matzefischmann
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.11.24
- Kekse
- 22.808
Hab ich's mir doch gedacht! Hier wird also parallel weiter diskutiert. Allerdings geht's "drüben auch arg off topic zu.
Ich finde:
Keine Klampfe klingt steril, kalt oder charakterlos - es sind immer die Guitareros, die klingen. Und wer gut klingt, tut das auf jedem Instrument!!!
Hier ist meine, nicht so aufffällig wie viele PRS aber trotzdem gut. Cheers!
Anhang anzeigen 534081
Da möchte ich ein bisschen widersprechen.
Ich spiele mittlerweile lange genug, um sagen können, dass ich mich - jetzt ein bisschen überspitzt gesagt- immer gleich anhöre, egal was ich an Gitarre und Amp unter den Fingern hab. Zumindest fällt mir auf, dass es keine riesengroßen Unterschiede im Sound gibt, ob ich mit meinem privaten Zeug spiele, oder das günstigere Instrumentarium meiner Schule verwende.
Vergleiche ich nun meine Gibson mit meiner PRS SE Singlecut, dann muss ich ganz neutral feststellen, dass die LP irgendwie mehr Leben, mehr Charakter hat. Nicht dass die SE deswegen schlecht wäre, sie ist einfach anders. Und bevor jetzt jemand kommt und meint, ich solle eine "echte" PRS nehmen: kenne ich auch.
Selbes ist mir bei anderen Instrumenten aufgefallen. Meine Music Man Gitarren habe ich alle nicht mehr. Zu "glatt" für mich und das, was ich gesucht habe. Auch hier gilt, dass die Dinger sicher nicht schlecht sind, aber, so abgedroschenen der Spruch klingen mag, mehr Charakter (mir fällt nichts anderes ein), haben andere Gitarren.
Bitte versteht das nicht falsch! Sollte ich mal wiede eine Gitarre kaufen, wird es eine PRS, mit dem Rest bin ich eingedeckt.
Zuletzt bearbeitet: