Ich bewundere die Leute, die schreiben, wenn er nicht pünktlich ist, dann nicht mit mir. Oder eben so ähnlich.
Bei euch muss es ja jede Menge Bands und Musiker aus denen ihr dann die Besten und Pünktlichsten raussuchen könnt.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, gratuliere für solche Situationen.
In meiner Welt, also wenn man nicht gerade in Berlin wohnt sondern eher so auf dem Land muss man dann doch eher das nehmen, was vorhanden ist.
Da sind dann Leute, die kommen grundsätzlich 15 Minuten zu spät und sehen das vielleicht nicht mal als Verspätung an.
Die anderen regen sich vielleicht auf, weil erwartet wird auf die Minute pünktlich zu sein. Deswegen auch gut wenn man
mit den Leuten selber spricht. Da hilft dann ein Forum nicht unbedingt weiter.
Wo fängt es denn an und wo hört es auf???
Gerade lese ich:
PS: ich sehe mir manchmal Proben von den Wiener Philharmonikern an. Wenn da Probenbeginn um 13:45 ist, gibt der Dirigent um 13:45 den ersten Einsatz. Da fehlt keiner , da hat sich jeder Musiker DAVOR eingespielt und sein Instrument gestimmt, mit den Kollegen geplaudert etc.
Is jetzt nicht dein Ernst? Gut wenn ich professionell Musik machen mit meiner Band dann vielleicht.
Die meisten hier sind wohl Hobbymusiker.
Aber zurück zum Thema:
Der eine rollt nach dem Gig schön fein säuberlich seine Kabel auf in einer solchen Ruhe, dass die anderen das meiste Equipment schon im Auto verladen haben.
Da sagt der eine: Wenn ich meine Kabel sorgfältig behandel, dann halten Sie länger und ich spar mir Geld.
Die anderen sagen: Mir ist eher wichtig, dass ich um 3 Uhr in der Früh schnell nach Hause komme.
Der eine muss nach dem Gig etwas abschalten, oder sich um einen weiblichen Fan kümmern.
Die anderen Deppen hiefen die PA einstweilen in den Bus.
usw. usw. usw.
will damit nur sagen, die perfekte Band mit den perfekten Leuten gibt es nicht. Sich darüber zu erregen ist wie übers Wetter zu jammern.
Wie gesagt, wenn ihr so viele tolle Musiker kennt, die mit euch Musik machen wollen, dann Respekt und meine Gratulation.
Für all die anderen gilt: Entweder ich spreche mit den jeweiligen Leuten deren Verhalten mich stört oder ich überlege mir
eine andere Lösung.
Das könnte z.B. sein ich fahre den Bandbus in den Proberaum nach dem Gig und kümmere mich erstmal nicht darum, mit welchem weiblichen Fan der Sänger grad wieder zugange ist. Wenn er dann schauen muss wie er um 3 in der Früh heim kommt ist das vielleicht mal ne gute Lehre.
Oder, ich vergelte Gleiches mit Gleichem, was hier schon mal negativ aufgenommen wurde, oder als Kindisch hingestellt wurde, aber warum nicht mal den notorischen Zuspätkommer auch mal ne 1/ Stunde warten lassen.
Immer unter dem Aspekt das Reden nicht hilft und es mich wirklich tierisch nervt.
Und Leute, mit spießig meine ich nur die Art wie hier diskutiert wird. Jeder haut da raus, wie seiner Meinung nach eine Band, die Bandprobe oder die Mitmusiker zu sein haben. Eine Band ist kein Job, ist kein StartUp ist keine Firma.
Das Ganze kann ich so handhaben, wenn ich Bandleader bin, genügend Gigs klar mache und deswegen die anderen Musiker auch gut Geld verdienen. Dann kann ich Ansprüche stellen und auch durchsetzen. Ansonsten, Leute der 70/80iger chillt mal ein bisserl
Musiker, das sind halt komische Leute, die einen mehr, die anderen weniger.