Rammstein User-Thread

• Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja Benzin, Mann gegen Mann, Rosenrot und Hilf Mir fand ich von dem Album sehr gut. Spring verliert irgendwie schnell seine Kraft, Feuer und Wasser ist ok... der rest muss geskippt werden.
ein tiefpunkt auf "befriedigendem" Niveau würde ich sagen. bin schon herber enttäuscht worden.

obwohl ich in erster linie die alten rammis sehr interessant fand, ist das beste Album meiner meinung nach Reise Reise. darauf sind nur Amerika und Moskau die Songs, die ich nicht als "sehr gut" bezeichnen würde...

obwohl ich in erster linie die alten rammis sehr interessant fand, ist das beste Album meiner meinung nach Reise Reise. darauf sind nur Amerika und Moskau die Songs, die ich nicht als "sehr gut" bezeichnen würde...

Gut "Amerika" fand ich auch noch Klasse aber das Lied wird meiner Meinung nach schnell langweilig. "Moskau" gefiel mir aber sehr das Lied höre ich heute sogar noch. Die beiden Lieder passen halt zur Thematik "Reise Reise". "Reise Reise" kommt aber nicht an "Sehnsucht" oder "Mutter" heran. "Reise Reise" war aber auch noch ein sehr gutes Album da gab es halt zum ersten Mal ein Lied was ich bis heute nicht mochte. Keine Ahnung was sich Rammstein bei "Daila Lama" gedacht haben. "Los" präsentiert halt mal Rammstein ein bisschen anders. Es geht. "Reise Reise" hat halt starke und schwache Lieder. Was ich total unötig fand was das da zwei ruhigere Balleden drauf waren. Erstmal "Ohne Dich" was auch total Klasse ist und "Amour" was sie nur einmal Live spielten und gegen "Ohne Dich" eher schwach erscheint.

Keine Ahnung was sich Rammstein bei "Daila Lama" gedacht haben.
tja siehst du so kanns laufen, ich finde den song neben "Reise Reise" und "Morgenstern" auf dem Album führend... und "Stein um Stein" und "Keine Lust".

hach naja vielleicht habe ich ja jetzt doch wieder ein wenig lust aufs neue alsbum aber wenn ich an die promo denke... naja ich werde wohl nicht drum herum kommen. aber ich werde auch nicht gleich am ersten tag in den laden rennen.

alter, ich mag dich nicht :D aber du stehst ja auch auf das rosenrot album und pussy.

na ja. jeder hat seinen geschmack :D

xD jaja am besten gefallen mir natürlich auch die alben von herzeleid - mutter, da sind wir uns ja alle einig ;)

geht halt nur um den song, das ich den einfach nicht leiden kann und eine starke abneigung gegen diesen habe xD haha

reise reise fand ich aber auch noch geil =)

ich "steh" jez nich auf rosenrot, aber ich fands halt auch nicht wirklich so schlecht. die meisten songs davon gefielen mir.

und pussy ist von den beiden offiziell bekannten songs, der song, der mir besser gefällt und den ich nicht als schlecht einstufen würde.

soweit erstmal xD

tja siehst du so kanns laufen, ich finde den song neben "Reise Reise" und "Morgenstern" auf dem Album führend... und "Stein um Stein" und "Keine Lust".

hach naja vielleicht habe ich ja jetzt doch wieder ein wenig lust aufs neue alsbum aber wenn ich an die promo denke... naja ich werde wohl nicht drum herum kommen. aber ich werde auch nicht gleich am ersten tag in den laden rennen.

