Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
Ja das dachte ich mir auch, als ich das gepostet hab. Komischerweise hats offensichtlich keinen wirklich interessiert. Ist halt nicht vom Ola. Haha. : D
 
Bei Ola klingt selbst n Spider 15W ...irgendwie alles gleich^^
Was mich ja interessieren würde ist der Fertigungszustand bei anderen Diavlo Usern,egal ob 1,5,20,45 oder 100. Speziell halt die Verschraubung,Tolex und Regler. Ich guck bei Google ab und zu nach neuen homemade Fotos zu den Diavlos um da evtll. ähnliche Mängel zu finden, leider bis jetzt nicht wirklich was gefunden.
Ich glaub nämlich so langsam, ich hab da wirklich n Montagsmodell erwischt gehabt was dann im BOOOM endete haha

Auf Grund des Klangs, werd ich mich noch EINMAL an Randall ransetzen. Sollte der aber wieder zusammengeschustert sein, geht er sofort zurück.
Ich hätte damals noch Fotos von den Schrauben machen sollen, verdammte Axt
Selbst meiner Frau war das aufgefallen und die hat mit dem Thema sogut wie nix zu tun.

Allerdings verstehe ich immer noch nicht wieso bei einigen Händlern steht, Versand 3-4Tage (Logistikzentrum) und bei anderen nur auf Anfrage bzw garnicht gelistet.
Solangsam müssten die doch mal hier auftauchen. Wenn ich da an dieses volle Warenlager Foto mit der Roten Edition in, glaub war Brasilien denke, frag ich mich, was mit Deutschland ist.
Oder aber der 20 ist nicht so begehrt, mag natürlich auch sein.
 
Ich denke, die kommen alle aus dem gleichen Werk und werden alle auch gleich "gut" verarbeitet sein. Alles andere wäre wirtschaftlich gesehen Unsinn.
Dass sie funktionieren sollen, darf man natürlich erwarten. Aber auf langfristige Erfahrungswerte kann noch keiner zurück greifen.
Man darf auch bedenken, dass diese Amps in den Staaten sehr günstig verkauft werden. Irgendwo wird schon gespart werden.
Dass es dennoch möglich ist, gute Amps für wenig Geld in China produzieren zu lassen, sieht man ja an Jet City.
 
Hallo liebe Randall Gemeinde! Vorab eine Entschuldigung, dass ich hier keine Absätze machen kann. Das tablet will nicht wie ich will:gruebel: Ich brauch eine Entscheidungshilfe. Ich kehre zu Randall zurück und kann mich nicht entscheiden. Fest steht, dass das RG13 und das RG8 Cab kommen muss. Der Sound hat mich echt überzeugt. Ich will das ganze aber auch laut und hatte mich schon auf das RG 3003h oder 1503h eingeschossen, um auch in einer Band zu bestehen. Nun hab ich aber endlich die Möglichkeit günstig an einen T2H zu kommen, den ich schon lange gesucht habe. Ich könnte da ja das RG13 einschleifen. Ich steh aber auch auf den T2 Sound... Hat jemand schon Erfahrung mit den Geräten gegenüber gestellt und wozu würdet ihr tendieren. Ich bin absolut unschlüssig und benötige einen Schubs in die richtige Richtung. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen :)
 
Zum T2H kann ich nicht viel sagen, aber der RG ist eigentlich immer Laut genug, egal welche Version.
Einzig der 13er wird bei einem sehr lauten Drummer sicher ab und an, an seine Grenzen kommen.
3003 muss nicht sein, der 100er brüllt dir schon das Fell von dem Körper und mein 1503 wird selbst mit extrem lauten Drummer nichtmal Ansatzweise an sein Limit gebracht, das Monster lacht höchstens ;)

Zum RG13 kann leader sicher mehr sagen, vorallem was die Endlautstärke geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was für ein Cab hast du denn am 1503h dran? Ich habe eine Engl 412 mit V30 und eine Palmer 212 Mit eminence Governors drin. Momentan zock ich nur über die 212er. Für den Heimgebrauch nutz ich dann das RG8.
 
Ich habe im Moment eine oversized 1x12 mit PA Membran dran (8 Ohm, 300W Peak, also die hält), ab und an, wenn es wirklich Laut sein muss kommt noch eine 1x12 dran, wir dann aber so verkabelt, das beide zusammen 4 Ohm haben.
Das kann für die Bandmitglieder wirklicher Horror werden, weil sie Lautstärketechnisch keine Chance haben, selbst bei einer einzelnen Box ;)

Mit solchem Besteck muss man eh die ganzen Schwanzvergleiche unterlassen, hier ist ein Bandangepasster EQ Pflicht, zuhause tobe ich mich mit dem selben Setup aus, ich habe hier ja das Glück das ich ihn auch im Wohnzimmer ausfahren könnte, wenn mir danach ist.
Mal ehrlich, ja klar habe ich es getestet, aber Spass macht der Pegel spätestens ab 12 Uhr Mastervolume nicht mehr und Gehörschutz ist ab 10 schon Pflicht

So sieht das ganze bei mir aus (bitte die Unordnung gepflegt übersehen), ist aber leider nur ein Handyfoto, weil ich gerade einfach keinen Bock habe die Cam zu suchen und jetzt erst mit meinerm Gitarrenständer fertig wurde
Spieleecke.jpg
Das kleine graue Teil vor dem Randall ist ein altes Zoom GFX 707, das ich als Drumcomputer nutze (klingt echt amtlich und so macht das üben gleich viel mehr Spass) und direkt in den LineIn des RG gehe.
Die Mitten und Hochtöner der Boxen sind abgeklemmt und dienen lediglich der Katzenabwehr.

