MortalSin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.10.17
- Kekse
- 6.795
live wird das teilchen normal eh abgenommen (bzw. die 4x12er)- nun wäre aber die auch die kleine frage, wie der rm an der jeweiligen 4x12er klingt und wieviel ohm der amp ausgang hat- aber das geht nun schon arg ins detail ;-). Du könntest dir aus der Combo Version auch ein Top basteln (bzw zusätzlich). Es gibt nich wenige, die lieber über einen 50w tobe head spielen anstatt über einen 100er- allein wegen der früheren sättigung der endstufe (aber auch da musste erst ma hinkommen)
Ist ja alles schön und gut, aber ich möchte keinen Combo. Da es meiner Meinung nach nich oft vorkommt das bei einem Live Konzert ein kompetenter Mischer dabei ist der die Monitoranlage richtig und sinnvoll bedient möchte ich gerne meine 4x12er Box dabei haben. Ich dreh dann die Box von den Zuhören weg und regle meine Lautstärke selber sowie ich es möchte. Wenn ich jetzt nen Combo und ne 4x12er Box einpacken muss hab ich vom Platz her nichts gewonnen. Und wenn ich nur den Combo mitnehm, und dann den irgendwo draufstellen muss ist mir das zu umständlich. Meistens geht es dann eng her auf der Bühne und was ordentliches zum draufstellen ausser vielleicht ne Kiste Bier findet man auch nicht. Wenn müsste ich wirklich mal mit diesem Combo in den Proberaum und auf nen Gig zum Testen aber diese Gelegenheit wird sich nicht so schnell bieten.
greetz