Driver 8
Helpful & Friendly User
e-R@Z0r schrieb:Kann man eigentlich nicht sagen.. wenn man die 1 mm verschiebt verändert sich gar nix. Is auch noch nie was passiert. Ich hab mal son Plekhalter bekommen aber der hat nich gehalten. Und außerdem muss das Plek griffbereit sein. Wenn man nur 4 Achtel Zeit hat, das Plek zu nehmen, is das schon scheisse, wenn dir der Plekhalter abfällt .
Ich hab da mal folgendes gemacht: Ich wollte mal austesten, wie es klingt, wenn ich bei einem Lied einen Teil mit Plek und einen mit Fingern spiele. Da hab ich das Plek zwischen Daumen und Ringfinger genommen und es mit einer gekonnten Bewegung als ich es nicht brauchte in die Handfläche geschnickt und dort mit Ringfinger und kleinem Finger festgehalten. Als ich es dann wieder brauchte, lief der Bewegungsablauf genau rückwärts ab. Das Problem war halt nur, dass sich für mich eine ungewohnte Handhaltung beim Fingerspiel ergab, da ich Ringfinger und kleinen Finger sonst immer locker hängen lasse und manchmal auch zum Dämpfen benutze, oder manchmal auch mit dem Ringfinger anschlage, wenn ich merke, dass ich bei einem Lauf oder Riff nicht anders hinkomme. War zwar ein Kompromiss, der mir auch nicht den erhofften Erfolg brachte, weshalb ich das Lied wieder nur mit Fingern spielte, ab jede Anschlagstechnik und die Wahl der richtigen Anschlagstechnik ist sowieso meist ein Kompromiss, also von daher... Muss halt jeder ausprobieren, meistens wird man dann doch den Kompromiss machen, ein Lied entweder ganz mit Plek oder mit den Fingern zu spielen.