Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Alles klar dann viel Spass und sauber bleiben :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unglaublich was der kleine Rg13 mit seinen 1,7 Wattchen an meiner 4x12er für einen Radau macht. Master steht auf 6 Channel Volumen auf 9 und er ist VIIIEEEELLLLL zu Laut für zu Hause.

Mit Master auf 4 und Channel Volumen auf 2 ist er genau richtig. ICh glaub das mit der Endstufe fürn P Raum hat sich erstmal erledigt. Die kleine Killermaus kann brüllen wie eine Zombiemaus :)

Naja gegen nen Drummer wirds zu leise sein, oder?

Boostest du das Teil noch oder nur die Klampfe direkt? Wie kommt das Dingen mit tieferen Tunings zurecht?

Boostest du das Teil noch oder nur die Klampfe direkt? Wie kommt das Dingen mit tieferen Tunings zurecht?

So wie gewünscht getestet mit Explorer in Standard C und 7 Saiter auf F.

Der RG13 schafft selbst das mit Bravur. Einfach weniger Gain eingestellt den Bass etwas rausgedreht Resonance hoch und schon klingts auch geil auf F.

Bis jetzt kann ich nichts negatives entdecken. Wenn mich jemand fragt was er für zu Hause kaufen soll heisst es ab sofort RG13.

Damit ziehen mein gemodeter Jca und der V Amp2 definitiv aus. Noch nen Crate Powerblock besorgen und fertig ist das kleine Heavy Besteck. Aber selbst die 1,7 Watt der Miniendstufe sind schon viiiieeellll zu laut fürs Miethaus.

LG

Austin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Uiuiui, da hab ich ja mal einen guten Tipp gegeben ;)
Freut mich übrigends, dass das Teil so ankommt.
Die Lautstärke kann ich mir gut vorstellen, da mein 150Watter für einen Liveauftritt im grösseren Raum auch unerträglich laut werden kann, bevor die Volumeregler sich dem Ende nähern.
Ein Freund hatte ihn vor kurzem mal in einer Location getestet, die eigentlich für 3-400 Leute geeignet ist, und über 14 Uhr Master und 12 Uhr Channelvolume ist er nicht raus gegangen, weil da Gehörschutz angesagt ist.

@Leader, der Randall macht bei G# ebenso eine gute Figur, wie mit E-e

Shit jetzt wo ichs lese muss noch die Mechaniken zur Post bringen.

Ja der RG13 war ein super Tip

Haha, tob dich ruhig mit dem RG aus ;)

Kann sein, dass das hier schon zu Tode diskutiert wurde aber ich trau mich mal, da einige Beiträge älterer Natur sind.
Hab mir einen Randall RH150 G3 gegönnt (Kein Plus).
Nun such ich nach einer Passenden Box.

Dazu:
  • Gebraucht, in gewissen Grenzen auch "Ramponierter"
  • um die 150€
  • Da ich mitbekommen hab, dass die Bässe ein Problem darstellen wärs gut, wenn die Box da etwas "Gegensteuert"
  • Musikrichtung: Metal, Metalcore, (Parkway Drive, Obey The Brave, Breakdown of Sanity, August Burns Red so die Richtung)
  • Am besten nicht zu groß, Klobig( Also eher soeine 2x12er ,1x12er)
  • Wär natürlich schön, wenn die ganzen 150Watt rausgekitzelt werden.

Wär super, wenn ihr ein paar Tipps hättet wonach ich ausschau halten kann.

-André

Ist der https://www.thomann.de/de/harley_benton_g212_vintage.htm immernoch zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
So, bin wieder da aus dem Urlaub.
Viel zeit während diesem mit telefonieren bezüglich des defekten RD20 verbracht.
Angeblich ist innen viel verschmorrt, ob ich den auf 100% laufen lies oder falsche Box/bzw. keine angeschlossen habe...ich wusste das diese Fragen kommen. Wäre beinahe geplatzt aufm Deich.
Lieferbarkeit auf unbestimmte Zeit. RD5 auch. Da ich aber wieder dadeln wollte wenn ich auch dem Urlaub komme bin ich vom Kauf zurückgetreten mich ACH und KRACH. Gut das ich online bestellt habe(Keine bekannte Grösse!)

