K
kooper
Registrierter Benutzer
Stringgod schrieb:Ein Marshall klingt nie wie ein Rectifier, das ist ne Beleidigung. Und wenn du tatsächlich versuchst ein Marshall so klingen zu lassen, wirst du aus der heiligen Gilde der Marshall User ausgeschlossen.
Ich möchte eben nochwas zum Fingersound sagen. Das wird hier andauernd wieder erwähnt. IMHO kommt nicht der Sound aus den Fingern, sondern der Ton. Ein Gitarrist mit gutem Ton, kann trotzdem n scheiss Sound haben, wobei die umgekehrte Variante weit häufiger anzutreffen ist. Und n guter Ton muss auch nicht bedeuten, dass jemand gut spielt. Hab auch schon gute Gitarristen gehört, die IMHO keinen guten Ton hatten.
Einen guten Sound zu haben hat ne Menge damit zu tun wieviel der Gitarrist von Sound versteht. Wenn man weiss wie, kann man mit fast jedem Equipment jeden funktionierenden Sound hinbekommen.
Und nochwas zum Thema. Was mich wundert ist, dass Leute die eh immer mit Gain auf 12 spielen, überhaupt über Pickups oder Gitarren nachdenken. Da ist der Sound der Gitarre doch eher zweitrangig. Da kommt es doch eher auf Funktionalität an. Der Pickup sollte nicht koppeln, keine Nebengeräusche. Die Gitarre sollte verstimmungsfrei arbeiten, gut spielbar sein etc. Aber der Sound kommt bei so 'Metalkrach' (TM Ray) doch zu 90% aus dem Amp.
da mss ihc dir ohne weiteres zustimmen .....
marshall rockz