Rammstein User-Thread

• Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das halte ich für ein Gerücht aber ok...

ich auch.... wenn ich Rammstein spielen sehe, denk ich mir jedes Mal wie geil das sein muss auf der Bühne zu stehen und so wenig zu tun zu haben...
(das ist jetz nich unbedingt negativ)

Ich habe ein paar Rammstein-Lieder schon auf Gitarre nachgezogt. Lieder wie Sehnsucht,Biest (seltener unveröffentlichter Track) und Bück Dich finde ich wirklich Leicht zu spielen. Prbier aber mal Tier zu spielen das ist gar nicht so leicht. Auch ein Lied was mann nennen sollte wäre Klavier. Die Melodie klingt zwar sehr leicht das Lied ist meiner Meinung nach aber sehr schwer zu spielen das muss man wiklich üben.

na ja überwiegend klingen die riffs nicht nur einfach, sondern sind auch einfach zu spielen.
aber die stumpfen gitarrenriffs sind ja auch ein markenzeichen der band.

wichtig und für viele das schwierigste, ist meiner meinung nach, dass der kram 100% exakt gespielt werden sollte. also nicht menschlich, sondern maschinengleich :D

aber insgesamt ist der songmaterial schon eher simpel und die bandmitglieder sind weit davon entfernt virtuosen zu sein.
die zeit in der man nichts zu spielen hat wird bei uns im proberaum fürs biertrinken (;)) und live wie beim original eigentlich auch für showeinlagen verwendet. rumposen ist natürlich auch eine showeinlage :D

Zum Video fällt mir nur ein:

Bei einem schlechten Lied müssen sie eben irgendwie anders Aufsehen erregen.

probably not the best choice of wallpaper for the background on this particular article.
kommentar von einem user bei metalhammer

:D :D

Ich hab es so gelesen, dass das echte Sexszenen sind, aber er nich verrät ob sie da drin stecken oder andere ;)

Wenn die wichtigste Frage vor Erscheinen eines neuen Albums ist, ob man bei der (mMn reichlich bekloppten) Promoaktion die Bandmitglieder oder Doubles beim Geschlechtsverkehr sehen kann, dann spricht das in meinen Augen schon Bände über die musikalische Qualität.
Über die habe ich nämlich bisher außer ein paar "find ich toll" und ein paar "find ich lahm"-Aussagen noch nichts fundiertes gehört oder gelesen... (oder im Vergleich zum Drumherum verschwindend wenig).

@ BORSTL : Ja okay, da hab ich das wohl falsch verstanden. Denke so wie du sagst, wirds sein xD

Ich bin überzeugt davon, dass das neue Album überaus geil wird, die haben mich noch nie enttäuscht :)

Pussy find ich richtig gut. Rammlied find ich eher schwach.
Liebe ist für alle da find ich wiederrum geil.

Wird schon gut ausgehen ;)

und ob lieder leicht oder schwer zu spielen sind ist ja wohl völlig egal xD

Bei mir sit es gerade anders rum. Ich finde Pussy schwach und Rammlied extrem gut. Sie betonten ja am Anfang das das Album so wie Herzeleid werden soll. Wenn das Albuzm wirklich musialisch wie Herzeleid wird dann wird das Album auf jeden Fall richtig geil. Naja wenn es aber eine Rosenrot fortsetztung wird dann naja.

Aber 225€ sind schon eine ganze Menge.

Also entweder sieht man es so, dass sie es bis zum letzten durchziehen oder es is einfach nur bescheuert.

Wehe mir kommt hier einer der da reininterpretiert, die wollen damit verdeutlichen, dass jegliches Konsumprodukt mit einem Dildo gratis oben drauf heut zu Tage verkauft wird.

Bin ma gespannt wie der Preisverfall ist.

Beim Unternehmen Rammstein wird Geld rausgeholt wo es geht ud zwar aus den Taschen der Fans. So ist es einfach.

Steht ja jedem frei diesen Kram zu kaufen. Finde es auch nicht wert darüber zu meckern. Viele können sich ja auch daran erfreuen, wenn sie überteuerte Dinge kaufen...

Eine gewisse Kreativität muss man denen auch lassen. Finde dieses Paket durchaus witzig und zum Gesamtkonzept passend.

Tja muss schon lustig sein wenn man so ein Paket bekommt und das Album mit dem Namen "Liebe ist für alle da" kommt. Zum ersten Song passt das Paket auch vom Konzept her.

Rammstein sind so lustig, ich werd jetzt Fan.

Das ist echt erbärmlich.
Irgendwann gibts dann im Rammstein Shop noch getragene Unterhosen von Till und verschwitzte Hemden vom Keyboarder... :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.