Rammstein User-Thread

• Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moment mal, hab ich das richtig verstanden?
Das neue Album darf nicht mehr verkauft werden?
Geil. :ugly: Dass es mal eine LP von so 'nem Major Act erwischt haett ich nicht gedacht.
Da werden in dem Moment bestimmt einige Plattenfirmamenschen die Koepfe an die Wand schlagen. :D

Absolut laecherlich.

Es steht auf dem Index darf aber sozusagen unter der Ladentheke weiterverkauft werden. Sie dürfen für das Album keine Webung mehr machen. Außerdem gibt es viele Alternativen dieses Verbot zu umgehen indem man eben das Lied "Ich tu dir weh" rausnimmt und das Cover verändert.

Mfg
Finalstrike

Wie lächerlich. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen. Rammstein haben den Politikern wieder mal mit einem Schlag ins Gesicht die Augen geöffnet und als Dank wird ihr Album auf den Index gesetzt. Man ich schäme mich für dafür unter so einer Regierung zu leben.

Grüße

Was ?! Oh mein Gott! Wie lächerlich und idiotisch ist das denn bitte.

Da sieht man mal was für kluge Köpfe da sitzen die das entscheiden...

Ich glaub das immernoch nicht, wie sinnlos ist das denn ?! xD

Ein Bild zu verbieten, das irgendwo im Booklet ist und an sich nicht schlimm ist xD

Ich tu dir weh ist der hauptgrund ? xD

ich versteh das echt nicht, der song ist nun wirklich nicht so schlimm das man ihn verbieten müsste :confused:

und weil denen argumente fehlen noch schnell pussy als anstiftung für ungeschützten GV nennen. :D

ist klar, oh man armes deutschland. das ist lächerlich.

da gab es ja wohl schon viel "schlimmere" lieder die nicht verboten worden sind.
aber da war das äußerst kluge gremium wohl nicht im stande den inhalt zu entschlüsseln weil der text nicht direkt war.

ganz ehrlich LIFAD ist in keinster weise ein jugendgefährdendes album find ich und das is wirklich erbärmlich sowas zu verbieten xD

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

1.
Was ist dann mit der Singleauskopplung ? Darf dann ja nicht veröffentlicht werden.
Ich glaub da haben die selber nciht gerechnet, dass wir von so einem kindergarten regiert werden, in dem so ein scheiß direkt verboten wird xD

2. pech für alle die auf konzerte gehen ? der darf ja dann nicht mehr gespielt werden EIGENTLICH xD

Was ?! Oh mein Gott! Wie lächerlich und idiotisch ist das denn bitte.

Da sieht man mal was für kluge Köpfe da sitzen die das entscheiden...

Ich glaub das immernoch nicht, wie sinnlos ist das denn ?! xD

Ein Bild zu verbieten, das irgendwo im Booklet ist und an sich nicht schlimm ist xD

Ich tu dir weh ist der hauptgrund ? xD

ich versteh das echt nicht, der song ist nun wirklich nicht so schlimm das man ihn verbieten müsste :confused:

und weil denen argumente fehlen noch schnell pussy als anstiftung für ungeschützten GV nennen. :D

ist klar, oh man armes deutschland. das ist lächerlich.

da gab es ja wohl schon viel "schlimmere" lieder die nicht verboten worden sind.
aber da war das äußerst kluge gremium wohl nicht im stande den inhalt zu entschlüsseln weil der text nicht direkt war.

ganz ehrlich LIFAD ist in keinster weise ein jugendgefährdendes album find ich und das is wirklich erbärmlich sowas zu verbieten xD

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

1.
Was ist dann mit der Singleauskopplung ? Darf dann ja nicht veröffentlicht werden.
Ich glaub da haben die selber nciht gerechnet, dass wir von so einem kindergarten regiert werden, in dem so ein scheiß direkt verboten wird xD

2. pech für alle die auf konzerte gehen ? der darf ja dann nicht mehr gespielt werden EIGENTLICH xD

jaja...die Zensursula hat wieder zugeschlagen

Ich wette aber, dass die das Live spielen werden, da die für diesen Song ja die größte Show haben, sprich die Main-Show (wie vorher für "Bück Dich" und "Mein Teil"). Dann zahlen die halt für jedes Konzert eine Strafe und spielen es trotzdem. Die werden ja wohl kaum diese Riesenshow (ich sag nur Badewanne :D) rauslassen oder gar alle Fans unter 18 vom Konzert ausschließen.

