur-Randall Fan ultraschade, aber das gabs immer wieder....neues Konzept, großer Hype , lange Ebbe und von vorn...so schafft man kein dauerhaftes Standing im Markt.

Wie dem auch sei, der 667 ist schon ein guter Amp und extrem flexibel, aaaaaber mir zu sehr. Ich bin ehrlich gesagt da etwas erschlagen und beim testen habe ich hauptsächlich an Reglern gedreht anstatt gespielt :) Ich mags simpel, Gitarre, kabel , Amp, 1 Kanal und los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das erklärt vielleicht warum die Amps nicht so weit verbreitet sind. Bis ich den 667 gekauft habe, war mein Eindruck dass die Amps alle eher auf harten Kram ausgerichtet sind. Seit dem ich den 667 habe, hat sich meine Meinung geändert. Denn Metal ist nur ein kleiner Bruchteil von dem was die Kiste kann.

Bei mir ist es aber genau andersrum. Je mehr Knöpfe um so besser. Aber es verleitet vor allem am Anfang dazu viel auszuprobieren und zu drehen. Der Vorteil hingegen ist, wenn einem ein Sound langweilig wird, dann dreht und drückt man ein bisschen und schon hat man was anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja dafür ist die Kiste sicherlich nahezu unschlagbar sofern man Modelling ausschließt. Wüsste aus dem Kopf keinen anderen Amp mit 6 Kanälen die auch jeder nen eigenen EQ haben
 
Hier mal mein überarbeitetes RH 300 GR3 Top.
20170824_011817.jpg 20170824_143510.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir :) Bekomme die Tage die Original Warhead 4x12, bin gespannt wie gut es zum T2 passt
 
Das Randall Logo kommt noch in Rot drauf.
 
Tolex selber bezogen? Die Box ist aber nicht von Randall, oder?
 
Jap selber bezogen. Die Box ist ne Fame ( leergehäuse), die hatte ich mit Folie beklebt, neue Frontbespannung und 2 Gitter zum besseren Rekorden montiert und mit G12T75 und JCH12-70 bestückt.
 

Anhänge

  • 20170825_081926.jpg
    20170825_081926.jpg
    111 KB · Aufrufe: 95
randallWarhead.jpg


Randall T2 (etwas modifiziert incl. Orignal Randall 90er Logo) + Original Randall Warhead 4x12
 
Sehr fein ;)


Hier mal mein Randallierer:

11050262_881168131949785_7487166482361381154_n.jpg WP_20150930_001.jpg
 
Ah der sexy V2. Hatte ich auch mal, ich mag den T2 aber lieber weil unflexibler :) Wenn ich jetzt noch irgendwann mal die 2x12/1x12" Box von Randall bekommen könnte oder noch lieber die 2x15" Warhead Box...Naja machst nix :)

Welchen Amp spielst lieber?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben