Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Jop, das ist leider immer so nen Ola Problem. So krass sind die Unterschiede bei ihm bei allen Amps nicht, bis auf nen paar Gurken oder paar sehr geile Amps

Leider ging es bei dem Clip eher um die Tele-Style Gitarre, als um den Amp.
Ich frag mich nur, wie er den Ton zusammenbringt, mein RG klingt erst mit Kompressor in die Richrtung

Mal 'ne Frage an die hiesigen Randall-Fans - ich wollte neben meinem T2HH und dem T2C noch etwas kleineres für das tägliche Proben haben. Bislang habe ich da eher auf Ampsims gesetzt (zuletzte Overloud TH2, natürlich mit dem T2-Head). Der RD5C war nicht so mein Geschmack, vor allem leise nicht.

Jetzt habe ich noch das RG13-Pedal bestellt, zumal hier ja viele regelrecht davon schwärmen. Und in der Tat: gewaltig, was das Teil an einer Box vorbringt :rock: Hab das Teil heute mit in den Proberaum genommen und an meine 4x12er (Randall XL) angeschlossen. Wirklich beeindruckt, trotz eigentlich lächerlicher 1,7 Watt. Auch der Sound war schon sehr dicht an meinem T2HH, erstaunlich!

Zuhause dann die Enttäuschung. Das RG13 an mein Audiointerface angeschlossen und ausgepegelt (Volume CH3 auf 3, Master auf 1,5, darüber übersteuert's schon) und eine vernünftige Cabinetsim rübergelegt (Recabinet 3). Das Ergebnis ist eher ernüchtern: nichts mehr von der Tightness, die ich noch im Proberaum hatte. Klingt irgendwie...seltsam. Hier mal ein kleines Hörbeispiel, nur auf die schnelle zusammen geschrabbelt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ob ich mir noch eine Box dafür hole, war noch nicht klar, aber dass das mit Cabinetsimulation so schwach klingt, wundert mich nun schon. Schade, dass ich im Proberaum nichts aufgenommen habe, ist wirklich kein Vergleich :gruebel:

Krass, das hät ich nicht erwartet. Die Cabsim klingt auch nicht gut irgendwie, ich hab ja auch Recabinet gekauft , aber krieg damit eigentlich brauchbares raus. Vielleicht andres Preset probieren?

Also ich spiel den RG13 über den Balanced Out Xlr direkt ins Tascam und dann in Reaper. Das ohne Capsim und ich find der klingt genauso gut wie an meiner Laney

Über welchen Ausgang bist du in dein Interface(sag bitte bitte nicht über den Boxenausgang)?

Über den Balanced Out wie geschrieben ( Xlr Buchse) links am Gehäuse. Der ist denke ich auch fürs Recorden da

Nene, über den 1/4"-Ausgang auf der linken Seite...(falls die Frage an mich ging)

loopmaster
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Verstoß gegen Board-Regel 12
Nene, über den 1/4"-Ausgang auf der linken Seite...(falls die Frage an mich ging)

Ja die Frage ging an dich, der 1/4 Zoll Ausgang ist welcher?
Speaker und Kopfhörer sind bei meinem gleich gross und mit dem Speakerausgang ins Interface ist für dieses tödlich auf dauer

Ist der auf der linken Seite ("Unbalanced out") - Speakerausgang ist hinten.

Ah, ok...brav ;)
Normalerweise sollte dieser aber nicht so grausig klingen wie beschrieben, klar ist die Speakersim nicht wirklich bahnbrechend gut, aber auch eigentlich nicht so schlecht

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt Weihnachtsgeld, das hatte ich bei dem ganzen Amp Hickhack vergessen ^^
Somit möchte ich Randall, allein wegen dem Sound, noch ne Chance geben. Hab zwar nun wieder nen HT5R Head, aber,wat solls ;-)

Leider ist antesten, Magelware, wie mit dem RD20.
Jetzt bin ich hin und hergerissen zwischen RD5, RG13 oder doch wieder RD20(was von der Lautstärke zum Schluss einigermaßen mit dem MXR EQ bis zum Tode^^ machbar war) Mir würd halt beim RD5 der eigentliche EQ am Amp selbst fehlen! Ich hoffe darauf damals nur ein Montagsmodell erwischt zu haben...

RD5/20 wird sich ja sicherlich klanglich vom RG13 sehr unterscheiden, oder?

Ja, das ist ne komplett andre Geschichte. Hab heut übrigens den 1503 bekommen, mal sehen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ui, noch ein verrückter RG User.
Ich bin mit meinem mitlerweile nicht mehr so zufrieden, da er mir nicht genug knurrt.
Für Downtuning geil, aber bei E# Straight für eine Strat fehlt mir das zu sehr.
Darum muss ein kleiner JCA22 her, der RG bleibt aber der Platzhirsch.

Ich habe ja derzeitig die Idee (alleine schon, weil mein Randall Schriftzug etwas beschädigt ist) die Front in Neongrün zu Tloexen.

Leader, schreib du mal was zu ihm

Ja dachte ich mir,dann klammer ich den RG13 lieber erstmal aus, Verfügbarkeit ist ja irgenwie immer noch überall bescheiden. Ich versteh das nicht.

Ne, spiel noch :) Das dauert noch nen Moment, mach dann auch nen Soundbeispiel. Hab ja noch meinen Engl Tube Toner, der is dann für das Crunchige etc eher zuständig. Das dauert jetzt bis ich mit dem Spielen fertig bin, mal sehen :)

Kenne ich irgendwie, meine Frau hatte mich damals das ganze Wochenende nur gehört und nicht mehr gesehen :evil:

Was hast da alles benutzt?
Entweder bin ich zu blöd ein sattes Setting einzustellen, oder irgendwas passt da nicht