...alle Fans unter 18 vom Konzert ausschließen.

DAS würde ich denen sogar noch locker zutrauen...!!!

Dem Manager da weiß grad nicht mehr wie der heißt, Filiack oder so !? :D:confused: wäre es ja sogar lieber wenn nur noch Community Mitglieder auf Konzerte gehen können.

Sprich alle anderen Fans werden ausgeschlossen. Von daher würde ich denen sowas aufjedenfall zutrauen.

p.s.: wo steht was über die shows bzw wo kann mans sehen ?! xD

DAS würde ich denen sogar noch locker zutrauen...!!!

Dem Manager da weiß grad nicht mehr wie der heißt, Filiack oder so !? :D:confused: wäre es ja sogar lieber wenn nur noch Community Mitglieder auf Konzerte gehen können.

Sprich alle anderen Fans werden ausgeschlossen. Von daher würde ich denen sowas aufjedenfall zutrauen.

p.s.: wo steht was über die shows bzw wo kann mans sehen ?! xD

Fialik heißt der alte Emu. Über die Shows steht auf diversen Fanseiten was. Hier ist ein sehr guter Bericht: http://www.ra-forum.com/index.php?page=Thread&postID=524538#post524538

Was mich mal interessieren würde:

Wenn Ich Tu Dir Weh indiziert ist, darf es dann im Stadion über lautsprecher gespielt werden? Oder ist man im Osten mit dem Regelwerk ein wenig liberaler? :D

Also ich find es lächerlich sowas zu verbieten,denn guckt euch doch mal die heutigen Medien,Werbungen oder Musikvideos an.
Sind ja schon amerikanische Verhältnisse hier.
Wenn man einmal negativ in das Fadenkreuz der lieben Politik und den Medien gekommen ist,dann wird sowas immer gemacht.
Ärzte wurden Zensiert/Indiziert,Böhse Onkelz auch und Rammstein auch...ich find echt langsam sehr,sehr Bekloppt.
Wenn man im Fehrnsehen sieht,wie an einer Frau schönheits OP's durchgeführt werden oder Nachrichten hört wie: "Heute ist ein Mann mit einer Axt auf seine Familie losgegangen",dann kann ich doch als Band ein Lied darüber schreiben.
Es gibt Bands/Künstler,die schreiben nur über Sex,Drogen,Gewalt etc.
Sowas gehört aber mittlerweile zum Altag.
Und für so einen Text bzw. so ein Cover eine Indizierung?
Sorry Ursula,du und einige deiner Politik-Kollegen gehören Indiziert.
In diesem Sinne,kauft es euch im Ausland oder irgendwie sonst,wie Till schon gesagt hat.
MFG
Doomi
PS:
Da die Nazifizierung der Band nicht angeschlagen hat,wirds jetz so versucht(siehe Onkelz)

Tja lässt sich nicht änder ich würde aber Rammstein schon zu trauen das sie das Lied trozdem Live spielen und dafür Strafe zahlen.

Mfg
Finalstrike

"Onkelz" Musik zu zensieren ist bekloppt? Ich halte es fuer einen großen Schritt in Richtung guter Musikgeschmack. :) :D

Die Indizierung kommt doch erstmal viel zu spät, jeder hier hat das Album, also brauchen wir uns auch nicht aufregen :D
In der heutigen Zeit ist eine Indizierung doch mehr eine fragwürdige "Auszeichung" als alles andere. Jeder kommt an die Musik ohne Probleme.
Ob die Songs ohne Erläuterung für jeden unter 16 geeignet sind glaub ich nicht, aber sicherlich ist es eine massive Entmündigung und eigentlich sollten Eltern darüber entscheiden.

Zu den Onkelz vergleichen sag ich nichts, ich hör mir die weiterhin nicht an.

