psywaltz
Registrierter Benutzer
Seh ich genauso. Keiner von uns will mit 40 einen Herzkasper bekommen also spart euch den Stress.
Also worauf mich der User psywaltz erinnert hat. Was bei so einer Sache echt ganz existentiell ist, ist Kommunikation! Es handelt sich da schließlich um eine Zusammenarbeit.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen nur hatt ich meine Gitarre bei einem Deutschen bauen lassen. (Entfernung war sehr groß, einfach vorbeifahren war nich)
Gerade so bei Themen wie dem Halsprofil: Vorstellungen davon zu haben sind echt sacke wichtig. (Ich bin extra in ein Musikgeschäft gefahren und hab an die 25 Gitarren betatscht bis ich einen Hals hatte der mir 100%ig zusagte)
Von der In-Auftrag-Gebung bis hin zum Auspacken der Gitarre habe ich mit meinem Gitarrenbauer bestimmt 100mal gemailt um jeden Schritt zu besprechen und bis ins Detail einzugehen.
Lange Rede kurzer Sinn. Spar dir einfach den Stress! Informier dich wirklich gut im Vorraus (Bünde, Dicke, Profil usw.) damit du das Ergebnis bekommst das du dir erhoffst...dann wirst du auch sicher ziemlich lange sehr glücklich damit werden.
gut gesprochen.
@konan: mich erschreckt es halt, dass bei dir die gurtpins "widerhaken" sind, an denen du den gurt befestigst. ich habe mich jahrelang mit der materie beschäftigt um zu wissen, was ich da überhaupt in der hand halte.... weißt was ich meine.... für mich waren die begriffe schon nach kurzer zeit keine fremdwörter mehr.
bestelle dir die gitarre erst, wenn du ganz sicher bist, dass du alle überschaust und es genau so wird, wie du das möchtest, ansonsten kann das ganz schön schief gehen
man man man, ihr besserwisser... sicher hat hetfield von boogie über engel, fender und marshall alles gespielt, was man ihm in den proberaum gestellt hat, aber was war an ihm die konstante, was hat ihn jahrelang ausgezeichnet.... seine Gibson, ESP explores mit EMGs (ab ride the lightning).... man man man, warum ist es ein fehler das instrument eines vorbildes zu spielen, um so nahe wie möglich an seinen sound heranzukommen.... ein wichtiges glied in der kette ist die gitarre.... wieviel menschen da drauß0en spielen strats weil sie malmsteen, robert grey, marc knopfler oder hendrix geil finden.... ich habe jahrelang ne petrucci gespielt, dann mal ne vinnie moore.... gehört eben dazu auf dem weg zum eigen stil.
also konan, lass dich nicht beirren, nur, wie gesagt, beherzige die ratschläge die dir hier gemacht wurden... lasse dir viel zeit, spiele viele gitarren an...
viel spaß dabei