Das Thema Randall ist für mich jetzt erstmal durch und ich werde bis nächstes Jahr warten in der Hoffnung, die sind dann besser lieferbar und mir einen RD5 holen.
Habe mir jetzt wieder einen HT5R Head gekauft, hatte ich ja vor dem RD20 auch und damit werde ich jetzt erstmal glücklich. Ich peile aber mal einen Vergleich mit dem RD5 an, wenn er denn lieferbar sein wird bzw. ich wieder flüssiger bin haha

Dann kann es entweder ein Transportschaden oder eine fehlerhafte Verarbeitung gewesen sein.
Transportschaden deshalb, weil heftigere Stösse gerne mal ein Bauteil loswackeln lassen.

Ich hätte dir ja eher zu einem RG13 geraten ;)

Tut mir wirklich leid für dich

Hi, in Anbetracht wie die Transportunternehmen TEILWEISE mit unseren Paketen umgehen, kann ich mir das gut vorstellen.
Fakt ist, der Amp war klasse aber ich wollt jetzt wieder was anderes.
Verarbeitung teils Käse,nun kaputt...ne, da bin ich dann lieber nen paar Stufen runter gegangen habe aber was solides, was ich kenne,sprich den HT5R..kein Vergleich(ja ich weiss ist keine Vollröhre ^^), auch sicherlich nicht zum RG13(noch nicht gespielt) Evtll hatte ich auch einfach ein Montagsmodell erwischt, weiss man ja nie!
Aber ich mag ne ;-) und das ist ja die Hauptsache.

Bei dem Stress, brauch ich nun wieder Urlaub haha
Werd natürlich weiterhier reinschauen in Bezug auf Infos zum RD5.

Also ich find meinen RG13 einfach nur LECKER SCHMECKER und ich wechsel von Röhre damit wieder auf Transe

AHHHHHHH heute ist ein Scheisstag...erst kackt mein GT10 ab und dann seh ich, dass meine HB LP im Eimer ist...das Griffbrett ist ab:weep: schei** #+*### Pfuscher, haben den Halsstab nicht tief genug versenkt und der drückte geschmeidig von innen dagegen
Einzig mein Randall macht mich gerade noch happy (auch wenn ich noch einen JCA dazu will)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat entfernt by hack_meck ...

Ich kann es verstehen, wenn du gefrustet bist, aber das find ich jetzt schon etwas daneben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldige für die Aussage (wurde auch schon geändert), sowas sollte nicht vorkommen

Es kann einfach nicht sein, dass das Teil bisher absolut jedes Problem, das auftreten könnte auch hatte.
Falscher seitlicher Halswinkel (keine 90 Grad), Top zu dick(daher war ohne eine Fräsung im Korpus um die Bridge zu versenken keine spielbare Saitenlage möglich), Stecker intern falsch herum konfektioniert, Kopfplatte schief plangehobelt, Halstasche wellig, Leim in den Kabelkanälen und zu guter letzt, drückt der Trussrod das Griffbrett ab, weil er nicht tief genug versenkt wurde.

Bis auf das Griffbrett sind es eigentlich alles Dinge, die man mit etwas Erfahrung selber beheben kann, aber das Griffbrett ist wohl reif für den Ofen.

Mitlerweile ist es komplett abgegangen, auf den obersten 20cm war ausser an den Bindingkannten KEIN Leim und da auch nur knappe 2mm, bei einem 1,5mm Binding ist das eine Frechheit.
Thomann wurde schon angeschrieben, mal sehen was die Morgen dazu sagen

Schade, dass er nicht (wie in den meisten neueren Videos) den Backingtrack etwas runterzieht, damit man mehr vom RG13 hören kann. Im Mix ist es bei Ola zwar immer geil, aber meist auch immer sehr ähnlich. Egal, ob er den Satan spielt oder einen kleinen MG-Combo :rolleyes: