hallo, ich möchte mich kurz in die erfahrungsberichte einreihen, da ich seit langem warten (25.11.05!) nun endlich den behringer racktuner in händen halte. *freu*
nach kurzem testen:
- schnelle ansprache
- gute lesbarkeit
-display könnte etw. größer sein
-genaues stimmen.
- rackbeleuchtung ist nützlich und sieht gut aus.
- design-award bekommt er von meiner seite aus nicht. eher nebensache
- funktioniert insgesammt gut... ALLERDINGS....:
ja, auch bei mir erzeugt er nach anschluss im direkten signalweg (zwischen gitarre und amp) eine komischen ton im 3. kanal (bei starker verzerrung). den erzeugt aber der korg dtr-2 bei gleicher anschlussmethode ebenfalls (lt. aussagen meines gitarrenlehrers ).
allerdings sollte man sowieso so wenig wie möglich geräte in den direkten signalweg hängen, um die soundverluste gering zu halten.
mir fallen mehrere möglichkeiten ein um das störrgeräusch zu umgehen:
1. mit einer a/b box das stimmgerät seperat verbinden. vorteil: stilles stimmen nachteil:etw. teurer, evtl. ebenfalls verluste
2. am stereo ausgang meines rocktron xpression verbunden mit 1tem input des racktuners. hierbei sollte man beachten, dass das ausgangssignal nicht zu stark aber auch nicht zu schwach ist. vorteil: man braucht nur ein klinkenkabel nachteil: hörbares stimmen
3. man gehört zu den priviligierten, die einen tuner-out besitzen
fazit: generell würde ich aufgrund des guten preis/leistungsverhältnis jedem empfehlen den behringer zu kaufen. ich persönlich habe die 2. weil kostengünstigere methode gewählt. ich besitze keinen tuner-out.
leider konnte ich nicht testen, ob der neue korg dtr-2000, ebenfalls ein störrgeräusch im direkten signalweg mit sich bringt.