Wo hab ich geschrieben das die Onkelz ne Faschokapelle gewesen sind?
Und ja ich bin immer noch bei dem R, Berliner rollen das gewöhnlich nämlich nicht
Und Rammstein, ok, die "neue deutsche Härte" haben andere "erfunden", das braucht man der Band nicht ankreiden, aber schon das sich selbst die NPD für sie in ihren Schriften "erwärmt" hat. Ich habe bereits erwähnt das genau so ein Vorfall der Band MIA einen Strick gedreht hat, Rammstein hat es aber hingegen weniger geschadet; dennoch kann man beiden Bands vorwerfen nie total klartext geredet zu haben. Wir sind hier in im Unterforum zum Thema Punk, in den Staaten gibt's davon rechte und linke, als damals die Toten Kennedys immer mehr Faschos anzogen sprachen sie genau diesen Klartext "Nazi Punks FuXK off!" und packten der Single noch ein Armband bei mit durchgestrichenem Hakenkreuz drauf..! Da fragt man sich doch warum eine Band wie Rammstein, meinetwegen auch Mia nie dermaßen Klarschiff gemacht haben, ist es denn so schwer?
Oder wiedersprich es einfach Rammsteins "Erfolgsstrategie"? Und da kann ich mich zum 1000sten Mal wiederholen, manch "echter Fan" wird es wohl nie begreifen wollen, genau all die Kritikpunkte, sind gewollte Provokation und das ist deren "Stil". Dabei ist es völlig egal wie sie politisch stehen, festlegen tue ich mich da aber ebenso wenig, aber kein Linker würde mit Dingen die an die NS Zeit erinnern, egal ob Marschmusik, Leni Riefenstahlstil, rollendem R, wenn es nicht zum Dialekt gehört (!!) und Flammen auf der Bühne solche Lieder siegen, außer er will den ganzen Kram ins Lächerliche ziehen(!) und das lässt sich bei Rammstein nirgendwo feststellen.