Gibt es denn einen bestimmten Grund, wieso PRS auf der SE Silver Sky Pappel verbaut? Ist es dort möglicherweise leichter, leichteres Holz - wie beim USA-Gegenstück - rauszufiltern? Für mich spielt es jedenfalls keine Rolle, solange die Gitarre klingt.
Die Farbauswahl finde ich etwas seltsam. War einer der Ursprünglichen Silver Sky-Gedanken nicht der, ein altes Design u.a. mit "Tesla-Farben" in die Gegenwart zu bringen? Ich bin zwar ein rießiger Yngwie-Fan, aber ich hätte mir lieber ein paar schicke, moderne Metallic-Finishes gewünscht.
Die Trem-Abdeckung hätte man auch gerne weglassen können. Ich denke mal, die Echte sieht darunter einfach sauberer aus
Einen etwas flacheren Griffbrettradius und ein 2-Point-Tremolo hat sie ebenfalls. Scheinbar wurde in Summe wirklich darauf geachtet, sich den Stuhl nicht selber anzusägen.
Preislich finde ich sie in Ordnung. Auch, wenn sie sich einer Performer-Fender gefährlich annähert.
Ansonsten gab es ja doch noch ein paar anderes Neuigkeiten:
https://prsguitars.com/blog/post/meet_the_new_2022_models
Den Wechsel vom Pattern Regular hin zum Pattern Thin-Profil auf den 24-Bündern der S2-Familie begrüße ich. Hatte damals wahrscheinlich Kostengründe, aber im Vergleich zur Custom 24 für mich keinen Sinn gemacht.
Die SE Holcomb bekommt ebenfalls das überarbeitete Carving der aktuellen SE Custom 24. Auch bei der warte ich sehnsüchtig auf ein anderes Finish