Ich hab mir nicht umsonst die Special Edition vorbestellt ;). Ich wollte nicht ein Tag bevor Satun aufmacht mit einem Zelt dort übernachten damit ich das Album noch bekomme. "Reise Reise","Morgenstern","Stein um Stein" und auch "Keine Lust" gefallen mir auf dem Album auch sehr. Einfach "Dalai Lama" hat es nicht geschafft mir sehr zu gefallen. Ich bin auf jeden Fall überzeugt das das neue Album auf jeden Fall besser klingen wird als "Rosenrot". Das erkenne ich schon alleine daran das mir die Gitarre wieder mehr gefällt. Bis jetzt kenne ich auch schon drei Lieder von dem Album die mich ansprechen. "Rammlied","Pussy" und "Liebe ist für alle da".

das video mit dem bodybuilder wesen ist der song "mehr" =)

Zuletzt bearbeitet:
Finalstrike
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: legalität unklar...
Danke man xD

"Ich tu dir weh" wird hart.
waidmanns geil wird ja eh auch geil und ist ebenfalls recht hart.
B****** könnte auch gut werden aber hört man zu wenig von.

frühling in paris ist denk ich auch ganz cool =)

wiener blut kann mna nix zu sagen aber von der thematik her sollte der auhc nicht schlecht werden xD

mehr wird auch ganz okay denk ich.

rammlied und roter sand werd ich vll nicht so mögen. haifisch weiß man auch noch nicht ^^

aber alles in allem kann man jez doch schon sagen, das sich alles zusammen geiler anhört als bei rosenrot.

@ Finalstrike : Damit hätten wir dann geklärt ob das Album gut oder scheiße wird denk ich ;):)

ist das legal oder ist da jemand illegal an die soundschnipsel gekommen ?

Du ich habe keine Ahnung ob das Illegal oder Legal war. Damit haben wir aber erst einen Einblick da kann man noch immer nicht sagen ob das Album gut oder schlecht ist. Außerdem vergisst du das die Special Edition noch mehr Lieder hat (Donaukinder). Ich weiß aber das das Album auf keinen Fall so schlecht wird das sich der Kauf nicht gelohnt hat. Auf jeden Fall weiß ich das ich jetzt etwas besser gelaunt bin als ich das gehört habe. :rock:

hey ich glaube grade "waidmann's heil" wird ein lied das sodomie, also den sex zwischen mensch und tier, thematisiert.

das ist so das letzte sex-tabuthema glaube ich dass sie angehen können.

hey ich glaube grade "waidmann's heil" wird ein lied das sodomie, also den sex zwischen mensch und tier, thematisiert.

das ist so das letzte sex-tabuthema glaube ich dass sie angehen können.

Das wirkt irgendwie da könntest du Recht haben. Das ist das einzigste was sie noch kein Lied geschrieben haben. Obwohl ich glaube im Gesamten Album ist das Hauptthema über Sex, Vergewaltigung, Liebe und Trennung.

Ja, da mit dem Hauptthema hast du recht.

Aber das hat uns der Albumname ja auch schon vorher wissen lassen ^^

Sie wiederholen sich mit den Themen schon immer aber naja, ist mir egal ;)

Ja, da mit dem Hauptthema hast du recht.

Aber das hat uns der Albumname ja auch schon vorher wissen lassen ^^

Sie wiederholen sich mit den Themen schon immer aber naja, ist mir egal ;)

Liebe is ja auch eines der zentralen Themen der Musik, mit dem Minnesang fing halt alles an :rock:

Du ich habe keine Ahnung ob das Illegal oder Legal war.

und genau deshalb hab ich den Beitrag gelöscht... Wir wollen unser geliebtes Board und seine großartigen Betreiber und Moderatoren ja nicht in Schwierigkeiten bringen, nicht wahr? :D

und genau deshalb hab ich den Beitrag gelöscht... Wir wollen unser geliebtes Board und seine großartigen Betreiber und Moderatoren ja nicht in Schwierigkeiten bringen, nicht wahr? :D

Ich glaube aber schon das es Legal war da es erstens Reviews waren und ich meine wenn sie die ganzen Songs haben wozu die Reviews außerdem Keine Chance ans Material ranzukommen nachdem ein Lied durchgesickert ist ist bei Rammstein Alarmstufe Rot. Ist aber auch egal ich meine kann man ja eh löschen nur so zur Sicherheit.

