Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mann mann mann, ich kann nicht verstehen warum Leute die absolut keine Ahnung haben, soviel Scheisse verzapfen.
1. Es gibt eindeutig kein einziges Rammsteinvideo in dem eine Reichskriegsflagge oder dergleichen auftaucht, das sind schlechte Fakes von irgendwelchen Verrückten.
2. Rammstein sind nicht rechts, das haben sie mittlerweile oft genug in diversen Interviews gesagt und in "Links, 2, 3, 4" ja wohl klar genug gemacht.
3. Dass ein Großteil der Rammsteinfans rechts sein soll ist absoluter Schwachsinn, klar gibt es solche Fans bei Rammstein, wie auch bei jeder anderen Musikrichtung, aber sie machen ganz sicher nicht den Großteil der Fans aus.
Ich kann dieses Gelaber nicht mehr hören...
Greetz,
der Ice
Jo ich find die Diskussion auch langsam nur noch nervig.. könnte der thread vielleicht geclosed werden? Is doch alles gesagt Jetzt kann jeder mit sich selber weiterlabern
und wo is da jez germanische Mystik?das bezog sich auf das ganze links, zwo, drei, vier ab dafür in reih und glied gehabe und diese strenge ästhetik, die sie ausstrahlen, manowar sind keine provos, die sind genial peinlich.
Der Name "Rammstein" stammt von Paul Landers, Christoph Schneider und Flake Lorenz. Am 28. August 1988 fand auf der rheinland-pfälzischen Ramstein Air Base eine Flugschau der Kunstflugstaffel Frecce Tricolori statt. Dabei kam es zu einem Flugzeugabsturz, der 70 Menschen das Leben kostete. Rammstein selbst haben sich lange von einem direkten Bezug zwischen ihrem Bandnamen und dem Unglück distanziert. Das zusätzlich eingefügte "m" erlaubte die Erklärung, dass ein so genannter "Rammstein", ein Steinpoller an Ein- und Zufahrten, gemeint sei.[2] Dennoch wird eben jene ehemals dementierte Verbindung von den Medien aufrechterhalten. Die damit verbundene Kontroverse polarisiert nach wie vor und ist für den hohen Bekanntheitsgrad der Band ebenfalls verantwortlich. Tatsächlich entstanden die genannten Erklärungsversuche erst nachträglich. Kurz nach der Gründung trat die zu dieser Zeit unbekannte Band unter dem eindeutigen Namen "Rammstein-Flugschau" auf.[3]
Jetzt wird mein alter Freund Jeremy schon als Quelle angegeben. Cool.Quellen: ↑ Jeremy Williams: What does Rammstein mean?
Der konstruktievste Beitrag des ganzen Thread! (das mein ich ernst, ist nicht ironisch gemeint)!
aber du klannst schon lesen?
So is richtigDer Name Rammstein stammt von Paul Landers, Christoph Schneider und Flake Lorenz. Am 28. August 1988 fand auf der rheinland-pfälzischen Ramstein Air Base eine Flugschau der Kunstflugstaffel Frecce Tricolori statt. Dabei kam es zu einem Flugzeugabsturz, der 70 Menschen das Leben kostete. Rammstein selbst haben sich lange von einem direkten Bezug zwischen ihrem Bandnamen und dem Unglück distanziert. Das zusätzlich eingefügte m erlaubte die Erklärung, dass ein so genannter Rammstein, ein Steinpoller an Ein- und Zufahrten, gemeint sei.[2] Dennoch wird eben jene ehemals dementierte Verbindung von den Medien aufrechterhalten. Die damit verbundene Kontroverse polarisiert nach wie vor und ist für den hohen Bekanntheitsgrad der Band ebenfalls verantwortlich. Tatsächlich entstanden die genannten Erklärungsversuche erst nachträglich. Kurz nach der Gründung trat die zu dieser Zeit unbekannte Band unter dem eindeutigen Namen Rammstein-Flugschau auf.[3]
Ich habe eine Zeitlang in Mittelfranken gewohnt....Und tut mir leid, mir ist auch noch kein Franke über den Weg gelaufen der genau so spezifisch seine Aussprache an die 30er Jahre angepasst hat, und obendrein noch behauptet damit nichts zu tun haben zu wollen.
