U
UncleReaper
Gesperrter Benutzer
Warum zum Geier erweckst du aber genau diesen Eindruck ?Ich würde diesen Thread nicht aufmachen und nach einer Erklärung aller Fachbegriffe fragen, wenn mir davon eine gefallen würde. Es ist sicher von euch nett gemeint, aber ich bin mir durchaus bewusst, was ich will und warum ich es will. Nebenbei bin ich schon lange keine 15 mehr und suche auch keine "ooh, die sieht aber toll aus, die will ich auch"-Gitarre! Eine solch hohe Summe möchte ich weder aus einer Laune heraus ausgeben, sondern weil es ein lange gehegter Traum ist.
Wenn du wüsstest was du willst, würdest du nicht so stumpf in einem Forum nach einer
Erklärung dieser "Fachbegriffe" und der Spezifikationen für DEINEN LANG GEHEGTEN TRAUM fragen,
sondern würdest das im Vorfeld wissen. Das was du willst ist das, was die anderen dir hier über diese
Gitarre schreiben. Das nenne ich einen tollen eigenen Willen..
Wie dick soll der Hals am 1. Bund sein, wie dick soll er am 12. Bund sein.
Welches Halsprofil soll der Hals haben. Welche Bundstärke und welches Bundmaterial
soll zum Einsatz kommen. Oder soll sich die Bundstärke ab Bund XY vll. sogar ändern ?
Und viel wichtiger ist hier dann auch das warum?
Warum sollen die Spezifikationen so sein, wie sie sind...
Weil "James Hetfield" und andere es dir in einem Internet-Forum sagen ?
Wenn man sich eine Gitarre bauen lässt, dann hat man in etwa Vorstellungen.
Allen vorran, die klangliche Vorliebe, daraus resultierend in etwa auch das Holz oder
dessen Kombination, aber vor allem weiß man welches Halsprofil man bevorzugt.
Trotzalledem.. Du musst wissen was du tust.. und ich für meinen Teil würde mich nun
nicht großartig wundern, wenn es in 1 1/2 Jahren wieder eine Ran auf eBay geschafft hat.
Wünsche dir viel Glück bei deiner "Custom" E-Gitarre..