Natürlich wiederholen sich Rammstein auch irgendwann. Wenn man vorallem von den hört das das Album wie "Herzeleid" klingen soll. Damit meinen sie ja eingentlich nur das das sie so wie damals wieder klingen wollen. Kurzdeutsch: Wir wollen und wiederholen.:rolleyes:

Also ich habe mittlerweile fast zu viel gehört. Bei anderen Alben kam immer eine Single und dann kam das ganze Album. Irgendwie ist mir das ein bisschen zu viel Spektakel aber ich glaub das ganze Album oder die Promo ist halt so angelegt. Von allem ein wenig zu viel!

Also ich habe mittlerweile fast zu viel gehört. Bei anderen Alben kam immer eine Single und dann kam das ganze Album. Irgendwie ist mir das ein bisschen zu viel Spektakel aber ich glaub das ganze Album oder die Promo ist halt so angelegt. Von allem ein wenig zu viel!

So geht es mir mittlerweile auch. Ich bin der letzte der "Ausverkauf!" schreit und ich gönne den Rammsteinern auch dass sie gutes Geld mit der Band verdienen.
Aber irgendwie tritt die pure Firma Rammstein zu sehr in den Vordergrund. Zu viel offensichtliches Kalkül, zu viel Marketing und Effektgehasche.
Irgendwie ist die ganze Show kaum noch unterhaltsamer als das Promigetratsche und Skandälchen um Popstars und Boybands.

Was erwartet man denn sonst noch anderes. Nach 4 langen Jahren kommt ihr neues Album da wunderts mich nicht das die Fans herumschreien was das Zeug hält. Der Aufwand der Promotion ist wahnsinnig. Am Ende zählt für mich aber das Album was ich in der Hand halte. Wenn ich es einmal durchgehört habe schaue ich mal wie die Qualität vom Album ist und ob sich die ganze Promotion gelohnt hat.

Ja aber ich weiß von mir, dass ich schon wieder so viel Rammstein gehört habe, dass das neue Album fast sekundär geworden ist. Es sind schon 3 komplette Songs vom Album bekannt, dann tauchen andauernd irgendwelche Schnipsel auf. Wenn ich das Album dann einlege gehts bei mir im Kopf nur noch, kennste kennste kennste.

Das mit den Plakaten und so find ich alles ganz cool, wenn irgendwo versteckt immer mal ein paar Sekunden Mucke auftauchen, viellei von einem Lied ist das auch noch "spannend". Aber wenn vorab das ganze Album draußen ist...

Man könnte das doch jetzt mit einer Frau in Unterwäsche vergleichen, da willste auch wissen was dahinter steckt.
Aber wenn sie blank gezogen hat denkste dir nur: "Ist das ein dritter Nippel?"

Wo ist denn vorab das ganze Album draußen bitte ?

Und eigentlich kennst du ja offiziell nur 2 komplette Songs.

Wenn du dir Liebe Ist Für Alle Da anhörst, ist es ja nicht die Schuld der Firma, dann lass es einfach sein.

Gleiches gilt ja für die 30 Sek. Schnipsel.
Wenn dir das zuviel ist und die Freude am Album verdirbt, dann hör es dir halt nicht an und warte bis Freitag und hör es dann alles zum ersten Mal.

Das ist ja so, als wenn ich mir ein Album vorab runterlade, dann das original kauf und mir sag "langweilig, kennt man ja schon alles".

Entweder du hörst die Sachen die auftauchen, und freust dich noch mehr aufs Album wenns gefällt, oder du lässt es bleiben und hörst am Freitag alles zum ersten Mal.

Liegt doch bei einem selber.:)

Vielleicht ist meine Neugierde zu groß?
Als wäre ein Mensch wirklich Vernunftbegabt?!

Außerdem das mit LIFAD als Fehler zu bezeichnen... da gehör ich dann auch zu den Verschwörungstheoretikern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.