Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
Höchstens der Laboga, vielleicht mit nem Boost. Von Blackstar halte ich nicht soviel, und Vox für moderneren Metal? Wenn man sich nen Amp holt und gleich wieder Pedale vorklemmen muss macht das zumindest mir keinen Spass
 
Bevor es zu sehr ausartet -> PN. ^^
 
Kleine Info am Rande, das Randall RG 13 Pedal soll bei Thomann vielleicht ab nächster Woche verfügbar sein.
 
Kleine Info am Rande, das Randall RG 13 Pedal soll bei Thomann vielleicht ab nächster Woche verfügbar sein.

Der RG13 ist nun verfügbar, endlich! (nach monatelangen Terminverschiebungen -.-)
Hab mir auch sofort einen bestellt, bin gespannt wie sich der Kleine macht :great:
 
Okay, mit dem Randall Diavlo und mir wird`s leider nix. :(
(Muss noch Winterreifen + Felgen für mein Auto kaufen.)

Dafür habe ich mich aber dazu entschlossen das Randall RG 1503 Top + eine Harley Benton 2x12 Vintage zu bestellen, sobald ich mein Gehalt vom Ferienjob überwiesen bekomme habe. :)
 
Ja bei mir zieht sich das alles auch noch etwas leider, manchmal kommt eben das Leben dazwischen.
 
Ja, manchmal echt ärgerlich.
Musste mir auch schon nen Schreibtisch, Teppichboden etc. kaufen, da ich umziehen werde.
(Zwar nur eine Etage nach oben, aber trotzdem. :D )

Immerhin kann ich mir dann mal ein schönes Musikzimmer/Heimstudio einrichten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute ist der Randall RG13 bei mir eingetroffen!
Erster Eindruck: TOP! :great:

Das Teil ist sehr robust gebaut und die Poti Knöpfe funktionieren reibungslos!
Ausserdem ist er leicht und sehr klein ;) Man könnte ihn bei spontanen Jams ohne Probleme in den Rucksack geben und sich auf den Weg machen hehe...

Nun zum Sound:

Channel 1: Clean macht sich der Randall hier sehr gut, nat. kann man ihn mit nem Fender Clean etc. nicht vergleichen, aber mir gefällt er sehr! Schön warm und ausgewogen.

Channel 2: Hier gehts schon härter zur Sache. Gain bei 12 Uhr reicht bei mir zb schon aus um einen guten Zerrsound zu bekommen, Palm mutes kommen ziemlich fett rüber.
Ausserdem reagiert er sehr auf auch nur die kleinsten Veränderungen der Bass/Mitten/Höhen Regler.
Da ist wirklich alles drin von 80er Metal bis hin zu modernem Death Metal Gewichse ;)

Channel 3: Dieser Kanal ist dem 2. sehr ähnlich. Einziger Unterschied, dass der 3te bei gleichen Settings etwas "dumpfer" und basslastiger als der 2te klingt. Funktioniert aber sehr gut als Kanal für Soli, der 2te reicht jedoch für Riffs. Der 3te Kanal ist für Riffs (für mein empfinden) etwas too much.

Fazit: Für ~220 Euro kann ich den RG13 jedem empfehlen! Perfekt um daheim zu üben (sehr sensibler Lautstärkenregler und klingt bei sehr geringer Lautstärke ausgezeichnet!)
Gespielt hab ich ihn über ne 1x12 Box, kann mir aber auch vorstellen dass er über ne 4x12er gut kommt (trotz seiner 1 Watt Leistung).

Habe schon viele Mini-Amps gespielt, Orange, Blackstar usw, und der Rg13 ist klarer Sieger (für meinen Geschmack). Finde ihn sogar um einiges besser als den Ironball von Engl, ist aber nur mein Empfinden...

Einziger Minuspunkt: über gute Kopfhörer klingt der Randall wirklich grottenschlecht, also wirklich unter aller Sau. Das können die Konkurrenten weitaus besser. Aber gut,
er lässt sich sowieso sehr sehr leise gut einstellen, vondaher ist nächtliches Spielen hier kein Problem.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck geben vom Randall. Sehr zu empfehlen!