Der Bandname ist gerade wegen der Flugschau schon makaber, ich kenne jemanden der sich damals dort das Gesicht verkohlt hat, sein Vater übelebte es nicht. Aber das nur Nebenbei.. Soso, Rammstein's gerolltes R oder hat mit Deutschen Dialekten zu tun? Ein Blödsinn, wenn Heino seine volkstümliches Liedgut trällert, rollt er auch mit dem R, aber nicht so! Und tut mir leid, mir ist auch noch kein Franke über den Weg gelaufen der genau so spezifisch seine Aussprache an die 30er Jahre angepasst hat, und obendrein noch behauptet damit nichts zu tun haben zu wollen.
Und ja die Texte sind reine auslegungssache, aber ihr, die die Band mögt, fragt euch mal selbst warum ihr sie so toll findet. Ist es nicht genau all das was man denen vorwirft? Ich habe bereits einige Artikel gelesen wo drin stand wie deren Erfolg, vor allem in Amerika zustande kam, und das ging letztlich immer auf das Klischee: Typisch Deutsch, an die NS Zeit erinnernd (nicht zu vergessen wofür viele Amis&Briten einen Deutschen auch noch heute halten) und brutal zurück.
Sollte das alles nicht wahr sein, und all das was Leute wie ich beanstanden eine Luftnummer sein, frage ich mich nur warum es reihenweise Leute gibt die meinen "och stimmt doch gar nicht, ist halt so, aber doch nicht wahr..". Erinnert mich an 100te Onkelz Debatten, und letztlich war es dann doch die rechts angehauchte Oberproll Dorfjugend die sich mit Onkelzshirts besser fühlten. Bei Rammstein ist es nicht ganz so schlimm, zugegeben, aber deren Konzept ist ähnlich, nur nicht ganz so durchgreifend dazu haben sie in den Medien schon zuviel Kohle verdient um plötzlich dann doch zu sagen "ja, nen bischen Ns-style ist teil unseres Weltweiten Erfolges".
Der Bandname ist gerade wegen der Flugschau schon makaber, ich kenne jemanden der sich damals dort das Gesicht verkohlt hat, sein Vater übelebte es nicht. Aber das nur Nebenbei.. Soso, Rammstein's gerolltes R oder hat mit Deutschen Dialekten zu tun? Ein Blödsinn, wenn Heino seine volkstümliches Liedgut trällert, rollt er auch mit dem R, aber nicht so! Und tut mir leid, mir ist auch noch kein Franke über den Weg gelaufen der genau so spezifisch seine Aussprache an die 30er Jahre angepasst hat, und obendrein noch behauptet damit nichts zu tun haben zu wollen.
Und ja die Texte sind reine auslegungssache, aber ihr, die die Band mögt, fragt euch mal selbst warum ihr sie so toll findet. Ist es nicht genau all das was man denen vorwirft? Ich habe bereits einige Artikel gelesen wo drin stand wie deren Erfolg, vor allem in Amerika zustande kam, und das ging letztlich immer auf das Klischee: Typisch Deutsch, an die NS Zeit erinnernd (nicht zu vergessen wofür viele Amis&Briten einen Deutschen auch noch heute halten) und brutal zurück.
Sollte das alles nicht wahr sein, und all das was Leute wie ich beanstanden eine Luftnummer sein, frage ich mich nur warum es reihenweise Leute gibt die meinen "och stimmt doch gar nicht, ist halt so, aber doch nicht wahr..". Erinnert mich an 100te Onkelz Debatten, und letztlich war es dann doch die rechts angehauchte Oberproll Dorfjugend die sich mit Onkelzshirts besser fühlten. Bei Rammstein ist es nicht ganz so schlimm, zugegeben, aber deren Konzept ist ähnlich, nur nicht ganz so durchgreifend dazu haben sie in den Medien schon zuviel Kohle verdient um plötzlich dann doch zu sagen "ja, nen bischen Ns-style ist teil unseres Weltweiten Erfolges".