Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
wollte mal fragen, was eine PRS Studio klanglich so im Unterschied zur Custom 22 ausmacht, Klingt sie abgesehen von dem mittleren PU, den die Custom natürlich nicht hat, wesentlich anders an Hals und Bridge? Ich liebäugle mit dieser Schönheit:
http://www.ebay.de/itm/PRS-Studio-1...629945?hash=item361d689ff9:g:PrgAAOSwQ59Za8BT
LG
Der Bridge 57/08 Pickup klingt wie ein 57/08. Je nachdem, wie die zum Vergleich herangezogene Custom 22 ausgestattet ist, sind die Unterschiede größer (z.B. bei VB/HFS Bestückung) oder kleiner (bei 58/15 Bestückung) oder gleich (bei 57/08 Bestückung). Bei Custom 22 Jahrgängen vor 2012 kenne ich mich nicht gut aus, da dürften die Unterschied aber generell größer sein.
Das Interessante an der Studio sind aber die Narrowfield Pickups am Hals und in der Mitte. Diese Pickups sind relativ outputschwach (DC Resistance ca. 8-8.5 kOhm) und können nicht gesplittet werden, klingen aber einfach geil. Die Klangcharakteristik wird gerne als Zwischending zwischen Singlecoil und Humbucker beschrieben. Das ist aber wie immer subjektiv. Ich würde es so beschreiben: der Ton lebt. Hatte ich schon erwähnt, das das Teil einfach geil klingt? Hi-Gain-Freaks sollten aber besser die Finger davon lassen.
Leite ich gleich weiter.@olanslo Glückwunsch auch ans Töchterchen! War schlechtes Timing, aber so gibt es mehr Vorfreude.