Xytras
Mod Emeritus
Das mache ich gar nicht - und der Unterschied zwischen Eventim und Rammstein ist eben, dass bei Eventim das CTS-System dran hängt, wodurch man die Tickets eben überall in den Vorverkaufsstellen kaufen kann und nicht nur direkt bei Eventim während ich bei Rammstein an deren mäßig funktionierenden Webshop gebunden bin.Aber Rammstein jetzt als die Bösen hinzustellen und im gleichen Atemzug anderen Bands das zu erlauben was Rammstein böse macht und Plattformen mit ähnlichen Angeboten (Eventim) in Schutz zu nehmen, finde ich schon schwer inkonsequent.
Entweder ganz oder gar nicht.
Für mich persönlich als Konsument und als Musiker ist Musik schon mehr als nur "Geld verdienen" und auch wenn ich letztes Jahr bei AC/DC war und es geliebt habe, fand ich z.B. Skeletonwitch vor 30 Mann ein nicht weniger intensives Konzerterlebnis und würde solche Veranstaltungen auch nicht missen wollen.Und ja: klar sehe ich das wirtschaftlich, denn nix anderes ist das ja hier.
Rammstein machen das ja nich aus menschenfreundlichkeit, sondern weil es deren Beruf ist und dementsprechend muss man das auch bewerten, wie ich finde.
Aber das ist hier dann wirklich offtopic - da können wir gern im OT-Bereich nen extra Thread zu eröffnen und das da weiter diskutieren - am Ende bleibt es da dann doch wieder bei der persönlichen Vorliebe und dürfte in ner Glaubensfrage ohne wahren Erkenntnisgewinn enden.
Ich hab's zur ersten Tour wo die das so gemacht haben 1x probiert, hatte Pech und habs dann aufgegeben. Hatte dort wohl PechAch ja, Randnotiz of Hell:
Ich hatte z.B. keine Probleme mit den Servern. Bei mir hat alles fehlerfrei gefunzt... Hatte dort wohl Glück