Die Indizierung kommt doch erstmal viel zu spät, jeder hier hat das Album, also brauchen wir uns auch nicht aufregen :D
In der heutigen Zeit ist eine Indizierung doch mehr eine fragwürdige "Auszeichung" als alles andere. Jeder kommt an die Musik ohne Probleme.
Ob die Songs ohne Erläuterung für jeden unter 16 geeignet sind glaub ich nicht, aber sicherlich ist es eine massive Entmündigung und eigentlich sollten Eltern darüber entscheiden.

Wieso eigentlich die ganze Aufregung:

Was bedeutet eine "Indizierung" denn faktisch:

- VdL ist ihrer "moralischen Pflicht" nachgekommen :rolleyes:

- Die Jungs von Rammstein können sich noch stärker als "böse Buben der Nation" in Szene setzen

- Ein inszenierter Skandal auf Liveshows heizt die Kartenverkäufe an

- Fans unter 18 dürfen sich anerkennend auf die Schulter klopfen weil sie verbotene Undergroundmukke hören und so....

Nur Gewinner auf allen Seiten ;)

Wieso eigentlich die ganze Aufregung:

Was bedeutet eine "Indizierung" denn faktisch:

- VdL ist ihrer "moralischen Pflicht" nachgekommen :rolleyes:

- Die Jungs von Rammstein können sich noch stärker als "böse Buben der Nation" in Szene setzen

- Fans unter 18 dürfen sich anerkennend auf die Schulter klopfen weil sie verbotene Undergroundmukke hören und so....

Nur Gewinner auf allen Seiten ;)

Ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, nur ich finde Farin Urlaubs Statement ziemlich wichtig.

Und zwar ist es so, wenn Sachen junger Bands, wie es z.B. die Ärzte damals waren indiziert werden, entreißt das der Band doch erstmal jeglicher finanzieller Planung / Grundlage, da mit den unter 18 Jährigen doch ein gehöriger Zielgruppenverlust stattfindet. Deshalb sollte man mit der Indizierung schon vorsichtiger vorgehen, als es in Deutschland getan wird. In manchen Fällen sind die Behörden da doch ein wenig sehr feinfühlig.

Gut, dass Rammstein mittlerweile wohl mehr als 3,50 € pro Stunde verdiehnen. ;)

Die Indezierung ist ja eh zu spät wie schon erwähnt weswegen es da wohl keine Probleme gibt. Ich finde es aber lächerlich das sie gerade "Ich tu dir weh" verbieten wohlen. Ich habe ja gehört das sie bei "Rock am Ring" Headliner sind hat sich da schon etwas geändert?.

Mfg
Finalstrike

Öhm, hab ich das nicht so ausgedrückt, dass man sich nicht aufregen braucht?

Aber das mit den Kartenverkäufen ist ja albern, es gibt ja keine mehr :(

@Finalstrike: Du hast das gehört? Guck ma auf rock-am-ring.com ;)

Das wohl eher nicht. Erstens sind die Konzerte schon ausverkauft. Und da fangen jetzt die Probleme für Rammstein an. Jetzt im Nachinein die Karten auf 18 Jahre begrenzen? Ich weiß nicht wie das rechtlich ist, aber das wäre zumindest ein Vertragsbruch und würde eine Rückrufaktion nach sich ziehen. Finanziell nicht gerade der Bringer.

Dann die komplette Show umwerfen und eine neue planen? Zeitlich und finanziell kaum möglich, die treiben ja ein wenig mehr Aufwand als andere Bands bzw. die aufwendige Show selber ist fundamentaler Teil des Auftrittes.

Die CD Verkäufe werden wohl einbrechen wenn das Album im normalen Handel nicht mehr ausliegt und (viel wichtiger) online nicht mehr zum Verkauf steht. Die paar Hardcorefans die das nur kaufen würden weil indiziert haben es eh schon, die komplette Laufkundschaft fällt weg.

Alles in allem werden die gar nicht erfreut gewesen sein. Nun, die haben Geld genug, Mitleid habe ich auch nicht. Aber prinzipiell sind voreilige Indizierungen etwas was Künstler unter Umständen hart treffen kann.
Eine "ab 18" oder "ab 16" Freigabe wäre zwar ebenfalls etwas lächerlich, aber immerhin noch angemessener.

Was mich nur stuzig macht, es ist noch nichts von den Rammsteinern bestätigt noch dementiert worden. Also kann das wieder nur Ente sein um sich publik zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.