RG13.jpg
 
Über Kopfhörer klingt fast alles schlecht :) Ich kenne auch keine wirklich gute eingebaute Boxensimulation . Mein Tip wäre über ein Interface an den PC anschließen, da Boxen Impulse Laden und dann an die Soundkarte mit Kopfhörern gehen. Danke schonmal für den Tip, bei mir ist das Ding aktuell erstmal vom Tisch, da ich momentan einen Engl Tube Toner habe sowie durch Zufall noch einen Soldano SO 77 kriege, dann hab ich erstmal Preamps genug :)
 
Die Simulation meines RG 1503 ist sogar erträglich, klar gibt es bessere aber für zuhause durchaus brauchbar.
Einen SO77? Du alter Angeber ;) ein sehr schönes Teil
 
Zufall...mein Bruder wusste das ich vor langer Zeit mal einen wollte, hatte einen für 200€ gefunden und sofort zugeschlagen :) Ich meinte allerdings SP77 , den Preamp :)
 
Hi Leute,
Kann mir jemand was zu dem Randall RT 503 sagen?
Was ich damit spielen werde? Klassischen Metal und Blackmetal
Ich könnte ihn neu für 450€ bekommen aber ich hab keinerlei erfahrung mit Randalls.

Oder eher sowas wie den RG 1503 Head?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein guter Deal, neu lagen die Dinger fast bei 1000€. Gespielt habe ich so ein Teil nie, ist ziemlich untergegangen die Reihe.
 
Ich hab vorhin ein paar Videos dazu gesehn... ich glaub ich weis jetzt wieso die untergegangen sind
 
Hey Leute, kann mir jemand sagen was das für ein Randall ist?!
http://www.musicworldbrilon.de/review/product/list/id/46539/

Habe gerade mal auf Randall.com geschaut, da steht dass es tatsächlich eine RX Serie gibt (aber nur ein Topteil).
Was ist denn davon zu halten? In welcher Liga spielen die? Auf G2,G3 Niveau?
Sind das Transen oder Röhren?

Ich überleg grad echt ob ich für den Preis mein gehasstes G3 Halfstack weggeb und mir so ne Combo kaufe^^
 
Hi,

das ist noch ne Klasse drunter, also absolutes Einsteigersegment. Aus dieser Serie hatte sicha uchd as Kirk hammett Stack entwickelt das incl. Box bei 600€ lag. Ich möcht damit nicht sagen das die Serie schlecht ist, hab so nen Teil noch nie gespielt, aber preislich auf jedenfall unter der G Serie und auch der neuen RG Serie, oft halt mit so Einsteigersets verkauft. Sind natürlich Transistortopteile.

- - - Aktualisiert - - -

Wieso hasst du dein G3 Stack? Abgesehen davon würde ich eher zu der neuen RG Serie tendieren, RG1503 etc.
 
Hi,

das ist noch ne Klasse drunter, also absolutes Einsteigersegment. Aus dieser Serie hatte sicha uchd as Kirk hammett Stack entwickelt das incl. Box bei 600€ lag. Ich möcht damit nicht sagen das die Serie schlecht ist, hab so nen Teil noch nie gespielt, aber preislich auf jedenfall unter der G Serie und auch der neuen RG Serie, oft halt mit so Einsteigersets verkauft. Sind natürlich Transistortopteile.

- - - Aktualisiert - - -

Wieso hasst du dein G3 Stack? Abgesehen davon würde ich eher zu der neuen RG Serie tendieren, RG1503 etc.

Cool, danke für die Auskunft!:great:

Mein Stack, also den Klang an sich liebe ich ( G3+ Topteil und 4x12er Celestion seventy/80s).
Allerdings hasse ich Halfstacks im Allgemeinen.
Klar, hätte ich ein paar Roadies, würde ich nicht drauf verzichten, aber sich bei jedem Gig Gedanken machen zu müssen ob ne passende Box da ist bzw sein ganzes Stack mitzuschleppen geht mir langsam aufn Sack.

Daher will ich auf jeden Fall auf eine 2x12er Combo umrüsten. 1x12 ist mir zu klein, 2x12 aber perfekt.
Ist im Studio, wie auch Live mikrofoniert imo das beste, und im Proberaum kommst an ein Halfstack an ehesten dran mit zwo 12 Zollern.

Leider bietet Randall da ja nichts an bis auf besagte Billigserie..
Und die 1503er finde ich leider nur in 1x12er Ausführung. Die 2x12er habe ich bisher nur in den Staaten gesehen. Außerdem nervt mich das ein bissl mit dem EQ für beide Kanäle.

Würde es ne G3 Plus 2x12er Combo geben würd ich die sofort nehmen^^
 
Naja eine Option wäre dir ne neue Randall 2x12 Box zu kaufen. Ich zB mag 2x12er Kombos nicht, das Zeug ist meist sauschwer.
 
Noch genauer geht es nicht?

Welches Randall Top?

Falls du die Diavlo Serie meinst - ja, zumindest die größeren Modelle sollen sich auch für Oldschool Metal und Classic Rock eignen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben