Ich habe im Moment eine oversized 1x12 mit PA Membran dran (8 Ohm, 300W Peak, also die hält), ab und an, wenn es wirklich Laut sein muss kommt noch eine 1x12 dran, wir dann aber so verkabelt, das beide zusammen 4 Ohm haben.
Das kann für die Bandmitglieder wirklicher Horror werden, weil sie Lautstärketechnisch keine Chance haben, selbst bei einer einzelnen Box
Mit solchem Besteck muss man eh die ganzen Schwanzvergleiche unterlassen, hier ist ein Bandangepasster EQ Pflicht, zuhause tobe ich mich mit dem selben Setup aus, ich habe hier ja das Glück das ich ihn auch im Wohnzimmer ausfahren könnte, wenn mir danach ist.
Mal ehrlich, ja klar habe ich es getestet, aber Spass macht der Pegel spätestens ab 12 Uhr Mastervolume nicht mehr und Gehörschutz ist ab 10 schon Pflicht
So sieht das ganze bei mir aus (bitte die Unordnung gepflegt übersehen), ist aber leider nur ein Handyfoto, weil ich gerade einfach keinen Bock habe die Cam zu suchen und jetzt erst mit meinerm Gitarrenständer fertig wurde
Das kleine graue Teil vor dem Randall ist ein altes Zoom GFX 707, das ich als Drumcomputer nutze (klingt echt amtlich und so macht das üben gleich viel mehr Spass) und direkt in den LineIn des RG gehe.
Die Mitten und Hochtöner der Boxen sind abgeklemmt und dienen lediglich der Katzenabwehr.
Die Membranen der beiden Boxen werden aber bald gegen normale Gitarrenmembrane getauscht, da mir diese Klangneutralität gerade bei meiner LP und der Strat sehr nervt.
Bei der bunten Ibanez ist es perfekt, da sie selbst auf dropped G# weder matscht noch mumpft(oder irgendwas anderes, das da stören könnte)