Also ich hatte in meiner 100 Billig Gitarre halt vorher die Standard PUs drin.
Die Bespielbarkeit von der Gitarre is ganz ok, aber die SCs haben gerauscht wie blöd, es gab üble Rückkopplung und man hat kaum Hammer-Ons hingekriegt (hab die schon so weit nach oben geschraubt wie ging).
Dachte aber irgendwie immer, is normal, ich mach das nur falsch^^
Dann hab ich bei meinem Gitarrenlehrer mal eine mit EMGs gespielt und war echt überrascht, dass da doch deutlich mehr bei rumkam.
Wollte aber kein neues PickGuard haben oder das alte umbauen, deswegen hab ich mir bei Ebay einen Seymour Duncan Hot Rails besorgt.
Und meiner Meinung nach is der Unterschied zu den alten PUs gigantisch (wenn ich die mal durchschalte...). Bin damit jetzt sehr zufrieden und der Sound hat auch viel mehr Druck (und das is keine Einbildung, hab die mir mal alles mit der Pandora direkt angehört, die verschiedenen PUs und die Unterschiede sind mit Sicherheit da und hörbar
)
Also meiner Meinung nach, kann man mit neuen PUs eine billig Gitarre, duchaus zu einer brauchbaren Mittelklasse Gitarre machen (bin jetzt eigentlich sehr zufrieden, bis aufs Tremolo vieleicht, aber das nutz ich eh kaum).