So, zum Abschluss noch eben: ich habe mir den Diavlo RD100H gekauft und gestern das erste Mal im Proberaum über meine Randall RA-412XLT angespielt. Sound ist MEGA, bin absolut begeistert und ist genau das, was ich gesucht habe
Zwei Dinge habe ich bislang noch nicht verstanden:
1) Der FX Loop scheint nicht schaltbar zu sein - ich habe zwar einen 4-fach Fußschalter (Clean, Gain 1, Gain 2, Boost), aber der scheint nicht weiter belegbar zu sein wie es beim T2 der Fall war. Dort hatte ich auf den 4. Schalter den FX-Loop geschaltet. Da der RD keinen regelbaren FX Loop hat, habe ich - zusätzlich zum Delay - einen Randall MOR (Booster) gekauft und eingeschleift, um die Lautstärke bei Leads zu erhöhen. Das klappt zwar perfekt, aber ich muss jetzt auf Delay und Boost treten, statt mit einem Fussschaltertritt. Es soll wohl so Bypass-Looper/Switcher geben, aber hier hätte Randall ruhig anders/flexibler blegen sollen. Den Boostschalter brauche ich z. B. gar nicht, weil mir der Gain in Gain 2 ohne ohnehin nicht reicht. Und bei Clean ist's dann wieder zu viel. Ganz klar optimierungswürdig.
2) Impedanz: mein T2 war als Hybride da ja leidenschaftslos. Am RD100H nutze ich den 16 hm-Ausgang (mono) und an meiner Box gibt's einen 8Ohm und einen 16Ohm-Eingang. Am Amp zusätzlich noch einen Switch 4/8Ohm. Was ist nun richtig?
Vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen guten Tipp - danke!
@Leader - ja, richtig...genau so!