Racktuner Behringer BTR2000

Ich koennte mir aber vorstellen, dass ich z.B. prima mit dem Ding zurecht komme... :D
 
ich hab ja eh noch zeit um mir den bodentuner zu bestellen und suche auch was günstiges da es mit gigs im moment eh net so gut läuft. und mit 20 euro für nen tuner kann man ja nicht allzuviel falsch machen oder?
 
wie sieht es denn mit dem bodentuner von behringer aus? gibts den jetzt auch ohne fehler? wollte mir den nämlcih demnächst bestellen

also ich finde den Bodentuner irgendwie nich so toll, mein Gitarrist hat sich den gekauft, die Mute schaltung funktioniert nicht und die LED anzeige ist sehr schlecht ablesbar, bei Tageslicht sieht man garnichts.
Mich schreckt bei Behringer immer die Plastikhülle ab, aber irgendwie müssen die ja den Preis realisieren.

Ich persönlich hab den KORG DT10 und bin damit bestens zufrieden,
er erkennt jeden ton präziese,
das Gerät ist sehr robust,
beim drauftreten wird automatisch (ge)muted und die LED´s sind sehr hell, so das man bei allen lichtverhältnissen was sieht.

Wollte mir auch erst nen Racktuner holen, finde es so aber viel pracktischer, wenn ich nicht erst per Hand Muten muss.
 
gibt es den tuner also doch shcon? weil bei thomann steht doch ab dem 5.8:confused: und die mute-funktion funktioniert nicht? obwohl es dabei steht?
 
schalampi schrieb:
gibt es den tuner also doch shcon? weil bei thomann steht doch ab dem 5.8:confused: und die mute-funktion funktioniert nicht? obwohl es dabei steht?

Thomann hat schon etliche verschickt, von denen sind auch wieder etliche zurückgekommen, teilweise mit der Reklamation der Ansprache (man muß ja keinen Grund angeben...). 5.8. steht vielleicht da, weil sie vorübergehen ausverkauft sind...
Ich habe mir jetzt ein Korg gekauft, da ich, wenn ich mir so ein Gerät kaufe, mit der Hauptfunktion zufrieden sein will. Und wenn die H-Saite nicht richtig sauber erkannt wird, hat der Behringer für meinen Einsatzfall das Ziel verfehlt.
Muß aber jeder mit sich selbst ausmachen, ich mein 90EUR Aufpreis hat nicht jeder, aber ich denke, die lohnen sich...
 
Ja, die Ansprache ist das Problem. Hab mir den Behringer Racktuner bestellt und heute geht er wieder zurück. Es kann doch nicht sein, dass ich 5 Sekunden warten muss, dass das Ding meine E-Saite vom Bass erkennt. Manchmal klappts auch gar nicht. Selbst bei Flageoletts wirds nicht besser. Umschalten von chromatisch auf Bass oder anderes hat mir auch nicht geholfen.
Auch bei der E-Saite meiner E-Gitarre muss ich länger als akzeptabel ist, warten, dass mir der Ton angezeigt wird.
Jetzt werd ich wohl auf den Tuner im Rack verzichten und mir nen Korg DT10 kaufen (der dtr1000 ist mir dann doch zuviel für nen Stimmgerät)
 
Wenn ihr n günstigen Tuner fürs Rack sucht,
gibts noch ne andere möglichkeit (wenn ihr nen Tuner ausgang am Top o.Ä. habt).
Das ist diese kleine Ding hier:
https://www.thomann.de/de/ibanez_lu10.htm
Groß genug um Live gesehen zu werden. Einfach aufs Rack legen oder irgendwo reinbasteln (z.B. ne ablage an der schublade? ^^).
Vom Preis her ne sehr gute übergangslösung, oder auch endlösung.

EDIT: Ach ja, denn kann man auch in den Signalweg schalten (ein und Ausgang), aber ich würds nicht unbedingt tun ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben