Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Die neue Webseite ist online: http://www.randallamplifiers.com

Bin auch echt mal auf den Thrasher gespannt. Ist ja mehr oder weniger ein Fortin Natas und der kann schon was nach dem was man so hört und sich anhören kann. Insbesondere die dreifache Gainreglung find ich sehr interessant. Beim VHT Deliverance fand ich das schon geil wie man damit seinen Sound zurechtbiegen konnte.

Bist Du ganz sicher, dass der Thrasher auf dem Natas basiert? Ich hätte eigentlich eher erwartet, dass der in 2013 anstehende Randall Satan (siehe Soundclips von Ola Englund) auf dem Natas basiert. Scheint mir bei dem Namen naheliegender ;)

Lassen wir uns überraschen - vor allem vom Preis...

Beide basieren auf dem Natas. Der Thrasher ist quasi eine auf industrielle Fertigung und günstigen Preis zusammengedampfte Version des Natas. Der Original Natas von Fortin kostet ja deutlich über 3000$ was für den Thrasher kaum praktikabel gewesen wäre. Laut US Foren soll der Thrasher bei rund 1600$ liegen.

Der Satan basiert ebenfalls auf dem Natas ist aber nach Olas Vorgaben gevoiced und designed und soll laut Olas Aussage deutlich anders klingen als Natas und Thrasher.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Alles klar, wieder was gelernt - danke für die Infos! :great:

Ein RG3003.. Ich frage mich, wie oft so ein Gerät in seinem Leben wohl auf voller Leistung gefahren wird.. :D

Es geht wie so oft nur um den berühmte Headroom, bei runtergestimtmen Gitarre, 7 sowie 8 Saitern durchaus sinnvoll, warum haben denn sonst Bassamps soviel Leistung? Transenendstufen klingen halt nicht gut wenn sie an die Leistungsgrenze gefahren werden, daher wird das so wirksam verhindert. Ist das gleiche Konzept wie bei dem V2 und T2.

@richard, der Cyclone hat ja auch 300 Watt...evtl. ist der 3003 ja daran angelehnt
ich bin gerade recht froh den 1503er noch nicht zu haben, so kann ich noch durch ganz lieb und freundlich sein den rausschlagen ;)
So ich geh dann mal meine Frau bezirzen

300 Transen Watt ist ja nicht gleich Röhrenwatt und der Headroooooom!
Gegen einen Röhren amp mit 100 war es schwer anzukommen ist schon schwer bei normalen einstellungen!
Wenn man jedoch den Level Regler am Cyclone hoch drehte wurde das Teil zum Monster, jedoch bei zuviel Level auch matschig!

Von den transen bin ich weg.....aber die tube amps teste ich mal von randall!

Ach ich komm bestimmt irgendwann wieder zurück zu den Jungs wenns losgeht, wer weiß :) Diese Diavolo Serie sieht interessant aus, der Thrasher wäre mir schon wieder zuviel

@Deik: aber gerade du solltest mal den RG3003 Testen und deine Meinung dazu abgeben, da du wenn unsere Cyclone Referenz bist...

ja ich habe den ja jetzt auch nicht mehr, aber denke ein vergleich wäre noch machbar! Habe den aber ja lange genug gespielt!

:hail: mehr kann und will ich eigentlich dazu nicht sagen

Also soundmäßig sagts mir ehrlich gesagt nicht zu, aber so Kameramikrofone sagen ja generell nicht viel aus. Ich finde die Diavolo Serie auch interessanter, nen 120W Röhrentop muss nicht sein :)

Ich finde die Gainregelung ziemlich cool. Bleibe trotzdem bei meinem RM100. ;)

Ja auf jedenfall die richtige Reaktion auf die immer tieferen Stimmungen

Der 50 Watt interessiert mich sehr!

Noch ein bisschen mehr vom Thrasher. Ich bin sehr auf das Teil gespannt. Geht echt nach vorn.

Also diese ganzen Handyaufnahmen taugen doch nichts. Hört sich alles schrecklich an......:bad:

- - - Aktualisiert - - -

Noch ein bisschen mehr vom Thrasher. Ich bin sehr auf das Teil gespannt. Geht echt nach vorn.

Wenn es nur solche Gitarren gäbe, würde ich Schlagzeug spielen. Sowas von häßlich!