Die Membranen der beiden Boxen werden aber bald gegen normale Gitarrenmembrane getauscht, da mir diese Klangneutralität gerade bei meiner LP und der Strat sehr nervt.
Bei der bunten Ibanez ist es perfekt, da sie selbst auf dropped G# weder matscht noch mumpft(oder irgendwas anderes, das da stören könnte)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde den T2 jederzeit jedem RG vorziehen...definitiv immer. :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der T2 ist auch ein scheißegeiler Amp :) Wenn ich mal die Chance bekomme, und es finanziell passt, komtm mir einer definitiv noch ins Haus. Halt auch noch ne andre Liga als die RG´s , das sollte man nicht vergessen.

- - - Aktualisiert - - -

https://www.thomann.de/de/randall_t2_head.htm?gclid=CNmDvJLln7oCFUSS3godPH4AmQ

Der aktuelle Neupreis ist auch nen Witz. Wenn ich das Geld grad hät würd ich sofort zuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der aktuelle Neupreis ist auch nen Witz. Wenn ich das Geld grad hät würd ich sofort zuschlagen.

OMG - was ist denn da los? Kompletter Sell-Out? :eek: Mein T2HH hatte einen Listenpreis von über 1.600,- €...
 
Ja also die Preise waren ja schön länger reduziert,der V2 wurde für 649€ unters Volk gebracht. Vermutlich findet dein T2C deswegen nicht den erhofften Absatz :) Eigentlich Wahnsinn, vor allem wenn man bedenkt das der 150G3 preislich in der gleichen Liga nun spielt.
 
Ist tatsächlich Wahnsinn...ob das auf den T2C ausstrahlt, weiß ich allerdings nicht so recht. Finde mal einen amtlichen 1x12"er Combo, soviele gibt's da m. E. nicht. Und einen RG sehe ich da nicht als Konkurrenz ;)
 
Ja das stimmt....denk an den Engl Tube Toner ...*Voodoo*Voodoo*Voodoo****Engl du brauchst Engl****
 
Böse Geister, hinfort! Oder steht da Randall drauf? :rofl:
 
Wenn gewünscht schon :D Hab nen Edding hier
 
Wenn gewünscht schon :D Hab nen Edding hier

Komisch, woher wusste ich, dass das kommt?:rolleyes: Kleb' noch 4 Hunderter drauf, dann klappt das. ;)

Jetzt aber genug Offtopic - aber der T2C ist tatsächlich noch "for sale", liebe Randall-Freaks!
 
Also nochmal zur Lautstärke Frage des Rg13. Die 1,7 Wattchen die das Mosfet Endstüfchen hinten rausdrückt reichen locker zum Proben. Denn Super LAut ist nicht gleich Supergut.

BEi Gigs sollte es auch reichen Heutzutage wird doch alles abgenommen!
 
Kommt auch auf den Raum , den Drummer etc an. Wenn ich mit meinem Bruder gejammt hab brauchte ich immer richtig Dampf, der kann nur Vollgas bis alles scheppert :)
 
Habe mich nach diversen kleinen Randalls (RD1C, RD5C und RG13) nun endgültig für den RD5C entschieden. Falls es hilft: ich habe mal ein kleines Video gemacht, bei dem es mir wichtig war, dass es nicht eine komplett abgemischte Geschichte ist, sondern der rohe Sound des Amps gut zu hören ist.

Ich hoffe, es gefällt dem ein oder anderen oder hilft dabei, sich für so einen kleinen Racker zu entscheiden. Es lohnt sich! :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
uiuiui, wat n kleener Giftzwerg.
buesing_de for Amptestpresident :SO MUSS DAS KLINGEN
Danke dir, endlich mal ein Clip bei dem man a: HD Qualität hat (und das ganze nicht mit nem toaster gefilmt wurde) und mal der Amp im Kontext und dann einzeln läuft.
Einzig ein paar Infos fehlen, wie Tuning, Gitarre und die EQ einstellungen am Amp (mal einfach n Bild davon einbauen), ansonsten geil.
Der XLR Speaker simulation Output klingt ganz schön krächzend obwohl er extrem dumpf ist, kommt das in live auch so rüber?
Mein RG hat da nicht so einen brutalen Unterschied
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben