Mal 'ne Frage an die hiesigen Randall-Fans - ich wollte neben meinem T2HH und dem T2C noch etwas kleineres für das tägliche Proben haben. Bislang habe ich da eher auf Ampsims gesetzt (zuletzte Overloud TH2, natürlich mit dem T2-Head). Der RD5C war nicht so mein Geschmack, vor allem leise nicht.
Jetzt habe ich noch das RG13-Pedal bestellt, zumal hier ja viele regelrecht davon schwärmen. Und in der Tat: gewaltig, was das Teil an einer Box vorbringt
Hab das Teil heute mit in den Proberaum genommen und an meine 4x12er (Randall XL) angeschlossen. Wirklich beeindruckt, trotz eigentlich lächerlicher 1,7 Watt. Auch der Sound war schon sehr dicht an meinem T2HH, erstaunlich!
Zuhause dann die Enttäuschung. Das RG13 an mein Audiointerface angeschlossen und ausgepegelt (Volume CH3 auf 3, Master auf 1,5, darüber übersteuert's schon) und eine vernünftige Cabinetsim rübergelegt (Recabinet 3). Das Ergebnis ist eher ernüchtern: nichts mehr von der Tightness, die ich noch im Proberaum hatte. Klingt irgendwie...seltsam. Hier mal ein
kleines Hörbeispiel, nur auf die schnelle zusammen geschrabbelt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ob ich mir noch eine Box dafür hole, war noch nicht klar, aber dass das mit Cabinetsimulation so schwach klingt, wundert mich nun schon. Schade, dass ich im Proberaum nichts aufgenommen habe, ist wirklich kein Vergleich